Termin und Satzung „Initiative Kulturgut Mobilität“

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Di 28. Mär 2006, 13:34

Zitat:Original erstellt von 440 CUI: Ich würde behaupten H und 07-er reichen völlig aus und wir verzichten auf den überflüssigen FIVA Pass. JoseHallo,jetzt geht`s hier auch wieder los mit überbürokratischen Vorschlägen Jose hat vollkommen recht!Einfache Lösung sollte angestrebt werden:Alter des Fahrzeuges ist entscheidend plus Überprüfung auf H-Fähigkeit wie bisher, aber bitte diese Prüfung nicht von einem "Verein",das wäre eine Monopolstellung und diese ist immer negativ.GrußBJ43

fiadoni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fiadoni » Di 28. Mär 2006, 13:42

Zitat:Original erstellt von 440 CUI: Entschuldige bitte, haben wir für die Petition an BVOF schon etwas bezahlen müssen? Selbst das Nachdenken über eine Möglichkeit etwas zu tun haben uns die Jungs kostenfrei übernommen Mitgliederbeiträge des BVOF-- Gruppe A-D zwischen 150 - 5000 €-- natürliche Personen nach eigenem Ermessen aber mindestens 150 €Wo hast du da was von kostenloser Arbeit gelesen?Gruss Monika

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Di 28. Mär 2006, 13:47

@Emozzione: was ist eigentlich mit den Veranstaltern der grossen (und kleinen) Teilemärkte?Könnte mir vorstellen, dass Winfried Seidel hocherfreut sein wird, wenn ab 2010 kein KAT-loses Kfz mehr in "seine" VETERAMA-Stadt Mannheim darf!?Könntest Du ihn be-mailen und somit "in's Boot holen"? http://www.veterama.de/de/impressum.htm was gibt's noch? Ulm...? Bockhorn...??GrußJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 28. März 2006 editiert.]

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 28. Mär 2006, 13:52

Ja, ihr habt ja recht. Es soll unbürokratisch sein. Tatsache ist aber, warum soll sich ein Markenclub denn dem DEUVET oder der Initiative Kulturgut anschliessen wenn er selber keinen Nutzen mehr sieht. Angenommen die Hürde Feinstaub wird gemeistert und wir dürfen fahren. Was passiert dann. Aus welchem Grund sollte ein Markenclub sich weiter einordnen. Das, worum es ja ging, ist gemacht. Dann geht es wieder los. Die Clubs treten aus weil ein Anreiz zur Zugehörigkeit fehlt. Das geht wieder ein paar Jahre, dann kommt der nächste Schlag seitens der Politik. Fangen wir dann wieder von vorne an und verplempern Zeit? Deshalb die Typreferenten.Wie gesagt, ansonsten lasst doch CD die Lobbyarbeit machen. Der unterschied ist, da wandert das Geld in private Säckchen, läuft es über DEUVET/Kulturgut kommt es der Szene zu Gute (hoffe ich zumindest)RA-Wilke, ich habe nichts gegen CD, nicht falsch verstehen. Aber für CD ist es ein wirtschaftlicher Aspekt. Muss ja auch so sein. Für DEUVET und Kulturgut sollte es nicht so sein.Gruss Maxe

440 CUI

Beitrag von 440 CUI » Di 28. Mär 2006, 13:53

Monika, ich hab gerade mal nachgesehen. Diese Beiträge müssen doch nur Mitglieder zahlen, die sämtliche BVOF-Leistungen (Seminare etc.) in Anspruch nehmen. Die Sache mit der Petition war für uns kostenlos und kann uns nur nützen. Wenn sie dabei gleichzeitig ihre Interessen verfolgen, was soll’s?Jose

440 CUI

Beitrag von 440 CUI » Di 28. Mär 2006, 13:59

Zitat:Original erstellt von Maxe:Ja, ihr habt ja recht. Es soll unbürokratisch sein. Wie gesagt, ansonsten lasst doch CD die Lobbyarbeit machen. Der unterschied ist, da wandert das Geld in private Säckchen, läuft es über DEUVET/Kulturgut kommt es der Szene zu Gute (hoffe ich zumindest)Gruss MaxeIch bin mir nicht sicher welche Szene du meinst? Wenn Du Deuvet und Oldtimer meinst, kannst lieber dein Geld sofort aus dem Fenster werfen!Jose

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 28. Mär 2006, 13:59

Mehr Bürokratie gewünscht?Wie wär's denn mit "Staatlich geprüfter, vereidigter und öffentlich bestellter Typreferent"? *binjaschonwiederweg*

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Mär 2006, 14:05

Zitat:Original erstellt von 440 CUI:BVOF hat als erster reagiert und versucht in diese Richtung etwas zu unternehmen ohne im Vorfeld über eventuell anfallenden Mitgliedsbeiträge zu spekulierten, an dieser Stelle Hut ab und unterstützen!Na ja, wenn man sich überlegt, dass sowohl CD, als uach der komplette BVOF-Vorstand in der Behringstr. 23 in Castrop-Rauxel sitzt, dann ist das zumindest nicht alles selbstlos ...

fiadoni

Beitrag von fiadoni » Di 28. Mär 2006, 14:12

Zitat:Original erstellt von 440 CUI:Monika, Diese Beiträge müssen doch nur Mitglieder zahlen, die sämtliche BVOF-Leistungen (Seminare etc.) in Anspruch nehmen. Die Sache mit der Petition war für uns kostenlos und kann uns nur nützen.Naja, so kann mann es auch sehen. Warum hast du denn da nix freiwillig bezahlt? Anscheinend warst du ja mit den Leistungen zufrieden.Logisch sind auch Seminare dabei, sind es beim DEUVET ja schliesslich auch. Was man davon aber in Anspruch nimmt ist doch völlig egal. Es geht darum, dass niemand ein Recht hat über die Abschaffung der 07-Nummer zu jammern, wenn er keinen Club unterstützt hat. Das gleiche gilt für mich auch in der Feinstaubsache, die in Zukunft kommt. Im Nachhinein kann jeder sagen, es ist ungerecht, aber man kann sein bestes geben, wenn man sich irgendwo zusammenschliesst und dagegen ankämpft. D.h. auch für mich Mitgliederbeiträge zu bezahlen. Wenn man mit den Leistungen des DEUVET nicht wirklich zufrieden ist, dann sucht man sich halt einen anderen Weg. Versucht ja emozzione im Moment. Und das rechne ich hoch an. Gruß Monika

440 CUI

Beitrag von 440 CUI » Di 28. Mär 2006, 14:13

Na wenn das so ist, ist doch alles OK. Keine Anfänger am Werk, sondern Profis. Es könnte klappen. Warum keine Chance geben? Wenn man etwas Zahlen muss, kann man auch Leistung erwarten. Ich bin dafür und es ist mir völlig Schnuppe in wessen Sack meine Knete wandert, sofern ich mit der Arbeit zufrieden bin.Jose

Antworten