wie kann sowas ne H-Zulassung bekommen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
once is enough....sorry![Diese Nachricht wurde von bob am 02. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Teil hat ein "H". Jemand spart dadurch Steuern. Schlimmschlimm, dieser Vaterlandsverräter! Gibt es einen von euch, der nicht Steuern spart, wo er kann? Manchmal auch mit Mitteln, die vielleicht nicht ganz korrekt sind? Schaut mal in euren Lohnsteuerjahresausgleich, was da alles drin steht! Und ob das alles seine Richtigkeit hat! Und fändet ihr das korrekt, wenn euch jemand anschwärzen würde? Noch nie unversteuerte Zigaretten geraucht oder n Schluck Selbstgebrannten getrunken? Dass der TÜV langsam etwas genauer hinsieht liegt doch fast ausschließlich daran, dass etwaige Neider, die sich in diesem Bereich exakt an den Wortlaut der Bestimmungen halten, permanent ihr heldenhaftes Beispiel in den Vordergrund kehren müssen. Und das geht am besten, wenn man mit Dreck nach anderen wirft, die vielleicht dünnere oder andere Bretter bohren, damit aber den gleichen Erfolg in Form eines "H" auf dem Schild haben. Nur: Wer mit Dreck wirft, kriegt in der Regel auch seinen Teil davon ab. Wie hier in diesem Thread.
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich bin bekennender Originalitätsfetischist.... Ich mag beim Dreck werfen das ICH im Regelfall ein paar drekige Hände und vielleicht ein paar Spritzer abbekommen habe.... aber auch nicht mehr.... zu den Annagepunkten:-LSA: sauber.... die bei uns sind da sehr hinterher....-unversteuerte?? nööö, und rauchen tu ich schon lange nicht mehr....-selbstgebrannten: nee, leiber nicht, wer weiß schon in welchem Moskvich-Kühler der Samogan gekeltert wurde...... lieber nicht.... PS: ich habe kein problem wenn solche "Ermessensfälle" im Zweifelsfall aussortiert werden......wer seiem Umbauspaß frönen will kann das gerne tun...... dann soll er aber auch regulär dafür löhnen.....dann eben wie viele andere ne Spaß-07 und gut...... und immer schön das Werkzeug dabeihaben...... wg. Einstellfahrt....
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von dematerialisierer: Und fändet ihr das korrekt, wenn euch jemand anschwärzen würde? Es würde mich nicht gerade erfreuen, aber ich würde es verstehen, wenn es berechtigt ist. Dumm gelaufen ... Wenn man Mist baut, dann muss man mit Konsequenzen rechnen und sollte sich das Jammern verkneifen. Oh, bitte! Etwas VERSTEHEN und damit umgehen können heißt bei mir nicht, dass ich es RICHTIG finde oder eventuell sogar selbst machen würde ... Zitat: Dass der TÜV langsam etwas genauer hinsieht liegt doch fast ausschließlich daran, dass etwaige Neider, die sich in diesem Bereich exakt an den Wortlaut der Bestimmungen halten, permanent ihr heldenhaftes Beispiel in den Vordergrund kehren müssen. Na, ob Du das wohl richtig einschätzt ... ?Würde eher andere Gründe vermuten: Gefälligkeitsgutachten können auch für den Gutachter ein verdammt blödes Ende nehmen. Mein Gutachter hat das alles sehr sorgfältig überprüft und abgeklopft, wofür ich ihm auch sehr dankbar war, denn das letzte, was ich hätte brauchen können, wäre ein anfechtbares Gefälligkeitsgutachten gewesen. So bin ich auf der sicheren Seite. Ich liebe es, mit Profis zusammenzuarbeiten.Gruß vonRiesenmaus
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:wie mich das nervt, daß immer und immer wieder diese "typisch deutsch" Beschimpfung kommt. Und wenn das nicht reicht dann noch die Nazikeule hinterher.das h-kennzeichen ist typisch deutsch, denn das ist weltweiteinzigartig mit der damit zusammenhängenden bürokratie.aber das ist auch zwingend notwendig so, da sonst weltweit kein einziger oldtimeroriginal erhalten bleiben würde, ausser in deutschland,wenn nicht alles bis in die letzte schraube gesetzlich durchreglementiert ist.sowohl das h- als auch das 07 sollten endlich zu grabe getragen werdenzusammen mit der kfz steuer, denn nur um diese dreht sich doch alles.gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 03. Februar 2006 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, ganz so ist es nun auch nicht. Auch die Amis haben z.B. spezielle Zulassungen mit den zugehörigen Kennzeichen für den "Collector Car".Die Nutzung ist in der Regel erheblich stärker beschnitten, als unser "H". Das geht eher in die Richtung "07".
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab schon vor über 40 Jahren den: und ähnliche zusammengeklebt und immer von der Fee geträumt,die einen dieser Hot Rods mit ihrem Zauberstab 18 mal größer werden ließe... Grüßebob
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bib hat schon Recht - es dreht sich doch nur ums Geld, so abgedroschen das auch klingt.Eine historic registration wie bei uns ist für den Amerikaner sowieso eher uninteressant, da er nicht die hohe Hubraumbesteuerung kennt, die wir haben. Eine Strafsteuer zur Konsumentenerziehung ("...steuerliche Anreize zum Kauf schadstoffarmer Fahrzeuge...") gibt es so nicht, dafür aber "federal scrap programs", ähnlich der "Altauto-Inzahlungsnahme bei Neukauf", wie sie manche Hersteller betreiben.Wichtig ist in erster Linie, dass die fraglichen Fahrzeuge die Emissionsgrenzwerte ihrer Klasse und Baujahres auch einhalten. @Bob:schöner Bausatz! ich ertappe mich hin und wieder auch dabei, im US-eBay nach solchen Modellen zu suchen. Die Preise, die Devotionalienhändler allerdings aufrufen, machen sie für mich uninteressant...