Songs über Automobile

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Songs über Automobile

Beitrag von borgi » So 26. Okt 2003, 09:12

Hallo,wer sich ein Schmalztöpfchen unter den PC stellt, kann sich hier einen tollen Song der 50er anhören. (Startseite etwas warten) http://www.iol.ie/%7Eplaatz/ GrußJoachim

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Songs über Automobile

Beitrag von bob » So 26. Okt 2003, 10:27

Danke.....ist doch wunderschön,besonders wenn man bedenkt,dass man damit mal Autos verkaufen konnte (?)

mkiii

Songs über Automobile

Beitrag von mkiii » Mo 27. Okt 2003, 14:32

Da fällt mir auch noch eins ein"Im Wagen vor mir""Henry Valentino mit Uschi"Ratamratamlaratatatam...Im Wagen vor mir fährt ein junges MädchenSie färt allein und sie scheint hübsch zu seinIch weiß nicht ihren Namen und ich kenne nicht ihr ZielIch merke nur sie fährt mit viel GefühlIm Wagen vor mir fährt ein junges MädchenIch möcht' gern wissen was sie grade denktHört sie denselben Sender oder ist ihr Radio ausFährt sie zum Rendezvous oder nach HausRatamratamlaratatatam...Was will der blöde Kerl da hinter mir nurIst sie nicht süß?Ich frag' mich, warum überholt er nichtSo weiches HaarDer hängt nun schon 'ne halbe Stunde ständig hinter mirNun dämmert's schon und er fährt ohne LichtSo schön mit neunzigDer könnt' schon hundert Kilometer weg seinWas bin ich frohMensch fahr an meiner Ente doch vorbeiIch fühl mich richtig wohlWill der mich kontrollierenOder will er mich entführenOder ist das in Zivil die Polizei?Ratamratamlaratatatam...Wie schön, daß ich heut' endlich einmal Zeit hab'Ich muß nicht rasen wie ein wilder StierIch träum' so in Gedanken ganz allein und ohne SchrankenUnd wünsch' das schöne Mädchen wär' bei mirNun wird mir diese Sache langsam mulmigDie Musik ist gutIch fahr' die allernächste Abfahrt rausHeut' ist ein schöner TagDort werd' ich mich versteckenHinter irgendwelchen HeckenVerdammt, dadurch komm' ich zu spät nach Haus'Bye bye mein Mädchen, gute ReiseSie hat den Blinker an, hier fährt sie abFür mich wird in zwei Stunden auch die Fahrt zu Ende geh'nDoch Dich mein Mädchen werd' ich nie mehr seh'nRatamratamlaratatatam... Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

mkiii

Songs über Automobile

Beitrag von mkiii » Mo 27. Okt 2003, 14:45

oder das hier1979 versuchten die Werbefachleute von Leyland Germany die Kunden mit zwei Songs über den Spitfire zum Kauf zu animieren, diese Songs wurden auf der IAA in Frankfurt präsentiert. Diese Lieder gab es als Präsent für Interessenten als Single. Vermutlich brachten auch diese Songs keine wesentliche Verbesserung der Verkaufszahlen, ein Hit wurden sie sowieso nicht. Aber trotzdem, es sind und bleiben die einzigen "echten" Spitfirelieder, somit ist das Runterladen für jeden Spitfire- Besitzer Pflicht. http://www.triumph-spitfire.de/gallerie ... e-live.mp3 und http://www.triumph-spitfire.de/gallerie ... itfire.mp3 Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

ford64

Songs über Automobile

Beitrag von ford64 » Mo 27. Okt 2003, 15:11

Nach mehrmaligem Durchlesen des gesamten threads und Verwendung der forumseigenenen Suchfunktion muss ich feststellen - bis jetzt hat in drei Seiten niemand Wilson Pickett´s "Mustang Sally" erwähnt!...auch wenn der Wagen eher als Analogie zu einer zwischenmenschlichen Beziehung dient:"Mustang Sally, think you better slow your mustang down.Mustang Sally, think you better slow your mustang down.You been running all over the town now.Oh! I guess I'll have to put your flat feet on the ground.All you want to do is ride around Sally, ride, Sally, ride.All you want to do is ride around Sally, ride, Sally, ride.All you want to do is ride around Sally, ride, Sally, ride.One of these early mornings, oh, you gonna be wiping your weeping eyes.I bought you a brand new mustang 'bout nineteen sixty fiveNow you come around signifying a woman, you don't wanna let me ride.Mustang Sally, think you better slow your mustang down.You been running all over the town now.Oh! I guess I'll have to put your flat feet on the ground.All you want to do is ride around Sally, ride, Sally, ride.All you want to do is ride around Sally, ride, Sally, ride.All you want to do is ride around Sally, ride, Sally, ride"[Diese Nachricht wurde von ford64 am 27. Oktober 2003 editiert.]

ventilo
Songs über Automobile

Beitrag von ventilo » Mo 27. Okt 2003, 15:28

hatten wir denn den "himmelblauen Trabant" schon?ventilomal wieder etwas deutsches Liedgut einbringen wollend....ansonsten anglo-amerikanische Woodie-Songs unter: http://www.nationalwoodieclub.com/gallery_poetry.htm [Diese Nachricht wurde von ventilo am 27. Oktober 2003 editiert.]

Rene E

Songs über Automobile

Beitrag von Rene E » Mo 27. Okt 2003, 17:21

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber was wohl bisher auch vergessen wurde ist"Fun, Fun, Fun" von den (Würg!) Beach Boys:"And she´ll have fun, fun, fun until her Daddy takes the T-Bird away." (Würg, Kotz, Reiher, Popkrampf elendiger)Wer laute Geräusche mag, der kann sich auch noch "Fuel" von Metallica anhören.Da ist mir Maybelinne von Chuck Berry lieber. Das ist wenigstens Bluesbasiert.UND DER BLUES IST DER VATER ALLER MUSIK![Diese Nachricht wurde von Rene E am 27. Oktober 2003 editiert.]

Till

Songs über Automobile

Beitrag von Till » Mo 27. Okt 2003, 22:40

@ReneWer sagt das???

Mario

Songs über Automobile

Beitrag von Mario » Di 28. Okt 2003, 09:28

Zitat:Original erstellt von Rene E:UND DER BLUES IST DER VATER ALLER MUSIK!Dem gibt´s nix mehr hinzuzufügen !Gruß,Mario

Chrysler-Tommy

Songs über Automobile

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 28. Okt 2003, 10:01

Hallo ! Habe an dem trüben Herbstwochenende mal ein bißchen in meinen Platten und CD's gewühlt.Hier die Ausbeute:Marius Müller-Westernhagen"Oh Margarethe":...Ich habe mein AusgabenDie Rolex ist kaputt, ich brauch 'nen neuen Daimler-Benz...Guck doch mal Doris ihren KerlDer hat schon wieder 'nen neuen Targaund weißt du wer 'nen Iso fährt, du wirsts nicht glauben, der Heinz von Marga...oder Alpine Sabine mit Hubert von Goisern und den Alpinkatzen"Spinni"...du hast vielleicht a schene Villaund an roudn BMWaber i steh trotzdem nitauf deinen tiefen Schmäh...Um beim Blues zu bleiben:Von Highways war ja schon die Rede, die Route 66 wurde ja viel besungen, es gab allerdings noch viel mehr Highways, Streets, Roads, Avenues, die in Liedern verewigt wurden:Canned Heat - On The Road Again 1967Bob Dylan - Highway 61 Revisited 1967Big Joe Williams - 49 Highway Blues 1935 - Highway 49 1941Blind Willie McTell - Low Rider's Blues 1931 (ob er aber DIE Low Rider gemeint hat ??)Sleepy John Estes - Poor Man's Friend 1937, ein Song in dem's auch über Ford's Model T geht. - Street Car Blues 1930Kokomo Arnold - Rocky Road Blues 1937 - Delmare Avenue 1936Brownie McGhee - Key To The Highway 70 1941Little Walter - Key To The Highway 1958Robert Johnson - Crossroad Blues 1936Elmore James - Standing At The Crossroads 1953Arthur"Big Boy"Crudup - Dirt Road Blues 1945Charlie Patton - Down In The Dirt Road Blues 1929Bessie Smith - Beale Street Mama 1923Jimmy Yancey - La Salle Street Breakdown 1939 - State Street Special 1939Big Joe Turner - Blues On Central Avenue 1941Tom Douglas - Raid On Cedar Street 50er JahreKing Porter - Russel Street Hustle 50er JahreTommy Johnson - Big Road Blues 1928Howlin' Wolf - Mr. Highway Man 1953George Thorogood - Blue HighwayPiano Red - Abel Street StompOtis Rush - So Many Roads, So Many Trains 1960Cat Stevens - Portobello Road 1973Memphis Minnie - Me And My Chauffeur Blues 1941Tommy Moore - My Car Machine 50er JahreJohn Lee Hooker - Cool Little CarLittle Walter - Thunderbird (ob er Ford's Neuen meinte ?)1955Für die Schwarzfahrer:Rocky Fuller - Funeral Hearse At My Door 1953Auf den Bus wartet man auch schon immer:Blind Boy Fuller - Bus Rider Blues 1940Z Z Top - Waitin' For The BusAuch an die Mechaniker soll gedacht werden:Dead Kennedys - Trust Your Mechanicund zum Schluß was für die Motorradfahrer:Arlo Guthrie - The Motorcycle Song 1967Leadbelly - Easy Rider 1940GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 28. Oktober 2003 editiert.]

Antworten