Oldtimer Clubs - Wofür eigentlich?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 21. Feb 2003, 14:57

hallo dannoso,bist du politiker oder warum kennst du dich mit der übernahme von verantwortungsvollen posten so gut aus ???? nix für ungut.gruß,mario

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Sa 22. Feb 2003, 22:21

Hallo,@Dannoso: genau so würde ich mir das auch vorstellen, nur ist das eben nicht meine Welt.Das Problem ist zu vielschichtig, als daß man sich eben mal hinstellen kann und z.B. einteilen, wer aktiv ist und wer nicht.Es gibt z.B. auch Leute, die es zeitlich nicht ermöglichen könne, sehr aktiv zu sein. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden. Diese sind dann also grundsätzlich von allem ausgeschlossen?Sicher wird oft einem Club etwas angeboten. Natürlich einer Person, und das ist dann eben der Präse oder der Typenreferent o.ä., die jeweils in dem Moment die Repräsentanten des Clubs sind (und nicht ihrer Eigeninteressen).(Ich denke, daß da sogar juristisch etwas über "Ehren"-Amtsmißbrauch, Unterschlagung o.ä. zu machen wäre, da die Herren ja laut Satzung im Interesse des Clubs zu handeln haben...).@Arondeman: wie das gelaufen ist mit dem Cabrio? Der Angesprochene(Präse gab´s/gibt´s da nicht) hat das Cabrio gekauft. Die Interessenten haben gesteigert, nach Abzug der persönlichen Kosten wurde der Überschuß in die Clubkasse getan zur Finanzierung von Nachfertigungsaktionen z.B.Oder: ein Bekannter (keine Repräsentationsperson des Clubs) und ich haben einen Posten Stoßstangen (ca.40Stk)für einen Fahrzeugtyp angeboten bekommen, weil man uns als Clubmitglieder kannte.Wir beide haben die gekauft, geholt, je eine entnommen(damit waren Arbeit und Betriebskosten fürs Holen, ca.360km,abgegolten). Der Posten wurde dann dem Club zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt. Von den Stoßstangen sind heute noch einige da.So oder ähnlich kann das aussehen. Der Phantasie ist da keine Grenze gesetzt.Nur einigermaßen "sauber" muß es sein.Wenn im o.a. Falle nur 2 Stoßstangen angeboten worden wären, wären sie versteigert worden.Alles ist machbar.Ich denke, daß das Thema damit ausdiskutiert ist, denn natürlich kann man dazu eine andere Meinung haben. Diese Meinungen werden nur nicht zusammengebracht werden.Oben habe ich ja schon dargestellt, daß ich ohne Markenclubs, die ja bei den o.a. Dingen natürlich viel anfälliger sind, auskomme.grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 22. Februar 2003 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 22. Feb 2003, 23:37

@Thomas:Zu beiden Ideen zur Abwicklung solcher Clubgeschäfte einverstanden - wenn auch mit der kleinen Einschränkung, dass die Versteigerungsmethode ja wohl nur dauerhaft funktioniert, wenn man dem Zeitgeistprinzip "Geld regiert die Welt" bedingungslos huldigt. Ein paar weitere Anmerkungen zu Deinem letzten Posting habe ich Dir an Deine E-Mauil geschickt, denn ab einem gewissen Punkt sind solche Dialoge für viele wahrscheinlich von nur begrenztem Unterhaltungswert. Gruß und danke für den konstruktiven Dialog!Stephan

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » So 23. Feb 2003, 18:11

Hallo Stephan,Genau wegen des Unterhaltungswertes habe ich das Thema auch für erschöpft gehalten, nicht um einer weiteren Erörterung aus dem Weg zu gehen. Persönlich kann man darüber immer weiterdiskutieren.Antwort kommt.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 14. Mär 2003, 15:21

wieder zurück zur ursprünglichen Fragestellung:Wir haben vor einiger Zeit unabhängig von diesem Forum eine kleine Umfrage unter unseren ca. 130 Mitgliedern durchgeführt.Das Ergebnis findet Ihr auf unserer WWW-Seite unter "<< Club Aktivitäten" bzw. "<< Aktuelles"FAZIT: Eigentlich machen wir unseren Job anscheinend gar nicht so schlecht, Verbesserungen sind natürlich immer möglich.ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de

Antworten