Autobahnfahrten immer gefährlicher ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

E21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von E21 » Sa 7. Sep 2002, 17:47

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:stimmt.und wenn dich meine persöhnliche meinung intressiert,nachdem was du da oben so alles geschrieben hast... DIR gehört der führerschein weg genommen ! aber sofort !Willst Du ihn haben? Ist unfallfrei.Gruß Jürgen

DKW HARDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DKW HARDY » Sa 7. Sep 2002, 20:00

Wie lange noch (Unfallfrei )

bib

Beitrag von bib » Sa 7. Sep 2002, 20:15

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Hi,@bib: da ist ein Denkfehler: die "manager?", die sich justintime einfallen lassen, sitzen im Flugzeug oder Hubschrauber....grußthomasich gebe zu, da hast du recht!genauso wie unsere politicker im flugzeug,z.b. scharping mal kurz zum bumsen in mallorca.womit denen jegliches gefühl abgeht, was das volk aufder strasse empfindetgruß, peter

E21

Beitrag von E21 » So 8. Sep 2002, 20:39

Zitat:Original erstellt von DKW HARDY:Wie lange noch (Unfallfrei )Hallo,ich schätze noch ne ganze Weile. Ich kann eigentlich gut abschätzen, wann und wo ich etwas schneller fahren kann und wo ich aufpassen muss. Außer ein oder zwei Parkremplern, die Ihr wahrscheinlich auch schon hinter Euch habt, habe ich noch kein Auto, LKW oder Motorrad "geschrottet".Noch dazu gesagt:Es wird mich kein Ordnungshüter (oder irgendjemand anders) dabei erwischen, dass ich in einem Wohngebiet, Schul- oder Kindergartenbereich mit überhöhter Geschwindigkeit rumkurve. Da bin ich eher sogar noch unter der erlaubten Geschwindigkeit. Auch bei anderen Tempolimits bin ich max. Tacho 10km/h drüber.Das könnt Ihr jetzt glauben oder nicht. Ich denke nämlich, dass Ihr mich in die Schublade "BMW M3-Fahrer = Raser" hineingeschoben habt. Doch das habt Ihr zu Unrecht getan. Ich bin mit diesem Auto (M3)heuer nur 3500km gefahren. Beruflich fahre ich viel mehr Auto und dabei bin ich auf der Autobahn äußerst selten über 140km/h schnell. Da bleibe ich sogar meistens unterhalb der Richtgeschwindigkeit (zwischen 110 und 120). Der Kraftstoffverbrauch meines Autos dankt es mir. Und somit auch die Umwelt.In der Freizeit dagegen habe ich selten Lust, noch mit dem Auto durch die Gegend zu kurven.Weiterhin habe ich noch NIE, ich wiederhole: noch NIE, einen anderen Verkehrsteilnehmer so rabiat gefährdet, wie ich es in meinem Beitrag weiter oben beschrieben habe! Selbst wenn ich auf der Autobahn auf einen LKW auflaufe, drossele ich lieber das Tempo und fahre ein Stück hinter dem "Verkehrshindernis" her, bevor ich irgendjemanden schnellen, der von hinten kommt, gefährde.So, genug der Rechtfertigungen!Gruß Jürgen

DKW HARDY

Beitrag von DKW HARDY » So 8. Sep 2002, 21:04

Ich denke nämlich, dass Ihr mich in die Schublade "BMW M3-Fahrer = Raser" hineingeschoben habt. Ich denk eher ,das hast DU selbst getan,

adler-fan

Beitrag von adler-fan » Mo 9. Sep 2002, 09:20

Hi @ all,ich bin ja schwer erstaunt, weshalb hier das Verhalten von E21 so stark kritisiert wird. Was hat er denn falsch gemacht????Was ist daran denn verantwortungslos, auf einer Freien Autobahn mal seinem Pferdchen die Sporen zu geben. Wenn nicht dort, wo denn dann???Ich hätte wahrscheinlich die beiden Polofahrer bei der nächsten Gelegenheit gelincht, zumal dann wenn einer den Efe-Finger zeigt.@CAPRI: Warum soll er den Fühererschein abgegen ???? Noch ist es auf Autobahnen so, das auffahrende Autos die Vorfahrt gewähren müssen und nicht umgekehrt. Was die "Raserei" vom E21 angeht: Wer von Euch ist denn nicht mal froh eine freie Strecke vorzufinden, wo er mal Gasgeben kann??Und zu Verteidigung der BMW-Fahrer sei gesagt (ich fahre MB) : ich fahre im Jahr ca.70.000 km. Und da denk ich, kann ich mir ein Urteil erlauben. Zur Raserfraktion mit zum Teil gefährlicher Nötigung und was weiß ich noch mehr, gehören zur Zeit die Audi ( A4, A6,A8) und vor allem die Passatfahrer. Die haben im Moment irgendein Problem , das sie auf der Autobahn abreagieren. Ich selbst fahre auch nicht gerade wie ein Engel (wer kann das auch schon von sich behaupten), aber die stellen derzeit alles in den Schatten.So, das mußte mal raus.....Gruß OLaf

sg641

Beitrag von sg641 » Mo 9. Sep 2002, 10:33

Hallo zusammen,normalerweise halte ich mich bei solchen Themen zurück, weil die Diskussionen selten zu einem Ende kommen, aber wenn das von E21 lese geht mir nur noch der Hut hoch!Die Tatsache, dass auf der Autobahn nur eine Richtgeschwindigkeit gilt, heißt nicht, dass man ein Recht darauf hat, mit beliebig hoher Geschwindigkeit zu fahren und eine Fahrspur für sich allein zu beanspruchen!Es gilt überall das Recht der Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer. Wer die Richtgeschwindigkeit so extrem überschreitet (240 km/h) muss dafür Sorge tragen, dass er niemanden gefährdet und ganz besondere Rücksicht auf alle anderen nehmen.In allen der geschilderten Fälle bin ich der Meinung, dass der schnellere nachgeben muss!Klar ärgere ich mich auch manchmal über einen Lastwagen der ausschert, aber man muss auch die Brummifahrer verstehen, die den ganzen Tag am Steuer sitzen. Die fahren nicht zum Spaß spazieren, sondern verdienen Ihren Lebensunterhalt damit und stehen sicher oft unter enormem Druck.Nochmal klar meine Meinung: Die Autobahn ist keine Rennstrecke für einzelne. Niemand hat das Recht durch seine extreme Fahrweise andere zu gefährden, damit meine ich in erster Linie die Raser!Wer sein Auto ausfahren will soll zum Nürburgring fahren und eine Eintrittskarte lösen, dort gefährdet er nur sich selbst.Gruß,Stephan

TW

Beitrag von TW » Mo 9. Sep 2002, 10:52

Zitat:Original erstellt von adler-fan:Zur Raserfraktion mit zum Teil gefährlicher Nötigung und was weiß ich noch mehr, gehören zur Zeit die Audi ( A4, A6,A8) und vor allem die Passatfahrer. Die haben im Moment irgendein Problem , das sie auf der Autobahn abreagieren. wenn du dich so gut auskennst, erzähl uns doch gleich noch, welches problem 18-jährige polofahrer haben und welches hausfrauen oder lkw-fahrer haben.ach ist das schön, wenn wir unsere schubladen haben und jeden kennen, den wir da reingestopft haben.

E21

Beitrag von E21 » Mo 9. Sep 2002, 18:21

Zitat:Original erstellt von TW: wenn du dich so gut auskennst, erzähl uns doch gleich noch, welches problem 18-jährige polofahrer haben und welches hausfrauen oder lkw-fahrer haben.ach ist das schön, wenn wir unsere schubladen haben und jeden kennen, den wir da reingestopft haben.Hallo,Probleme? Ganz einfach:in meinem Beitrag genannter 18-jähriger Polofahrer: Übermut wegen bestandenem Führerschein, 3 übermütige Mitfahrer, sind sich nicht bewusst, dass auch andere auf der Strasse sind. Nur so kann ich mir erklären, dass er ohne zu Blinken und auch noch mit einem regelrechten Haken auf die linke Spur gewechselt ist.Hausfrau:wenig Fahrpraxis, weil sonst immer der Ehemann fährt und sie nicht ans Steuer lässt (höre ich öfter). Muss sie dann mal selber fahren, ist ihr nicht wohl dabei und sie wird nervös. Macht Leichtsinnsfehler.Lkw-Fahrer:Stress, Stau, Existenzangst (drohende Kündigung wenn nicht innerhalb vorgeschriebener Zeit geliefert wird), Polizeikontrollen, überfüllte Rast- und Parkplätze.Tolle Schubladen, gell?Gruß JürgenPS.: Danke, adler-fan, dass Du für mich Partei ergriffen hast. Nur wird das Dir hier im Forum Probleme bereiten, wenn Du einem "Raser" wie mir anhilfst. Ich bin nämlich total verantwortungslos, wenn ich auf freier Autobahn (ca. 10km kein Auto auf der Bahn, erst dann wieder die 2 Polos. War auf der A96 Lindau in Richtung München, vom Kohlbergtunnel bis etwa 1500m vor Ausfahrt Mindelheim. Wer will, kann ja mal nachmessen) die Richtgeschwindigkeit dermassen stark überschreite! Denn wir als km-Fresser haben ja keine Ahnung, wie man autofahren muss.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 9. Sep 2002, 21:19

Hallo Jürgen,auch bei km-fressenden Fahrern schleichen sich "Unregelmäßigkeiten" ein. Davon könnte ich als Betroffener Einiges berichten.Du hast teilweise selbst Schuld, wenn Du hier von einigen Kollegen in die Schublade "Raser" getan wirst. Immerhin hören sich Deine Schilderungen einfach auch durch die Wortwahl sehr von Vorurteilen geprägt und wenig selbstkritisch an.Vielleicht liegt´s daran?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten