Neues Heft für Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, verschleudert ist relativ.Ich warte immer noch auf einen Speed Six unter GBP 500.000.-.Grüße,Ralf
-
- Registriert:Mo 9. Nov 2009, 11:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer
Na dann gugg mal hier: prewarcar.com/show_prewar_car.asp?car_id=50879setze halt das www. selber davor. Ich kann den Link wohl nicht setzen ...495.000 Euro = GBP 441.327,98Beitrag geändert:09.11.09 11:47:16Beitrag geändert:09.11.09 11:50:47
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer
Ich hab einen echten Speed Six gemeint und nicht sowas.Lesen und verstehen hilft.Grüße,Ralf
Neues Heft für Oldtimer
Ich muß dich enttäuschen, Kollodiales Silber, aber zum gegenargumentieren besteht gar kein Anlaß, da ich weitgehend mit dir einer Meinung bin. Das Interesse an unspektakulären Vorkriegsautos nimmt beständig ab, weil sich hiermit immer weniger Menschen identifizieren können. Auf der anderen Seite vermitteln diese Autos nicht das Fahrerlebnis, das ein bzw. der Großteil der heutigen Kaufinteressenten sucht. Technikbegeisterung und Romantik bzw. Emotionen sind aber die weitaus häufigsten Beweggründe einen Oldtimer zu kaufen. Sollte ich mir irgendwann mal einen babyblauen Audi Super 90 kaufen, dann deshalb, weil ich darin "aufgewachsen" bin und nicht, weil es so ein tolles Auto ist.Begeisterung für Vorkriegsautos setzt Technikbegeisterung voraus, der Trend geht aber bereits seit Jahren zum möglichst unkomplizierten, jederzeit abrufbaren Oldtimer-Fahrgenuß gepaart mit Alltagstauglichkeit, man möchte viel fahren und wenig schrauben.Wenn jemand wie Michael P. wieder mehr Menschen für Vorkrieg begeistern will, dann finde ich das klasse, nur muß man dann auch alle journalistischen Register ziehen um wirklich Begeisterung zu wecken, es reichen keine drögen Erlebnisberichte, gute aber langweilige Fotos und ein Layout wie in der Schülerzeitung. Man muß die Menschen hinter den Autos vorstellen und vor allem die Autos für den Leser in den Gesamtkontext einsortieren, wenn ich etwas über Wanderer lese, will ich auch wissen wo Wanderer in der Markenhierarchie angesiedelt war etc. Wer der Vorkriegsszene mehr Leben einhauchen will, darf nicht nur die bereits existierenden Fans bedienen, sondern muß sich um den Nachwuchs kümmern, die Chance hat Oldtimer Handel bis jetzt vertan. Die letzte Innovation im journalistischen Bereich war "Motoraver", die vor rund 10 Jahren der Oldtimerszene nicht nur den Spiegel vorgehalten haben, sondern die sich offen dazu bekannten, SPASS an alten Autos zu haben. Damals hat man sich über mattschwarz gerollte Granadas aufgeregt, seit Sommer 2009 bietet AMG seine Autos sogar ab Werk in mattgrauer Lackierung an. Das nennt man Einfluß.
-
- Registriert:Mo 9. Nov 2009, 11:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer
Derby special, was hast du gegen dieses Auto? Ist das kein Speed Six?RA-Wilke, wenn die Preis für PreWar Fahrzeuge fallen, wie begründet es sich dann, das die Preise aus dem Sonderheft der OM höher sind als die im vorigen Heft? Die Preise beruhen doch auf Classic Data Ermittlung, oder?Beispiel:Adler Trumpf Sport --- Zustand 3 --- alt 15.800 € --- neu 24.300 €Citroen 10 HP Typ A -- Zustand 3 --- alt 11.700 € --- neu 16.200 €Ford Köln Jg. 33-36 -- Zustand 3 --- alt 6200 € --- neu 8.200 €Hanomag Kommissbrot -- Zustand 3 --- alt 7900 € --- neu 13.300 €usw.... und warum ist die Chance für Michael P. vertan? Ist die Probezeit um? Aus Fehlern lernt man und eine Steigerung ist vermutlich zu sehen. Wie bereits geschrieben, ist es mir leider nicht möglich das aktuelle Heft zu kaufen um es zu beurteilen.Was schreiben sie mitten in ihrem Text vom babyblauer Audi und ihre Kindheit? Ich hab von PreWar-Fahrzeugen (Vorkrieg = vor 2. Weltkrieg) geschrieben und nicht von Occasionen. Es geht erlebbare Technik und Oldtimer bzw. einer Zeitschrift die diesen Fahrzeugen gerecht wird. Was interessiert mich Hinz und Kunz hinter dem Lenkrad und ob er gerade Eheprobleme hat. Auch nicht, ob der Eigner eines Amischlittens auch ein original Cola Kühlschrank zuhause hat. Mich interessiert auch nicht wo Wanderer hierarchisch einsortiert ist, sondern ist das Fahrzeug zuverlässig bzw. was muss ich an dem Fahrzeug evtl. ändern damit es zuverlässig ist. Was ist Markenhierarchie und wer hat diese Hierarchie geordnet? Je seltener ein Fahrzeug ist, je interessanter ist es. Oder wo steht ein Auto von Dornier in dieser fiktionalen Markenhierarchie?
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer
Hallo, In diesem Zusammenhang zu sagen "Was interessiert MICH das" ist schonmal der grundfalsche Ansatz. Es gibt nichts falscheres, als von eigenen Präferenzen auszugehen, wenn es darum geht, ein solches Projekt zu lancieren. Vielleicht ein Grund, warum die Oldtimer Handel derzeit einen Überhang an Motorradthemen hat und auch im nächsten Heft wieder ein Moped auf dem Titel zu sehen sein wird... Ich kenne Leute, die brauchen und wollen nur die pure, dröge Information. Und ich kenne wiederum andere, die lesen gerne einen locker-flockigen Text ohne allzu viel hochtechnisches Tamtam. Das Kunststück liegt darin, die "goldene Mitte" zu finden.Zitat:Wenn jemand wie Michael P. wieder mehr Menschen für Vorkrieg begeistern will, dann finde ich das klasse, nur muß man dann auch alle journalistischen Register ziehen um wirklich Begeisterung zu wecken, es reichen keine drögen Erlebnisberichte, gute aber langweilige Fotos und ein Layout wie in der Schülerzeitung. Man muß die Menschen hinter den Autos vorstellen und vor allem die Autos für den Leser in den Gesamtkontext einsortieren, wenn ich etwas über Wanderer lese, will ich auch wissen wo Wanderer in der Markenhierarchie angesiedelt war etc.Wer der Vorkriegsszene mehr Leben einhauchen will, darf nicht nur die bereits existierenden Fans bedienen, sondern muß sich um den Nachwuchs kümmern, die Chance hat Oldtimer Handel bis jetzt vertan.Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen; wobei Michael_P hier ja wiederholt betont hat, was er von "Gebrauchtwagen" hält. Ergo wundert es mich nicht, dass bis jetzt keine "Lesererziehung" stattfindet. Man scheint davon auszugehen, dass der Kreis würdiger Leser schon groß genug sein wird, um auf Dauer eine entspr. Auflage halten zu können. Nur leider besteht der Kleinanzeigenteil dieser Kleinanzeigenzeitschrift (!) eben nicht nur aus Fahrzeugen vor Bj.1960, entsprechend muss man dem Käuferkreis begreifbar machen, was so toll daran ist, sich mit uraltem Krempel abzugeben. Man muss den Leuten zeigen, dass der nterschied zwischen den Sammlern "richtiger" Oldtimer und den Liebhabern von Fz. nach 1960 eben nur das Baujahr ist. Ich stelle immer wieder fest, wie falsch das Bild ist, das die Oldtimerszene (was ist das eigentlich?) von VK-Fahrern hat. Wenn ich für Gazoline nach Fotofahrzeugen suche, passiert es nicht selten, dass mir Youngtimerfahrer am Telefon sagen "Na das geht nicht mehr, der ist ab September eingemottet, ist ja viel zu schade zum Fahren!". In der VK-Fraktion höre ich hingegen (sogar von Besitzern seltener Einzelstücke) Sätze wie: "Kein Problem, wir fahren damit zu jeder Jahreszeit!" oder "Kein Problem, ich muss ihn aber erst putzen, war viel auf Tour in letzter Zeit". Die VK-Liebhaber, die ich bis jetzt näher kennenlernen durfte, waren dazu noch herrlich normal, mit einer relaxten Sichtweise auf Ihr Hobby und keineswegs so militant gegen "Gebrauchtwagen", "Occasionen" o.ä. hetzend wie Michael_P oder andere. Dieses ewige Geplärre ist doch nur dem Hirngespinst einiger weniger entwachsen, die krampfhaft an der Nadel ihrer selbstgewählten Individualität hängen. Die braucht man jedoch nicht mit einer elitären Besserwisserzeitung zu beglücken, denn sie beglücken sich ohnehin selbst und ausschließlich mit dem, was ihrer ureigenen Sicht der Dinge entspringt. Wie Frank richtig schreibt, muss das Ziel dahin gehen, ältere Fahrzeuge einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Vorurteile auszuräumen. Und da gibt es in der Tat noch Nachholbedarf. Nichtsdestoweniger ist die OH ein ambitioniertes Projekt, das ich mittlerweile schätze und das in Zukunft sicherlich durch Beiträge guter Autoren glänzen wird. Die Gefahr dürfte nur sein, dass der Glanz künftig matt ausfällt, wenn man sich nicht um ein professionellesres Drumherum bemüht Grüße,Freddy
-
Neues Heft für Oldtimer
Zitat:Original erstellt von Kollodiales Silber am/um 09.11.09 17:46:30Derby special, was hast du gegen dieses Auto? Ist das kein Speed Six?Wie ich oben schon geschrieben habe - von wegen Lesen und Verstehen etc.Ein 27er Chassis, 30er Motor und 36er Phantasiebody machen noch lange keinen echten Speed Six. Da gabs nur 182 - gebaut 29 und 30.Also, schlau machen und dann schreiben - danke !
-
Neues Heft für Oldtimer
sorry, hab mich auf das Niveau von Derbi Spezial herunter gelassen. Deshalb selbst gelöscht!Beitrag geändert:10.11.09 09:04:40
-
- Registriert:Mi 26. Aug 2009, 23:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Heft für Oldtimer
O.k. zurück zur Zeitschrift.Das Marketing v. Michael P. ist gar nicht so schlecht.Kontroverse Antworten u. Fragen, sowie Meinungen, auch am Thema vorbei,haben jedenfalls mich mal neugierig gemacht.Wo i. München bekommt man dies doch ach so bekannte Blatt????Gruß Peter
Neues Heft für Oldtimer
Unseren Lesern gefällt unser Heft. Uns gefällt unser Heft. Wir arbeiten daran, dass es noch besser wird, dann gefällt noch mehr Lesern. I tak dalsche.Allen Leuten recht machen funktioniert nicht...Der Mensch steht auch klar im Vordergrund. Wir die Berichte liest kann das bestätigen. Technik-Berichte sind in Arbeit. Alles wird gut.Beitrag geändert:10.11.09 09:43:31
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de