FIVA erhöht Oldtimer-Mindestalter von 25 auf 30 Jahre

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Sa 1. Nov 2008, 19:04

Hallo,wieso die Aufregung um 5 Jährchen? Die sitzt doch ein echter Youngtimerfan auf der linken Backe ab. Oder können es einige mal wieder nicht erwarten bis Sie endlich einen Oldtimer besitzen?Grüsse

440 CUI
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 440 CUI » Sa 1. Nov 2008, 19:10

Zitat:Original erstellt von de Auge am/um 01.11.08 17:46:07 bzgl FIVA nicht. Das sind nur irgendwelche vergreiste Wichtigtuer.Es wird Zeit dass das erkannt wird und wir eigene Lösungen anstreben. Gruß Rolf Wie wahr Rolf!

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Sa 1. Nov 2008, 19:19

Zitat:Original erstellt von de Auge am/um 01.11.08 17:46:07Salut julian, den Keil treiben die anwesenden Schreiber selbst. Wir könnten umgekehrt (siehe meinen Vorschlag) auch konstruktivüber Peter etwas in unserem Sinne bewegen. Ich sehe diese Abhängigkeitbzgl FIVA nicht. Das sind nur irgendwelche vergreiste Wichtigtuer.Es wird Zeit dass das erkannt wird und wir eigene Lösungen anstreben. Gruß RolfHallo,1) Peter Schneider und die Deuvet hatten Ihre Chance...2) Das Alter des FIVA Vorstandes steht außer Frage. Tatsache ist die und der ADAC sind jetzt auf politischer Ebene a m Zug. Was die tun und bewegen werden müssen wir erst abwarten.Grüsse

Rene E

Beitrag von Rene E » Sa 1. Nov 2008, 20:24

Zitat:Original erstellt von vw-classic am/um 31.10.08 17:42:48Früher hat man das mit Menschen gemacht, entschieden, wer hier arisch sein soll, heute hat der Nazismus auf alte Autos und Motorräder gewechselt.Ich kann dazu nur sagen, heil Hi... Nein danke!!!GrußPeterHe, Geil. Nazikeule von Jemandem der Autos fährt die von unserem Führer persönlich erfunden wurden, nachdem er eigenhändig die Autobahn gebaut hat.Ich wette mal, Du hast gar keinen richtig alten VW, oder?Du bist bestimmt1. einer der einen modernen Käfer mit stehenden Scheinwerfern hat (und Ron Wood ist für mich der Neue bei den Stones)2. ist er noch nicht mal original sondern tief und breit. Richtig??? Beitrag geändert:01.11.08 19:27:42Beitrag geändert:01.11.08 19:37:13

440 CUI

Beitrag von 440 CUI » Sa 1. Nov 2008, 20:49

Was bis du denn überhaupt für einer? Wenn sich Erwachsene unterhalten solltest du anstandshalber erst anklopfen bevor du den Schnabel so weit aufreißt. Keine gute Stube genossen?Hast Du selbst noch richtige Fahrzeuge oder ist etwa der Schrottplatz auf deinen 27 Fotos auch schon alles? Sag mal, mehr ist nicht drin?

Phil V8

Beitrag von Phil V8 » Sa 1. Nov 2008, 20:52

mein Gott, es ist ja langsam echt zum...müsst ihr ewig raushängen lassen, dass ihr besser seid, weil ihr YT oder VK Fahrzeuge fahrt?An die überheblichen YT Fahrer: wartet ab, eure Fahrzeuge werden von alleine älter, da könnt ihr gar nichts machen!Und wenn jemand etwas gegen restaurierte schöne VK Wagen hat, dann ist er doch wohl besser bei den Motoravern aufgehoben, oder? An die überheblichen VK Fahrer: hätten schon immer alle verlangt, dass alles was 20-30-40Jahre alt ist verschrottet wird, dann würdet ihr nun auch zum Hobby Dreirad fahren. Die YTs werden von alleine weniger! Da braucht ihr gar nichts machen.Ich kenne keinen YT Fahrer persönlich, der sein Fahrzeug überhaupt als Oldtimer bezeichnen will/bezeichnet. Sie sagen höchstens "Klassiker". Ich verstehe nicht, weshalb die VK Fahrer hier abgehen wie eine Rakete - euch will niemand eine Sonderstellung streitig machen.Und wenn da mal eine Regelung kommt, von wegen "Altfahrzeuge sein unsicher" dann werden wir ohnehin alle betroffen sein und nicht nur die VK-Fahrer.Ich sehe das Problem anders:Überspitzt angenommen, jemand hat das Geld sich einen Duesenberg Model J in Zustand 3 zu kaufen und auch das Geld und den Elan ihn fortlaufend zu pfelegen und ihn sogar zu verbessern, dann will die Fiva diesem Fahrzeug, das nach 1-2 Jahren sogar Zustand 2 erreicht hat, den Oldtimerstatus ab erkennen, weil der Besitzer jeden morgen damit 30-40km fährt, weil er der Ansicht ist, ein guter Tag könne es überhaupt nur werden, wenn er seinen Lebenstraum/sein Hobby lebt und den Duesenberg fährt. Was ist der Duesenberg Model J Zustand 2 dann? Nach Fiva Ansicht ein abgetakelter, uralter "Verbrauchtwagen"???Was kommt dann? Eine Regelung für Briefmarkensammler wie oft sie ihre Briefmarken sortieren dürfen, bis es nur noch als Altpapier bezeichnet werden darf? Man kann einen Oldtimer nicht über die Häufigkeit der Nutzung definieren, solange er über die Nutzung nicht vergammelt und verloddert. Man kann es lediglich am Zustand fest machen und wenn die Fiva anderer Ansicht ist, dann fragt euch mal warum! Wie weit ist es noch bis zum Fahrtenbuch, zur 500km Laufleistungsbegrenzung, bis wir unsere Wagen nur noch per Anhänger durch den öffentlichen Raum bewegen dürfen? - und das wird weder die VK, noch die YT Fahrer alleine treffen. Warum überhaupt jemand auf die Fiva hört ist mir schleierhaft! Wer hat denen einen Auftrag gegeben? Was haben die für euch bisher getan, was haben sie für euch verbessert? Wollen die überhaupt Klassiker (egal welchen Baujahres) erhalten oder von den Straßen und in die Garagen verbannen? Warum braucht ihr jemanden, der euch sagt, wann ihr einen Oldtimer habt und wann nicht, wie er aussehen muss und was ihr damit machen dürft? Müssten wir das nicht alle selber am besten wissen?Die Menschen in Uruguay würden sich über soetwas wie die Fiva z.B. schlapp lachen und ihnen höchstens den Mittelfinger zeigen, sich in ihre Ford Ts und As schwingen und ihre Kinder 30 Meilen zur Schule fahren, genauso wie die Wagen in den letzten 40-50 Jahren jeden Tag genutzt wurde und die Fahrzeuge sind häufig alles andere als vergammelt. Wir brauchen leider wenn, der uns sagt, dass unsere Autos nur Schrott sein, wenn wir mehr mit ihnen tun, als sie nur anzustarren und selbst davon geht bestimmt der Lack kaputt, wenn man länger als 30min am Tag starrt!!! Noch trauriger ist es, dass es Menschen gibt, die soetwas auch noch glauben und danach handeln - nicht weil sie es wollen, sondern nur weil es ihnen gesagt wird.Ich finde es echt schade, dass so viele Menschen auf ihren hohen Rössern sitzen und nicht sehen, dass ihnen genauso Rechte weggenommen werden sollen, wie allen anderen auch.Wenn man in diesem Forum mal alle Threads löscht, die Seitenhiebe gegen YT oder VK beinhalten, dann ist das Forum leer! Warum scheint das hier für viele das einzige Problem zu sein? Wollte wirklich niemanden auf den Fuß treten, neutraler hab ich es aber nicht hinbekommen.GrußPhilipp

440 CUI

Beitrag von 440 CUI » Sa 1. Nov 2008, 21:30

Bravo, das war schon lange überfällig!

Gordini

Beitrag von Gordini » Sa 1. Nov 2008, 22:53

Jetzt haben wir den Salat, jemand führt uns vor und das allerschlimmste daran ist - er hat sogar recht! Wie kann man denn überhaupt frei denken und auf den ganzen Unfug einfach pfeifen!?Viel lieber wollen wir doch zwischen den blöden Richtlinien und unsinnigen Gesetzen wählen, welcher neuer Mist für uns besser ist anstatt den ganzen Blödsinn im Keim zu ersticken. Wir leben doch in einer Demokratie, wir quatschen unaufhörlich und zerreden lieber anstatt auch mal zu handeln.Gehorsamkeit, Unterwürfigkeit, Dankbarkeit, darin sind wir perfekt! Wir zerfleischen uns lieber anstatt zusammen zu wachsen und lassen uns dabei von Idioten führen.Das System funktioniert und hat sich bewehrt! Das wars, das Thema ist für mich beendt!

ROLAND

Beitrag von ROLAND » Sa 1. Nov 2008, 23:02

Wie richtig geschrieben wurde:Wir leben doch in einer Demokratie, wir quatschen unaufhörlich und zerreden lieber anstatt auch mal zu handeln.Ich erinnere mich gerne an den15.04.07es ist bald wieder Zeit dafürROLAND

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Sa 1. Nov 2008, 23:20

Zitat:Original erstellt von biker89 am/um 01.11.08 01:14:46...ob das ein Karren anno 1912 Handgeklöppelt von Adam Opel Himself ist, oder Rüsselsheimer Barock von 1977 mit Klappscheinwerfer... *klugscheiß an*Adam Opel war 1912 schon unter der Erde (*1899) und 1977 gabs schon lange keinen GT mit Klapp- (besser: Drehscheinwerfer) mehr...*klugscheiß ende*Übrigens denke ich, dass man diesen Thread nun schließen könnte.. alles ist mal wieder gesagt und jede "Gruppe" (VK, OT und YT) hat gegen die anderen gestänkert...Steffen

Antworten