Oldtimer oder nicht ?!?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Moin,was haltet ihr davon wenn wir uns Listen erstellen....da kann man auflisten welches Auto wo hin darf.Z.B.Oldtimertreffen: minimum 50 Jahre alt und nicht unter 30000 Euro Marktwert.Klassikertreffen: minimum 30 Jahre alt und nicht unter 10000 Marktwert.Brot und Butter Klassikertreffen: minimum 30 Jahre alt aber ohne Marktwert.Dazu dann Listen, welche Autos trotzdem nicht kommen dürfen weil sie Japaner sind oder Franzosen oder gar Russen... GrußWilly
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Ich will doch NIEMANDEM sein Hobby ausreden oder dreinreden! Auch nicht veralbern, ich wollte nur klarstellen was was ist und das es verschiedene Bedeutungen gibt für den Oberbegriff "Oldtimer".Nein, ich will sicher nicht mit meinem Youngtimer auf eine ausgeschriebene Oldtimer Veranstaltung und den Leuten damit dort auf die Nerven gehen, SICHER NICHT!
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Klingt sehr gut Willy!Das ist denke ich im Sinn aller Beteiligten, denn es ist sicher auch für den "Störenfried" nicht angenehm auf der falschen Veranstaltung zu sein!
Oldtimer oder nicht ?!?
Eben...ich muss nicht darüber grübeln ob ich den Blinker setze oder nicht.Mich hat allerdigs noch nie jemand schief angesehen wenn ich mit dem R 107 zwischen die richtigen Oldtimer fuhr.Eher schon kommen manchmal dumme Sprüche von manchen Kradfahrern, (deutsch, italienische und englische Kräder sind halt edler) wenn ich mit der Four, (Bj 76) auftauche.GrußWilly
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
...wie eng wird eigentlich alles gesehen ?Aber was macht ihr bei Treffen mit BJ-Eingrenzung mit Fahrzeugen/Modellen (ich hab den Begriff jetzt absichtlich gewaehlt)die ueber die Baujahrgrenzen hinaus gebaut worden sind ? Ob nun 1920,1960, 1970 oder was auch immer. Ein 1923er Ford T-Modell nein, der 1920er ja. Den 1960er Kapitaen las ich noch rein, den 61er nicht, usw. Ist doch eigentlich auch doof, wenn ich zu ner Veranstaltung moechte und, so ein Pech aber auch, mein Auto ist 2 Monate zu jung. Bleib ich dann wirklich Zaungast ?Frank
Oldtimer oder nicht ?!?
Hi,nimm den Mercedes R 107, der wurde gebaut von 1971 bis 1989. Sind die bis 1977 Oldtimer, die ab 1977 jedoch nicht? Oder sind es ab da Klassiker und ab 1985 dann wieder alte Gebrauchtwagen?Ein klein wenig Flexibilität tut allen Menschen auch in der Oldtimerei ganz gut.Willy
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Die Definition ist doch ganz einfach, Willy und Frank:Der R 107 bleibt draußen, denn er ist von Geburt Youngtimer und wird NIE Oldtimer. Genau wie "alle" hier rumgurkenden Japaner. Obwohl mir die Fiva bisher herzlich wurscht war, wird mir deren Einteilung immer sympathischer. V.a., daß man nicht "aufsteigen" kann. Ich denke, ich revidiere meine Meinung von vor ein paar threads, werde die mich nicht interessierenden Autos nicht mehr demütigend in die "Youngtimer"-Ecke stellen, sondern nur noch noch von FG-Möhren sprechen. Die Klassen A-E fasse ich für mich zum Oberbegriff "Oldtimer" zusammen. Thema Käpt'n: Vermutlich wird keiner seine Grenze bei 1960 ziehen. Denn die auslaufende Wirtschaftswunderzeit hat viele Autos hervorgebracht, die über die 60er-Grenze gesprungen sind. Und außerdem isser nicht geschäumt. Bei mir darf er rein. Die Wertgrenzen für Treffen seh ich jetzt mal als Satireversuch an. GrußMichael
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
@bob,im Ernst, auch mir fällt es schwer, die Autos als "Classic Cars" zu betrachten, mit denen man selbst im Alltag rumgezockelt ist.Aber weil normalerweise mit dem Alter auch Erfahrung, Weisheit und Toleranz einhergeht, habe ich es einfach akzeptiert, dass für jede Generation Menschen die "Vergangenheit" bei der jeweiligen Kindheit beginnt und damit die Fahrzeuge, mit welchen die Menschen ihre Kindheit verbracht haben, automatisch "sammelnswertes Gut" werden. Und dass jede Generation sich - unter anderem - mit den Autos beschäftigt, auf deren Rücksitze sie selbst die Bonbons geklebt haben, das hält unsere Technikgeschichte aktuell und am Leben.Mein lieber Bob, ich verurteile nicht Deine Meinung, ganz im Gegenteil. Aber ich verurteile Deine Intoleranz. Intoleranz, d.h. mangendes Verständnis für die Belange und Interessen der Anderen, das ist der Boden, auf welchem Unkräuter wie Nationalismus, Rassendünkel, Radikalismus usw. hervorragend gedeihen. Und dem, lieber Bob, kann man gar nicht früh genug entgegentreten. Denk mal drüber nach.GrussWolfgang
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Wolfgang, ich glaube nicht, daß bob intolerant ist. Er sieht seinen Oldtimerbegriff nur anders und er verteidigt ihn gegen "Gebrauchtwagen". Das ist doch legitim, oder?Du liebst Deine Katze, machst Dir aber nix aus dem Hund des Nachbarn. Hast aber was gegen die Anbiederungsversuche des Hundebesitzers, der gut Freund mit Dir sein will, weil Ihr ja beide Tierfreunde seid. Du siehst das zwar anders, weil Du ja nur Katzenfreund bist, läßt ihn aber mit seinem Hund gewähren, sofern dieser nicht auf Deine Einfahrt kackt. Übertrage es auf alte Fahrzeuge und Du wirst sehen. Toleranz ist nur gewähren lassen. Nicht jedoch Interesse zeigen müssen oder gar noch mehr. GrußMichael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 05.10.07 08:51:32...der gut Freund mit Dir sein will, weil Ihr ja beide Tierfreunde seid.Warum nicht, wenn es ein anständiger Mensch ist?Viele GrüßeMario