NRW-Verkehrsminister bestätigt: Freie Fahrt für Oldtimer in Umweltzonen !!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 4. Apr 2007, 14:02

arondeman, findest du nicht, daß es jetzt etwas auffällig wird?

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mi 4. Apr 2007, 14:07

Allerdings ... Selbst eine ganze Rotte Aale brächte das nicht zuwege .... Aber das Beste wird wohl sein, dass jeder, der anderswo auf diesen Beitrag verlinkt hat, vielleicht nochmal auf den JETZIGEN Stand der Debatte verlinkt, damit keine Missverständnisse bleiben und die Klarstellung erfolgt ist und sioch die Beteiligten wieder den wirklich wichtigen Dingne zuwenden können.Und ansonsten: Shit happens, wie es René E oben mit anderen Worten formuliert hat ... So longS.Beitrag geändert:04.04.07 14:19:19

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 4. Apr 2007, 16:04

Jetzt steht es drin. Aber warum nur so versteckt als letzten Ansatz zur Technoclassica?Würde mich freuen, wenn es ein wenig prominenter präsentiert werden würde.NRW Minister Wittke will freie Fahrt für KlassikerFür eine positive Grundstimmung bei Oldiefahrern und Händlern sorgte gleich bei der Eröffnungsfeier am Donnerstag NRW-Verkehrsminister Oliver Wittke. Gemeinsam mit NRW-Umweltminister Uhlenberg will er sich für eine bundeseinheitliche Ausnahmeregelung bezüglich Fahrverboten in Umweltzonen einsetzen. Sollte kein Einvernehmen erzielt werden, hält man selbst einen nordrhein-westfälischen Alleingang für möglich.Vielleicht das wichtigste Signal der Techno Classica.Stephan, seit gestern schon häufen sich bei mir die Anfragen zum Sinn der Demofahrt, nicht erst seit heute morgen um neun.

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Mi 4. Apr 2007, 16:08

Zunächst einmal die Fakten:Oliver Wittke hat die Meldung wie veröffentlicht bekanntgegeben, in seiner Ansprache bei der Eröffnung der Techno Classica mit dem ausdrücklichen Zusatz "die gesamte Landesregierung NRW steht dahinter".Im Schreiben vom NRW-Umweltminister Eckhard Uhlenberg steht:"Sollte es bis zur Einrichtung der ersten Umweltzonen, d.h. bis Anfang des Jahres 2008 keine entsprechende Änderung in der Kennzeichnungs-Verordnung geben, werde ich mich dafür einsetzen, dass historische Fahrzeuge, die durch entsprechende Kennzeichen als solche ausgewiesen sind, in NRW von Fahrverboten in Umweltzonen ausgenommen werden."Weiter habe ich persönlich mit Oliver Wittke über den Inhalt des Briefes gesprochen, er sagte mir seine Unterstützung zu. Und noch etwas, jetzt genau lesen:Im DEUVET Gästebuch haben wir folgenden Reim als Überschrift gewählt: "Trotz Feinstaub und co2 - die Fahrt im Oldtimer bleibt frei" Ich habe diesen Satz Oliver Wittke vorgelesen und ihn ausdrücklich auf den Zusatz "co2" hingewiesen. Daraufhin hat er darunter geschrieben: "Die Landesregierung NRW hilft mit! Oliver Wittke"Weitere Fakten: Nach dem bekannten Antrag der FDP-Bundestagsfraktion ist dieser an die Ausschüsse verwiesen worden (Umwelt und Verkehr) Wir (DEUVET) haben alle Bundestagsabgeordneten die uns in dieser Sache freundlich gesinnt sind für eine bundeseinheitliche Regelung gewinnen können. Die gesamte CDU/CSU-Bundestagsfraktion unterstützt den Antrag der FDP. Am Samstag war Carsten Müller MdB auf der Techno Classica, er teilte mir mit, dass mittlerweile auch einige SPD-Abgeordnete dafür sind. Es ist verständlich, dass Landesregierungen jetzt abwarten was dort geschieht. Deshalb wird auch kein Mitarbeiter eines Ministeriums etwas konkretes bestätigen. Ich bitte darum, von telefonischen Anfragen dort abzusehen, denn es gibt dort durchaus - egal in welcher Fraktion - Mitarbeiter die etwas negativ beeinflussen können oder auch möchten. Eine diesbezügliche Auseinandersetzung ist äußerst kontraproduktiv und gefährdet unser gemeinsames Ziel.Abschließend zur verdeckten Arbeit des DEUVET:Jeder kann sich die Website des DEUVET ansehen und erfährt dort etwas, allerdings jetzt mit einem erweiterten geschützten Mitgliederbereich. In Bezug auf die Meldung war OI natürlich schneller, weil hauptberuflich konnte Frank das direkt am Montag erledigen - im Übrigen mit erfolgter Rücksprache mit mir - Ursula Busch und ich mussten Anfang dieser Woche zunächst unsere beruflichen Aufgaben erledigen, die durch fünf Tage Messearbeit liegen geblieben sind. Denn mit etwas müssen wir ja auch unseren Lebensunterhalt verdienen und darauf achten, dass unsere Betriebe nicht wegen zuviel DEUVET-Arbeit kaputt gehen.Ich hoffe das beruhigt jetzt einige. Die Demos am 15.04.2007 können unterstützend wirken, sofern sie mit den richtigen Fahrzeugen und mit gebotener Umsicht durchgeführt werden. Mit Ronald habe ich am Samstag darüber gesprochen und wünsche allen dabei auch etwas Vergnügen.

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 4. Apr 2007, 16:31

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 04.04.07 16:08:59 Die Demos am 15.04.2007 können unterstützend wirken, sofern sie mit den richtigen Fahrzeugen und mit gebotener Umsicht durchgeführt werden. Wie ist das zu verstehen? Ich denke nicht, dass ein Organisator es an der Umsicht fehlen läßt. Und was ist ein "richtiges" Fahrzeug? Mindestens vier Räder?

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 4. Apr 2007, 16:31

in diesem Sinne Herzlich Willkoemmen am 15.4. an der Pferderennbahn in Köln-Weidenpesch!hier schon mal ein paar Bilder vom noch verwaisten "Aufmarschgelände".

goggo

Beitrag von goggo » Mi 4. Apr 2007, 16:51

Und in München:http://www.kulturmobil-muenc...turmobil-muenchen.de/Anmeldung für ganz Deutschland mit automatischer Weiterleitung zu den Regionalveranstaltern...http://aktionstag07ikm.habas...07ikm.habaspiele.com/HelmutBeitrag geändert:04.04.07 16:56:05

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 4. Apr 2007, 17:06

Dann halten wir mal folgenden Zwischenstand fest:1. Wir haben keine Falschmeldung veröffentlicht. Wittke hat die Aussage auf der Techno Classica und im Gespräch mit Peter Schneider so getroffen, wie wir sie dargestellt haben. (Siehe außerdem das Foto vom Deuvet-Stand).2. Offen bleibt, ob das Ministerium jetzt zurückrudert oder ob der Brief von Herrn Klamant einen nicht abgestimmten Alleingang darstellt. Um diese Frage will Peter Schneider sich kümmern und seine direkten Kontakte zum Ministerium nutzen.Alles irgendwie halb so wild.

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 4. Apr 2007, 18:36

Man man man, was bist Du für ein Knecht. Schreib bitte keine Antworten mehr auf meine Fragen. Danke Dir herzlich.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 4. Apr 2007, 21:13

Kleinwagenfahrer bei der Berlin - Demo geht doch ( hätte ihn mir auch durch den Ansaugstutzen auf die Ladefläche saugen können rücksichtsvoll wie ich bin, hab` ich`s gelassen, Beitrag geändert:04.04.07 22:16:13

Antworten