Oldtimer-Fahrverbote: Am nächsten Montag auch Thema im SPIEGEL

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Mo 29. Jan 2007, 12:15

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 29.01.07 10:23:44.....natürlich weiss ich, dass das alles Verfassungswidrig ist- wozu habe ich 100 Juristen in meinem Ministerium....sie können ja dagegen klagen......und wenn sie in 10 Jahren gewonnen haben, machen wir in zwei Wochen ein neues Gesetz.......dann können sie ja wieder klagen... er kaHast du das schriftlich?.... dann her damitGruß Maxe

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Mo 29. Jan 2007, 12:15

Zitat:[Ich finde es eine Frechheit, mit welcher Arroganz hier geschossen wird,auf Leute, die hier etwas versuchen zu bewegen und nicht nur rumdiskutieren...Auch ein BJ43 hätte sich an der Initiative beteiligen können - hat er aber nicht!Und die, die sich die Zeit nehmen und was tun, haben anders entschlossen als BJ43 und die Kritiker. Das war kein Alleingang, das war keine Kritikresistenz, ... und letztendlcih kam die Aktion auch gut an.Aua, aus, sage ich da nur... wie wollen wir so gemeinsam etwas erreichen....Grüße aus erlin-Pankow,Rolf-Stephan BaduraInitiative "Gegen Innenstadt-Fahrverbote ab 2008" Berlinhttp://www.oldtimer-info.de" target="_blank"<a href="http://www.oldtimer-info.de</a>Hallo,falsch Herr Badura,möchte mal ein paar Dinge in Erinnerung rufen.Die Initiative....,ist hier auf Oldtimer-Info entstanden.Hatte/ hat hier noch immer ihre Heimat.Aktionen rund um dieses Thema sollten hier vorgestellt, besprochen und auch kritisiert werden, um einen gemeinsamen, richtigen, sinnvollen Weg zu finden.Eben nicht einsame Entscheidungen in Hinterstübchen, die nur noch abgenickt werden !Es ist der unbestreitbare Vorteil des Internets, dass man sich schnell austauschen kann., ohne sich in irgendwelchen Lokalitäten wöchentlich treffen zu müssen.(Schon mal überlegt, dass es Leute gibt, die eben nicht zu diesen Zeiten , Zeit haben?) Dann kommt ein Herr Boßhammer hier ins Forum gepoltert, (erster Beitrag) hat nichts besseres zu bieten, als Beschimpfungen, verlangt ich möchte doch, falls ich kritisiere, ihm, auf den Seiten auf denen er anzutreffen ist, hinterherhecheln.Selbstherrlich, abgehoben ist dies!Schon etwas befremdlich, die Reaktionen der " Organisatoren"Oldtimer- Info ist nun mal die größte deutsche, markenübergreifende Plattform und hier werde ich Aktionen für gut befinden oder auch kritisieren.Es ist sinnlos und dabei bleibe ich, Hauruck-Aktionen aus dem Boden zu stampfen, wie am Samstag geschehen.Ich werde es mir nicht nehmen lassen, hier weiter zu kritisieren, wenn ich der Meinung bin, dass der angedachte Weg der falsche ist.GrußBJ43P.S. Wie und in welcher Form ich an Protesten teilnehme überlasst doch bitte mir !!!!!Im Übrigen habe ich sie per Mail auf diese Problematik (Feinstaub, drohenden Fahrverbote) hingewiesen und gebeten, diese ganze Thematik den Berliner Markenclubs im Meilenwerk bekannt zu machen und in diesem Kreis über Aktionen nachzudenken..Mit diesen Organisatoren, wie sie hier jetzt aufgetreten sind, werde ich noch nicht mal eine lauwarme Ovomaltine trinken!Es gibt” ernstzunehmende Stimmen”, die darum bitten, im Augenblick etwas zurückhaltend mit “ Strassenaktionen “ zu sein, scheint alles spurlos an der “ Berlinern” vorbei zu gehen .Beitrag geändert:29.01.07 11:29:15

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 29. Jan 2007, 12:25

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 29.01.07 11:15:57Ich werde es mir nicht nehmen lassen, hier weiter zu kritisieren, wenn ich der Meinung bin, dass der angedachte Weg der falsche ist.Klingt alles sehr nobel. Dann frage ich mich allerdings, warum sich die Initative gegenüber ihren eigenen Kritikern in Sachen Feinstaub nicht so verhält.

er ka

Beitrag von er ka » Mo 29. Jan 2007, 13:27

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 29.01.07 11:15:55[quote]Original erstellt von er ka am/um 29.01.07 10:23:44.....natürlich weiss ich, dass das alles Verfassungswidrig ist- wozu habe ich 100 Juristen in meinem Ministerium....sie können ja dagegen klagen......und wenn sie in 10 Jahren gewonnen haben, machen wir in zwei Wochen ein neues Gesetz.......dann können sie ja wieder klagen... er kaHast du das schriftlich?.... dann her damitGruß Maxe[/quote]Hallo Maxe,ja, das habe ich schiftlich, aber aus her damit wird es nichts, es hat nichts mit Oldtimern und/oder Feinstaub zu tun und würde der Sache nicht dienlich sein.Wenn diese Geschichte ausgestanden ist bekommt es eh jeder durch die Medien mit.Es sollte nur verdeutlichen wie die "gewählten Volksvertreter" mit ihrem Volk umgehen und deren berechtigte Interessen vertreten. Ergo auch euch einen Spiegel der Naivität vorhalten.Damals war ich noch zu jung und habe Baader, Meinhof und Ensslin nicht richtig verstanden, heute kann ich so manche Reaktion von damals verstehen, auch wenn die Mittel falsch waren haben sie dennoch etwas bewegt.Ich fahre(immer auf einer Hochzeit tanzend)freundlich grüssender ka

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 29. Jan 2007, 14:43

Zitat:Original erstellt von Joey am/um 28.01.07 13:34:50Nun bleibt alle mal ganz ruhig!!!Der 11CV wurde nur symbolisch, d. h. pressewirksam zerlegt, nach dem Motto, wenn ich in Berlin nicht mehr fahren kann, dann muss ich meinen Oldie eben schlachten.Es wurden lediglich die Kotflügel, Motorhaube, Türen, Stoßstangen abgebaut und später nach der Aktion wieder angebaut. Der Wagen ist wieder komplett!Weitere Aktionen sind geplant, z.B. eine Groß-Demo am 12.5. 07oder:Treker, die schön rußen ziehen die Oldies durch die Stadt, TZrecker dürfen ja fahren.Gruß aus BÄRLINJOeySchwachsinn,wenn schon zerlegen dann mit dem Vorschlaghammer. Und wh muß es auch tun, ein Mercedes, VW, OPEL wäre besser gewesen als so ein billiger Franzose. Mit denen sich die Deutschen sowieso nicht indentifizieren können.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 29. Jan 2007, 14:49

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 29.01.07 1Es sollte nur verdeutlichen wie die "gewählten Volksvertreter" mit ihrem Volk umgehen und deren berechtigte Interessen vertreten. Hallo Ronald,das ist aber schon lange in allen Bereichen übllich, weil die Parteien sonst nicht mehr in der Lage sind, einen Konsens zu finden. Traurig, aber wahr ...

Manuel

Beitrag von Manuel » Mo 29. Jan 2007, 21:05

mal einen Zwischenruf,wir Oldiefahrer wollen Ausnahmegenemigungen, aber Behinderte dürfen nur ab den Kennzeichen aG (lest mal nach) in die Zonen fahren. Ich habe G und darf hoffentlich auch. Sollten wir nicht da mal einen Hebel ansetzen?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 30. Jan 2007, 10:37

Ich weiß noch nicht wie du argumentieren willst aber wenn man Behinderte in der Öffentlichkeit als Vergleichsgruppe ranzieht, muß man schon extrem feinnervig formulieren um keinen Sturm der Empörung hervorzurufen.Von G auf aG "hochgestuft" zu werden ist übrigens nicht so leicht.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 30. Jan 2007, 10:51

Was ist den G bzw. aG?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 30. Jan 2007, 11:14

G ist "gehbehindert", aG ist "außergewöhnlich gehbehindert" und enthält - im Gegensatz zu G - die Berechtigung zur Benutzung von Behindertenparkplätzen.

Antworten