Zahlungsempfänger: Initiative Kulturgut Mobilität

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Do 4. Jan 2007, 16:29

das mit dem langsamen Auto auf der Autobahn stimmt nicht!wenn wir mit den Traction unterwegs sind fahren wir meist so 90 oder knappe 100 auf der Bahn (die können zwar auch etwas schneller, aber manche Tractionfahrer sind da sehr zimperlich )wenn wir dann von Reisebussen oder LKW überholt werden winken die immer ganz freundlich der machen sogar Fotos!sind noch nie bedrängt oder angemotzt worden!

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Do 4. Jan 2007, 16:29

Zitat:"Hallo,wer die http://www.kulturgut-mobilit...turgut-mobilitaet.de/mit einer Spende unterstützen möchte, hat dazu die Möglichkeit:Bankverbindung:Initiative Kulturgut MobilitätDeutsche Bank LangenBLZ: 50570024Kontonummer: 7855844GrußBJ43Zurück zum ursprünglichen Thema Auch in 2007 kann/darf gespendet werden.Von Kulturgut-Besitzern sowie von Altauto-Besitzern GrußBJ43

bob

Beitrag von bob » Do 4. Jan 2007, 16:53

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 04.01.07 13:06:10 Wer von Euch fährt wirklich seinen Oldtimer, Youngtimer oder was auch immer um ihn großherzig der Nachwelt zu erhalten. Ich glaube nicht 1% derer der einen besitzt.Ich fahre und schraube an meinen 40 bis 60 jährigen Altautos weil es mir persönlich Spaß macht und ich mal den Alltag abschalten und mich dadurch vom täglichen Stress erholen kann. Hätte ich ein denkmalgeschütztes Haus würde ich es auch nicht für die Nachwelt erhalten wollen, sondern weil ich gerne darin wohne und mir vielleicht das Aussehen und die Erhaltung des Hauses ein paar Freuden-Stunden bereitet. Für die Nachwelt erhalten tun Museen, aber doch kein privater Besitzer von irgendwelchem Tinnef.Was mit meinen Krempel nach meinem tod passiert ist mir eigentlich völlig egal.GrußJosefHaargenau so sehe ich das auch ,Josef!Und wir haben es ja auch nicht nötig,hier den Pharisäer zu spielen .......Planen, schrauben,wagen und es dann so richtig fliegen lassen.....ohne Gefasel und Prätentionen bezüglich Erhalt von was auch immer.Jeder Fahrer einer 25 Jahre alten Möhre ein Kulturtäger......Hah!Kultur kann und will ich anders und anderwärtig genießen,aber meine ( unsere) Art der Kultur wäre bei den meisten hier wohl reaktionär und spießig.No problem!Sei's drum; erhaltet Kultur auf dem Fahrersitz ;ich amüsier mich mit meinen alten,überholten, archaischen,unzeitgemäßen, unsicheren,unsauberen ,teils 80jährigen Ladies !Uns es macht mir saumäßig Spaß, - ohne auch nur einen Gedanken an etwas anderes zu verschwenden.....Also ihr "politically correct"en Edeldenker und kulturellen Stützen der Gesellschaft mit den Golfs und Kadetts, etc.....; - an die Federn und lasst kein gutes Haar an dem egoistischen Spießer!Grüßebob

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 4. Jan 2007, 17:17

Bob, wie konnten Deine teils 80-jährigen Ladies denn überhaupt so alt werden? Wieso hat das alte Gelump vor 50 Jahren denn keiner eingeschmolzen?Wer sagt denn, daß Kulturgut keinen Spaß macht bzw. machen darf? Schon mal beim Jochpaßrennen bei Oberjoch gewesen? Einen Rolls Royce um die Kurven quietschen hören, macht sehr wohl Laune. Dem Fahrer vermutlich auch, denn er muß ja nicht. Der zu Tode getunte 130x Käfer, dem vor ein paar Jahren der Motor geplatzt ist, geht mir aber am A... vorbei. Natürlich gibt es welche, die bei Regen zu Hause bleiben, Schattenparker usw. Doch ich denke, nicht nur hier im Forum ist das die Minderheit. Und der "Wähler" nimmt Oldtimerveranstaltungen sehr wohl wahr. Mehr als Oldtimermuseen. Unser untermotorisierter DKW Junior ist übrigens gegenüber dem problemlosen Volvo Amazon der größere Sympathieträger. Ärger und Pöbeleien hab ich mit dem Junior nie erlebt. lg.M.

Zoe

Beitrag von Zoe » Do 4. Jan 2007, 17:18

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 04.01.07 15:23:13Ich will mich hier jetzt nicht als ewiger Nörgler beweisen, doch Tatsache ist das die Oldtimer/Youngtimer Lobby ein sehr labiles Pflänzchen ist und nur mit der Übertragung von Sympatie an die Massen irgendwetwas erreicht werden kann. Dazu bedarf es langwieriger intelligenter Lobbyarbeit auf allen Ebenen. Leider sind wir hier gerade in Deutschland nicht sehr traditionsbewußt und tollerant gegenüber Altem.Haargenau, und deswegen ist es alles andere als hilfreich, wenn wir uns hier intern gegenseitig bekriegen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 4. Jan 2007, 17:20

Aber Zoe, wir bekriegen doch nicht. Wir erörtern doch nur. Das ist wie mit den Bayern und den Preußen.

bob

Beitrag von bob » Do 4. Jan 2007, 17:30

"Auf dem Terrain" habe ich noch jeden so gut geholfen, wie es nur ging:Alltagswagen,und älteren,- von 1 bis über 100 Jahren...Das hat nichts mit "Oldtimern" zu tun,sondern mit einer unverzichtbaren zwischenmenschlichen Solidarität auf der unsere Gesellschaft (Gott sei Dank noch immer )basiert.Also von daher absolut kein Krieg!Aber meine Meinung werde ich weiterhin vertreten.Laut und deutlich,against all odds ..!Grüßebob

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 4. Jan 2007, 17:39

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 04.01.07 13:38:07Ich sage nicht, daß die ehrenhafte und alleinige Motivation der Erhalt von Kulturgut sein muß; aber ist dies nicht - sagen wir mal ein positiver Nebeneffekt? Dann erkläre mir doch bitte mal, warum es ausgerechnet die Youngtimer-Fraktion ist, die sich als Gralshüter betrachtet.

bob

Beitrag von bob » Do 4. Jan 2007, 17:40

@Sierra, man mag alte Autos Kulturgut nenen,warum nicht? (warum eigentlich..?)Es wird heute so vieles als Kultur oder gar Kunst gehandelt,worüber ich einfach nur den Kopf schütteln kann.Und dazu gehört auch ein Golf im Automuseum.Unsinn.my opinionbobPS:Komisch eigentlich,ein Mini oder ein 2CV würde meines Erachtens hineinpassen... Beitrag geändert:04.01.07 16:51:58

Zoe

Beitrag von Zoe » Do 4. Jan 2007, 18:06

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 04.01.07 16:39:40Dann erkläre mir doch bitte mal, warum es ausgerechnet die Youngtimer-Fraktion ist, die sich als Gralshüter betrachtet.Ich kann über Gralshüter wenig sagen, ich sehe hier ehrlich gesagt keine.Ich kann mir aber erklären, warum bei der Diskussion über den Erhalt (oder Nichterhalt) von <30 Jahre Fahrzeugen die "Youngtimerfraktion" wie Du sie so schön nennst, sich so vehement für den Erhalt derselben einsetzt: Weil sie eben deswegen vehement angegriffen wird, aus welchen Gründen auch immer. Siehe dazu auch meinen Post einige Zeilen vorher.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten