Termin und Satzung „Initiative Kulturgut Mobilität“

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Emozzione
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Emozzione » Di 28. Mär 2006, 10:52

Der FIVA Pass ist aber wichtig für Leute die Veranstaltungen der FIVA teilnehmen möchten. Gruss Emozzione

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 28. Mär 2006, 10:55

Maxe, das H-Kennzeichen gibt's ab nächstem Jahr auch bei Classic Data Partnern und zwar bei denen, die auch §21-Abnahmen machen.Bei deinem Vorschlag bleibt doch alles wie es ist und man muß wieder von Pontius zu Pilatus fahren. Soll der Typreferent (wer überprüft eigentlich dessen Sachkenntnis?) von Garmisch-Partenkirchen nach Flensburg fahren, um sich ein Auto anzusehen? Was soll das kosten? Akzeptiert werden die Aussagen von Typreferenten spätestens bei Versicherern ohnehin nicht mehr, das ist zwar eine Ohrfeige für die vielen kompetenten Leute unter ihnen aber leider darf sich jeder Typreferent nennen, der mal ein Buch über dieses Modell von außen betrachtet hat. Das ist Mittelalter, auf das sich auch seit Jahren keine Behörde mehr einläßt.

Panama

Beitrag von Panama » Di 28. Mär 2006, 10:58

@ Emozzione:Dann sollen die, die einen solchen Pass brauchen, diesen weiterhin holen, aber bitte auf völlig freiwilliger und für alles außerhalb der FIVA unmassgeblicher Basis.Alles andere ist für mich leider wieder nur "wichtigmacherische Selbstdarstellung" eines Vereins/Verbandes/...Ursprunglich sollte doch hier der kleinste gemeinsame nenner aller Oldtimer/Youngtimer/... - fahrer gefunden werden, oder?Vermutlich nicht nur ich lege auf FIVA-Pässe keinen Wert und an deren Veranstaltungen werde ich nie teilnehmen. GrußPeter

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 28. Mär 2006, 10:59

Zitat:Original erstellt von Emozzione:Ich finde das Thema der verschiedenen Beurteilungen ohnehin unhaltbar. Wenn ich ein H-kennzeichen möchte muss ich zum TÜV, brauche ich einen FIVA Pass muss ich zu meinem Club und zum DEUVET und wenn ich mein Fahrzeug dann auch noch Versichern möchte brauche ich ein weiteres Gutachten für den Wert. Ich muss dreimal zahlen und habe dreimal aufwand. So kann es nicht weitergehen.Mein Reden!

440 CUI

Beitrag von 440 CUI » Di 28. Mär 2006, 11:00

Zitat:Original erstellt von Maxe:Naja,ganz ehrlich. Ich persöhnlich bin nicht ganz so begeistert. Aber das ist sicher Ansichtsache. Die Typreferenten der Markenclubs sollen die Originalitätsabnahme machenGruss MaxeDavon halte ich nichts, diese s.g. Typenreferenten handeln nicht unabhängig und ich würde sogar behaupten sie würden sich von gewissen Sympathien beeinflussen lassen.Ich würde diese Aufgabe einer Übergeordneten markenneutralen Organisation zuteilen.Wie schon von mir bereits erwähntJose

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Mär 2006, 11:00

Frank:Ich habe es vorne schonmal gesagt. Das H-Gutachten reicht vollig aus. Es muss nur sauber durchgeführt und von allen als Arbeitsgrundlage akzeptiert werden. das ist aber ein organisatorisches Problem. Alles andere ist überflüssiger Schwachsinn.

440 CUI

Beitrag von 440 CUI » Di 28. Mär 2006, 11:07

Zitat:Original erstellt von Emozzione:Der FIVA Pass ist aber wichtig für Leute die Veranstaltungen der FIVA teilnehmen möchten. Gruss EmozzioneZweitrangig, erst einmal muss die "Existenz" und der Nachschub der Fahrzeuge gesichert werden. Ohne Youngtimer sicherlich auch später keine Oldtimer!Jose

goggo

Beitrag von goggo » Di 28. Mär 2006, 11:42

Zitat:Original erstellt von 440 CUI: So, so, ein H-Kennzeichen reicht, also auf 07-er können wir verzichten. Habe ich dich richtig verstanden? Ich würde behaupten H und 07-er reichen völlig aus und wir verzichten auf den überflüssigen FIVA Pass. Für diesen Wisch sind 100-120 Euro fällig, bei einem Nutzwert der in keinem Verhältnis zu dem ausgegebenen Betrag steht.JoseGenau und für die Erlangung des selbigen gibt eben die 100ways...Wer normal zugelassen hat kann Dies ja durch irgendeine der 100 Möglichkeiten bestätigen lassen oder?Paradox wäre NACH Zulassung noch einen weitern doof Pass oder Gutachten in irgendeiner Form zu machen - was soll also Diese Diskussion?Die frage stellt sich sowieso nur für Fahrzeuge von 20-30 Jahren (und welche mit normal Zulassung) die ab 30 SIND OLDITMER und das jetzt schon staatlich abgesegnet...Helmut der die ganze Richtung der Diskussion abdriften sieht - weg vom eigentlichen Ziel...

440 CUI

Beitrag von 440 CUI » Di 28. Mär 2006, 13:04

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von 440 CUI: Er schrieb: 20 Euro für nicht juristische und 200 Euro für juristische Personen. Ich frage mich WOFÜR? Was wurde bis jetzt von dieser neuen Initiative unternommen??? Wir benötigen keine Aufkleber-Kampagne, was wir brauchen ist eine Prioritätssetzung und die steht zweifelsfrei fest.Du benötigst vor allem finanzielle Mittel, wenn du etwas unternehmen willst. Auf die Prioritätensetzung kannst du dir abends vor dem Fernsher einen gießen. das bringt dich aber nicht weiter!Auch hier gilt: Ohne Moos nix los!! Ohne Knete keine Fete!![Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 28. März 2006 editiert.][/QUOTE]Entschuldige bitte, haben wir für die Petition an BVOF schon etwas bezahlen müssen? Selbst das Nachdenken über eine Möglichkeit etwas zu tun haben uns die Jungs kostenfrei abgenommen und eine wirkliche Initiative ergriffen, die Petition eben. Es kann sein, dass ich bald in meinem Briefkasten eine BVOF Rechnung dafür vorfinde, ich werde mich auch dann, wie bei jeder anderen Rechnung sicherlich Ärgern, jedoch mit der Gewissheit, jemand hat etwas versucht zu erreichen. Nur ein Versuch, der allerdings mir persönlich ein gewisses Arrangement in diese Richtung zeigt.Das genügt.Jose

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 28. Mär 2006, 13:27

Zitat:Original erstellt von 440 CUI: Entschuldige bitte, haben wir für die Petition an BVOF schon etwas bezahlen müssen? Die Mitglieder des BVOF haben dafür natürlich etwas bezahlt! Nämlich ihre Mitgliedsbeiträge! Oder wovon bitte wird die Geschäftsstelle, die Sekretärin, die den Brief tippt, der Strom für den Rechner, die Raummiete etc. bezahlt? Und glaube mal nicht, dass die Petition aus Nächstenliebe zu diesem Forum oder der Oldtimerszene geschrieben wurde. Da geht es um handfeste wirtschaftliche Interessen der Mitgliedsbetriebe!Das der Rest der Oldtimerszene als Trittbrettfahrer und/oder Nutznießer dieser Petition meint, das müsse alles kostenlos sein, hat eher was mit der typisch deutschen Freibiermentalität zu tun. So funktioniert das wahre Leben aber nunmal nicht.

Antworten