Euer Voting: Die Youngtimer der 80er und 90er Jahre
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 12. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ab mitte der Achziger gab es nur noch hässlichen Plastikschrott ,vollgestopft mit elektronik. Von Jahr zu Jahr wird alles immer häßlicher und eintöniger,ich persönlich hoffe das keines dieser sogenannten Autos jemals den Jung-bzw. Oldtimerstatus erreicht!Neuzeitautos,ab in die Presse!
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na,ich hoffe,das mir mein Audi.... noch ne ganze Zeit erhalten bleibt.Viele scheints davon ja net mehr zu geben.back to the Roots Grussfranx
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...also, ich hab beim Lesen letztendlich den Überblick verloren, aber hat schon jemand den Honda CRX erwähnt? Das war stylistisch nämlich ein sehr gut proportioniertes Wägelchen mit Gamma Power und hat echt Spaß gemacht.Mir persönlich wäre da noch das BMW 325i/320i Cabrio eingefallen--die erste echte BMW Variante--mit Chromstoßstangen natürlich.Und--haltet mich ruhig für verrückt--Fahrzeuge, wie der Polo II, denen jetzt niemand nachtrauert und die massenhaft einen grausamen Tod durch Tuning oder Verschrottung erleiden--wir werden sie schon in absehbarer Zeit auch auf Oldietreffen wiederfinden. Dann natürlich in Originalzustand und aus 1. Rentnerhand erhalten [Diese Nachricht wurde von piksieben am 03. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 29. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,mein lieblings Youngtimer ist natürlich der Matra Murena.Für mich hat er alles was ein Auto "mit Sex" haben muß:-Es sind nur wenige hergestellt worden, und das per Hand!-Matra hat eine große Rennsportgeschichte.-Das Auto rostet nicht, da tauchverzinkt bzw. Karosserie aus Fiberglas.-Wenn`s ein Murena S ist: superselten, da nur 480 Stück gebaut, aber auch alle Murenas insgesamt nur 9680 Stück.-Bis auf die Transistorzündung keine Elektronik die Ärger machen kann.- Geniales Fahrgefühl durch die tiefe Sitzposition und den Mittelmotor.Was mir auch gut gefällt ist der Audi "Urquattro", zwar nicht so selten, aber sicher ein technischer Meilenstein, das wird sicher auch ein Klassiker werden.GrußRoman
Zitat:Original erstellt von piksieben:(...) aber hat schon jemand den Honda CRX erwähnt? Das war stylistisch nämlich ein sehr gut proportioniertes Wägelchen mit Gamma Power und hat echt Spaß gemacht. (...)Genau!Und deshalb gebe ich meinen auch nicht mehr her. Übrigens ist es mir gerade gelungen, den CRX als "Liebhaberfahrzeug" zu Oldtimerkonditionen zu versichern: Rund € 530,- p.a. inkl. Vollkasko! SayonaraTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Hätte ich ihn doch die nächsten 20 Jahre aufheben sollen?Gerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 04. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn KWs Mercedes ein Klassiker wird, hat mein Galant ja doch ne Chance So long... ...Mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Baujahr 11/88: Das ist der Wagen für die Zukunft. Wenn nämlich die Revolution kommt und Gysi Generalsekretär des ZK wird, dann hab ich schon einen. Und ihr müßt 12 Jahre warten. ÄTSCH!
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Rene,11/88? Hat der dann einen Polo-Motor? Der Trabi hatte doch irgendwie die letzten Jahre eine Verwestlichungskur, oder?So long...