Mal wieder: Inhaltsklau bei oldtimer-info

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Fr 21. Nov 2003, 20:52

@osbourne und Capri2600:Du scheinst mich weiter oben nicht verstanden zu haben!Ihr habt doch Rechtsanwälte in eurer Runde. Hat sich mal einer nachgeprüft, wieviele Internetseiten die gesetzlichen Anforderungen nach §11 BGG und dem GG erfüllen - oder z.B. auch nach Section 508 (alle Punkte der Priorität 1 müssen nach dem 31.12.2003 umgesetzt werden)? Kaum eine! (Das gilt im Übrigen auch für diese Seite )Wie viele Seiten halten sich auch diesbezüglich an die Richtlinien des W3C?Kaum eine! Auf wievielen Seiten sind die Informationen anwendergerecht aufbereitet (d.h.: Nicht was der Ersteller anzubieten hat ist wichtig, sondern was der Nutzer benötigt und wonach er sucht!)? Kaum eine!Wie viele Ersteller von Internetseiten halten sich an die grundlegenenden Erkenntnisse der Lern- und Lesbarkeitsforschung und die Erkenntnisse aus Web-Usability-Tests? Kaum welche!Stattdessen werden die Fotos von Tante Ernas Enkelkindern im Web veröffentlicht - eine Info, die bis auf 2 oder 3 Leute keine Sau interessiert. Dafür bringen die User scheinbar unheimlich gerne viel Zeit mit dem Durchblättern schwachsinniger Seiten zu, um irgendwann vielleicht die gesuchte Info zu finden. Würden sich die Leute an die Regeln halten, dann sehe das Internet anders aus - und zwar vollkommen anders!Besten Dank!Deshalb - und genau deshalb - ist das Internet eine Müllhalde für Informationsmüll!!Was den Zugang anbetrifft: Den kannst du sogar sehr gut kontrollieren. Damit ist nicht das abrufen, sondern das Einstellen von Informationen gemeint.Die Richtlinien dafür können unabhängige Institutionen (wie z.B. das W3C ) aufstellen, die es längst zur Organisation des Internets gibt. Eine Möglichkeit wäre die Beschränkung auf öffentliche Institutionen, Firmen, Verbände und Vereine. Eine Kontrollmöglichkeit sind z.B. Handelsregistereintragungen oder Auszüge aus Vereinsregistern.Und die Reaktion von Capri2600 zeigt eigentlich nur, dass er nicht nachgedacht oder kapiert hat, bevor er seien Meinung hier zum besten gegeben hat.

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eintopf » Fr 21. Nov 2003, 23:51

Natürlich gibt es im Internet einen Haufenüberflüssiger Informationen, aber mir ist es bisher recht gut gelungen, diese für mich zu filtern. Das macht doch das Interessante am Internet erst aus, daß sich jeder mehr oder weniger unzensiert einbringen kann. Das www ist gottseidank mehr wie eine Geldmaschine!Deine diktatorische Einstellung zu dem Thema finde ich jedenfalls voll daneben. Verbrenne am Besten noch gleich alle Bücher, die Dich nicht interessieren![/Zynismus]Aufgrund Deiner §§ habe ich mir mal das hier: http://www.barrierefreies-webdesign.de/ (vorerst oberflächlich) durchgelesen.Das dürfte dann das Ende grafisch ansprechender und origineller Internetseiten sein.Bei allem Verständnis: Ich bin mal gespannt, wann Rockkonzerte per Gesetz für Taubstumme untertitelt werden müssen und wie man Lasershows technisch auch für Blinde genießbar macht.Oh mann... [Diese Nachricht wurde von Eintopf am 21. November 2003 editiert.]
Beste Grüße,

Peter

Till

Beitrag von Till » Sa 22. Nov 2003, 02:23

Auch auf die Gefahr hin, daß mich Aronde-Stefan und Mario als Obrigkeitshörig und RA-abnickend diffamieren:Die Seite, die Frank "empfiehlt" ist m.E. gut gemacht und recht informativ! Es tut 1. nicht weh, Quellen anzugeben und mal ein Dankeschön los zu werden, und 2. gibt's keine Komplikationen! SO einfach kann's doch sein, oder nicht? Und wie bereits erwähnt: Es ist NICHT selbstverständlich, daß zwischen PRIVATER und GEWERBLICHER Seite unterschieden wird!Was soll eigentlich die ganze Haarspalterei?Da wird in's Hundertste und Tausendste diskutiert! Warum? Es kann soooo einfach sein! GrußAndreas/me muß sich mal die Finger auswuchten lassen! , deswegen:[Diese Nachricht wurde von Till am 22. November 2003 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 22. Nov 2003, 02:48

So leid es mir tut - ich muss Dich bitterlichst enttäuschen! Ich finde die betreffende Site mit den Oldtimer-Spitznamen nämlich auch nicht übel. Auf die von Dir unterstellte Schmalspur-Weltsicht wäre ich von selbst noch gar nicht mal gekommen ... Ich finde sie allerdings sehr wohl an manchen anderen Stellen in diesem Forum Und was hat das mit der grundsätzlichen Fragestellung zu tun? Gottseidank sind ja noch nicht alle Websites gleich (Political-Correctness-Humbug wie "barrierefreiem Webdesign" zum Trotz! ), also wird's einstweilen genug Diskussionsstoff und Meinungsverschiedenheiten darüber geben, was nun bei allen Unterschieden als OK gilt nud was nicht. Und diese Diskussionen gibt's ja auch nur deshalb, weil es instanzen gibt, die sich als Sittenwächter aufspielen. Das mag MANCHMAL angebracht sein, aber wie schnell schießt man übers Ziel hinaus ...Und wenn Dir diese Diskussion zu weit geht - wer zwingt Dich zum Mitdiskutieren (oder überhaupt nur zum Mitlesen)??

Till

Beitrag von Till » Sa 22. Nov 2003, 02:57

Ja Hallo arondeman,noch wach? Also, zuerst mal: Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, daß Dir die Seite gefällt, im Gegentum! Ich freu' mich, daß wir auch mal einer Meinung sind! Und ich finde es nicht als "Schmalspur-Weltsicht", wenn man mit ganz einfachen und simplen Dingen Konflikten aus dem Weg gehen kann! Okay, das ist nichts für Dich, Du brauchst das wahrscheinlich, die Konfrontation! Oder?Übrigens: Keiner zwingt mich hier zu schreiben, bzw. überhaupt zu lesen! Das könnte Dir so passen! Aber die Frage, was so manche Haarspalterei soll, sei dennoch erlaubt! Gute Nacht! GrußAndreasP.S.: Ich wohne übrigens NICHT im Hochwald! Aber ich gebe zu: Nicht weit weg davon!

Till

Beitrag von Till » Sa 22. Nov 2003, 03:01

Ach, übrigens:Ich hab' Dir keine "Schmalspur-Weltsicht" unterstellt, Du aber mir, wie's scheint! Ich hab' den Ball aufgenommen! Ich wünsch Dir was! Andreas

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 22. Nov 2003, 03:14

Zitat:Original erstellt von Till:Ich freu' mich, daß wir auch mal einer Meinung sind! Waren wir das nicht schon mal (sogar mehr als einmal)? Hat doch auch gar nicht wehgetan, oder? (Ja, ich weiß, es ist spät in der Nacht, da merkt man sich nicht mehr alles...) Zitat:Original erstellt von Till:Okay, das ist nichts für Dich, Du brauchst das wahrscheinlich, die Konfrontation! Oder? Nicht unbedingt. Ist nur komisch, dass anscheinend nicht nur mich gelegentlich der Eindruck beschleicht, dass es Zeitgenossen gibt, die das Harmoniebedürfnis ihrer Mitmenschen dafür instrumentalisieren wollen, ihre höchsteigenen Ziele durch die Hintertür durchzuboxen... Zitat:Original erstellt von Till:P.S.: Ich wohne übrigens NICHT im Hochwald! Aber ich gebe zu: Nicht weit weg davon! Dann bin ich ja bloß froh, dass ich Dich nicht gar noch den Insassen der BESENSCHWEIZ zugeschlagen habe... Ei jooo ...So longStephan

Till

Beitrag von Till » Sa 22. Nov 2003, 03:25

Meine Güte, bist Du noch so wach um diese Uhrzeit! Aber, Du hast Recht, wir waren schon öfter einer Meinung, das hab' ich wahrlich nicht unterschlagen. Und weh getan hat's auch nicht, ehrlich! Ich hab's auch ob der späten Stunde nicht unterschlagen, ich hab' lediglich aktuellen Bezug genommen! Was das Harmoniebedürfniss betrifft, das hab' ich unbestritten! Vielleicht sogar recht ausgeprägt! Aber daß ich mich, und Du meinst MICH damit, auch wenn Du's höflich verallgemeinerst, instrumentalisieren lasse, na, das wage ich zu bezweifeln! Aber Du gestattest doch, daß ich auch mal (jaaaa, das soll vorkommen) anderer Meinung bin als Du? Ich versuche lediglich, mir eine EIGENE Meinung zu bilden! Und wenn ich nicht immer eine Verschwörung oder ein Mordattentat irgendwo wittere, bin ich deswegen naiv? Okay, Treffer für Dich! Die Besenschweiz kenn' ich nicht! Eigentlich bin ja noch nicht mal Saarländer! Noch nicht mal das! Ein zugezogener (Edel)pfälzer bin ich, missionarisch im Feindesland tätig! Sozusagen! Als dennGrußAndreas

Till

Beitrag von Till » Sa 22. Nov 2003, 03:27

Das war ja sowas von Doppelposting! [Diese Nachricht wurde von Till am 22. November 2003 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 22. Nov 2003, 03:46

Und ich dachte schon, ich seh alles doppelt und bin wohl doch nicht mehr so ganz wach ... Mit dem Harmoniebedürfnis und der Instrumentalisierung meinte ich nicht speziell Dich. Schau Dich doch mal um - sind Dir noch nie Leute begegnet, über die hast Du Dir gedacht: "Mein Gott, die lassen sich ja sowas von einseifen und merken es noch nicht mal" ?Thema Besenschweiz: Nimm es als Synonym für den Hochwald (so wurde es mir jedenfalls schon vor rund 20 Jahren von 200%igen Saarländern hinterbracht). Frag mal einen der "Eingeborenen" in Deiner Bannmeile. So, und nun Schluss für heute. Das war jetzt genug Stoff, über den sich die "Mitleser" beömmeln können. CiaoS.

Antworten