DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Mi 23. Apr 2008, 10:56

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 23.04.08 10:29:25Die zentrale Frage lautet: Warum war der ADAC so wild darauf, möglichst schnell der ALLEINIGE Vertreter bei der FIVA zu werden? Eine regelmäßige Überprüfung aller deutschen Oldtimer ist etwas, was der ADAC der Politik, die ja häufig eine "Oldtimerschwemme" befürchtet, mit Leichtigkeit schmackhaft machen kann. Ab diesem Moment ist der Fahrzeugpaß eine Lizenz zum Gelddrucken! Nur wer ihn hat, bekommt die Vergünstigungen, die heute schon mit dem H-Kennzeichen verbunden sind. Ausstellen können ihn selbstverständlich nur ADAC-Prüfzentren, Es ist also mit einschneidenden Reglementierungen zu rechnen, die wirklich jeden Oldtimerfahrer betreffen. Dieses Szenario könnte der ADAC nur dadurch entkräften, daß er möglichst bald öffentlich erklärt an einer flächendeckenden Einführung (verschärfter) Fahrzeugpässe nicht zu arbeiten.Frank, ich bin vor langer Zeit mal in mich gegangen und hab mir eine ähnliche Frage gestellt. Da stehen meine Antworten auf die ich damals gekommen bin.Wenn zwei das gleiche zun ist noch lange nicht das selbe, oder?Ihr hab jetzt lange Zeit an den Oldtimer Geld verdient, jetzt seid ihr an der Reihe zu handeln ohne Rücksicht auf Gewinn. Mal sehen, wie ihr die Oldtimer-Vereinigungen jetzt unterstützt und/oder was ihr mit den Oldtimer-Vereinigungen jetzt auf die Beine stellt.Maxe... der jetzt besser die Klappe hält

454 C3
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 454 C3 » Mi 23. Apr 2008, 10:58

Moin Hmmm ... rege Diskussion hier und viele gegensätzliche Meinungen - das ist doch gut ?Ist der ADAC , der AvD gut oder war es der DeuVet ... keine Ahnung .Nun , Vereine , Clubs oder sonst was für Vertretungen ... ich bin nicht so dafür ... meist vertreten Sie nur einen - und zwar sich selbst !Habe oft im sogenannten " Oldtimer Leben " feststellen müssen , das nur die gut situierten geködert werden ... die " kleinen Freunde " mit diesem Faible blieben meist außen vor .Sie sind sich meist selbst überlassen - kein ADAC , AVD , DeuVet oder sonst was ... vielleicht der eigene kleine Freundeskreis , der selber mit gleichgesinnten Gegründet wurde .... dabei sind Sie es , die sich echt um Ihre " Lieblinge " gekümmert haben . Sie haben sich meist alles selber " erarbeitet " . Alles , was darüber hinaus geht , ist meist nur Politik .Aber man ist leider doch auf diese Politik angewiesen und muß mit den Wölfen heulen - zb. Mitgliedschaften bei diesen Vereinigungen - auch wenn man es nicht für richtig hält . LG Bernd

er ka

Beitrag von er ka » Mi 23. Apr 2008, 10:58

Hallo Peter,die Satzung liegt noch in meinem Schreibtisch und wenn jetzt alle wach sind kann es ja endlich losgehen.Frank, es ist müssig immer wieder zu beschreiben und darzustellen, die allgemeine Szene kommt einfach nicht aus dem Quark.Ich fahre(auf geht es)freundlich grüssender ka

Mario

Beitrag von Mario » Mi 23. Apr 2008, 11:04

Warum nicht die bereits vorhandenen Strukturen nutzen, Ronald?Viele GrüßeMario

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 23. Apr 2008, 11:16

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 23.04.08 10:53:34Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 23.04.08 10:36:09Du bist der Mann der die ganzen "Schläfer" erwecken kann?Wecke sie auf und ich werde dich huldigen und mich zu deinen Anhängern zählen Welchen Durchmesser und welche Phonstärke müsste das Megaphon haben, mit dem man bis auf 2 cm dicht an die Ohrwascheln der "Schläfer" heranrücken müsste, um überhaupt nur eine CHANCE zu haben, sie aus ihrem dauerkomatösen Zustand zu wecken?? Es darf geraten werden ... Das gilt ja nicht nur für die Oldtimerszene. Der Deutsche Michel wird ja nicht umsonst mit Schlafmütze dargestellt.Würde dieses Volk nicht aus trägen Schläfern bestehen, wäre dieser Staat schon längst Geschichte. Und ich wäre träge, weil ich einen dicken Bauch hätte vom vielen Chipsfressen und Biertrinken vor dem Fernsehen während der Schauprozesse und den anschließenden Hinrichtungen.

Moparcrazy

Beitrag von Moparcrazy » Mi 23. Apr 2008, 11:27

Hi,mal kurz einen Gedanken weitergesponnen.Im Zuge der Umweltzonen kam das Thema "ausländische" Oldtimer auf und wie es Ihnen in einer Umweltzone ergehen würde. Wir erinnern uns alle noch an die Diskussionen mit Rainer (YRV). Auch Peter Schneider schrieb, das man sich auf europäischer Verbandsebene zusammensetzen wollte um eine Angleichung der Definition "Oldtimer" auf europäischer Ebene zu erreichen. Diese Gespräche könnten nun vom ADAC genutzt werden, mit dem Ziel das der FIVA-Pass das Allheilmittel für alle Oldtimer in Europa ist.GrußCarsten

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 23. Apr 2008, 11:30

Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 23.04.08 11:27:19Diese Gespräche könnten nun vom ADAC genutzt werden, mit dem Ziel das der FIVA-Pass das Allheilmittel für alle Oldtimer in Europa ist.Von den bereits gleichgeschalteten Italienern mal abgesehen, wird das aber in den meisten Oldtimerländern die Volksseele immens zum Sieden bringen. Ich möchte Mäuschen spielen, nur um auf breiter Front zu hören, was z.B. die Franzosen und die Briten dazu sagen.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 23. Apr 2008, 11:36

Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 23.04.08 11:27:19Diese Gespräche könnten nun vom ADAC genutzt werden, mit dem Ziel das der FIVA-Pass das Allheilmittel für alle Oldtimer in Europa ist.Bingo!Ich merke, es wachen jetzt immer mehr Leute auf. Und letztendlich kommt es ja nicht darauf an wie lange man schläft, sondern daß man nach dem aufwachen aktiv wird.

er ka

Beitrag von er ka » Mi 23. Apr 2008, 11:45

Original erstellt von Moparcrazy am/um 23.04.08 11:27:19Hi,Diese Gespräche könnten nun vom ADAC genutzt werden, mit dem Ziel das der FIVA-Pass das Allheilmittel für alle Oldtimer in Europa ist.GrußCarstenHallo Carsten,ich erlaube mir Deinen zitierten Satz abzuändern in:Diese Gespräche werden nun vom ADAC genutzt mit dem Ziel dass der FIVA Pass das Allheilmittel für alle Oldtimer in Europa ist.NUR so ergibt der Satz einen Sinn für das Wirtschaftsunternehmen ADAC!Ich fahre(so ist es)freundlich grüssender ka

er ka

Beitrag von er ka » Mi 23. Apr 2008, 11:56

Original erstellt von Mario am/um 23.04.08 11:04:07Warum nicht die bereits vorhandenen Strukturen nutzen, Ronald?Viele GrüßeMarioHallo Mario,entschuldige, aber die von dir genannten Strukturen sehen im Verhältnis dieser Geschichte ungefähr so aus als ob jemand versucht einen Sturm wie Kyrill nur durch pusten mit dem Mund zum Stillstand zu bringen.Unterstützend vielleicht ja, aber um zu einem Ziel zu gelangen.....nicht wirklich.Ich fahre(mit spitzen Lippen)freundlich grüssender ka

Antworten