Umweltzonene, einheitliche Kennzeichnung?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Moparcrazy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Umweltzonene, einheitliche Kennzeichnung?

Beitrag von Moparcrazy » Mi 14. Nov 2007, 16:28

Hallo Stephan,es gibt verschiedene "Phasen" in der US-Car-History mit unterschiedlichen Anhängergruppen.Du hast recht, in den 80er/90er Jahren fuhren Luden und Co keine US-oldtimer der 50er oder frühen 60er. Die Rotlichtszene fuhr meist Neu- bzw Gebrauchtwagen, welche dann meist maximal 10 Jahre alt war. Klassiche Beispiele sind die Corvette, Camaro, Firbird, Chevy Caprice und Caddys. Davon konnte man über die Jahrzehnte hinweg zB in Hamburg rund um die Reeperbahn stets eine große Auswahl sehen. Aber nur die zu der jeweiligen Zeit mehr oder minder aktuellen Modelle. Ein Freund von mir hat 1979 von einer Dame aus dem horizontalen Gewerbe in Hamburg deren einst als Neuwagen erstandenen 1965er Plymouth Satellite gekauft. Nur war er zu der Zeit natürlich noch kein Oldtimer.In den späten 80er Jahren und den frühen 90ern wurden natürlich auch viele der 1978-1981 zahlreich als Neuwagen verkauften US-Cars nur mit 5-Tageskennzeichen bewegt. Mit hässlichen Airbrush, hinten hoch und vorne tief, gerne auch mit Sidepipes. Sie haben (hatten) auch nichts mit Oldtimern zu tunMeine bevorzugten Fahrzeuge (Bj 65-72) waren zu der Zeit auch nur Youngtimer. Bei den Fahrern der 50s cars war damals schon etwas mehr Budget vorhanden (da sie meist Älter waren als die Fahrer der 65-72er Modelle) und daher waren dort auch reguläre Anmeldungen prozentual höher.ich glaube ich muss heute abend mal wieder in den alten Fotokisten stöbern GrußCarsten

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable