Alltagsauto(s) der Old / Youngtimerfans...?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Fr 8. Jun 2007, 10:39

Nach den ersten Postings dachte ich wirklich das Forum besteht hauptsächlich aus masochistisch veranlagten familienungebundenen Youngtimern (Person nicht Fahrzeug). Deshalb meine Frage:Es scheinen ja wenig Familienväter mit einer Frau mit "Hang zum Praktischen" unter Euch zu sein?Masochist deswegen, weil ich eigentlich auf längeren Strecken nicht ohne die Errungenschaften der neuzeitlichen Technik wie Klimaanlage etc. auskommen möchte. Das hilft auch erheblich die Stimmung von Frau und Kind nicht in bodenlose Tiefen absinken zu lassen. Die erhöhte Sitzposition im Familien-Van ist auch Klasse. Bei unserem letzten Autokauf wollte ich meine Frau zu einem Cabrio überreden, doch sie hat sich mit einem Renault Scenic durchgesetzt. Es ist in erster Linie Ihr und unser Familienfahrzeug. Ich habe das zuerst nur widerwillig akzeptiert, doch die Erfahrung hat gezeigt, dass das der eindeutig bessere Kauf war. Vernunft ist manchmal ganz gut. Auf unseren Reisen nach England habe ich schon mehrfach die Ladekapazität mit "Altautoteilen" voll ausgeschöpft. Und es ist enorm was in so einen Van an Motoren, Getrieben, Hinterachsen etc. zum normalen Gepäck alles reingeht und das bei einem Verbrauch von 7Liter Diesel auf 100km.Als Zugfahrzeug für den Anhänger-Transport haben wir dann noch einen älteren Kia Sportage, der aber kaum bewegt wird, da ich zur Arbeit Busse und Bahnen nutze und dabei ganz entspannt meine Oldtimer-Lektüren lesen kann.GrußJosef

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Fr 8. Jun 2007, 10:46

Zitat:Original erstellt von C203 am/um 08.06.07 10:23:01war ein Umrechnungfehler von KW. ... wenn Du das auch von KW ausrechnen läßt

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Fr 8. Jun 2007, 10:58

Hallo bob,lüfte doch mal das Geheimnis, womit bist Du alltags unterwegs?Ich gleich mit einem Buckelvolvo, Baujahr 54, weil ich nur ein paar Kleinteile abhole und dafür keinen Kombi brauche .Ich fahre(na, bob?)freundlich grüssender ka

Martin1501

Beitrag von Martin1501 » Fr 8. Jun 2007, 13:01

Ausschließlich: Audi 80 GLS, Bj. 1980 (still on the road...)GrußMartin

bib

Beitrag von bib » Fr 8. Jun 2007, 17:56

1980 oldsmobile cutlass calais.ich habe nur ein auto.gruß, peteran martin: das war mein erstes eigenes auto, von 1988-1994 in marsrot.schönes auto, grosser kofferraum, viel besser als der 1990 audi 100,den ich danach hatte.gruß, peter

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Fr 8. Jun 2007, 18:44

Ich: BMW E36 328i CabrioMeine Frau: BMW E36 320i Cabriowir alle (Ich ,Frau, Kinder, Wochenendeinkäufe) BMW E39 523i Touring. Gutes Auto zum Verschleißen.Alle drei als billige Gebrauchtwagen mit wenig Kilometer erstanden.GrußDieterBeitrag geändert:08.06.07 18:49:18
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

bob

Beitrag von bob » Fr 8. Jun 2007, 20:19

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 08.06.07 10:58:22Hallo bob,lüfte doch mal das Geheimnis, womit bist Du alltags unterwegs?jaguar XK8 Convertible 2007

RaiOrz

Beitrag von RaiOrz » Fr 8. Jun 2007, 23:51

Langsam gewinne ich den Eindruck das man sich jetzt hier schon schämen muß wenn man kein neues (also jünger als 30Jahre) Alltagsauto fährt? Ich frage mich was Ihr an Oldtimern gut findet, wenn ihr im "normalem Leben" genau wie jeder andere Durchschnittsdeutscher auch den neuesten Plastikkisten nachjagt? Wie kann man in zwei so gegensätzlichen Welten leben und trotzdem ernsthaft behaupten ein Oldtimerfan zu sein? Ist das so wie die Aussage: "Für den Alltag habe ich meine Ehefrau, für die schönen Momente meine Geliebte"? Bitte versteht mich nicht falsch, meine Fragen sind nicht böse gemeint. Ich möchte wirklich eure Einstellung besser verstehen.Rainer

taunusschrauber

Beitrag von taunusschrauber » Sa 9. Jun 2007, 03:01

alltagsauto...ok,damit bin ich alle tage unterwegs,ebenso alle nächte...und daher bin ich auch sehr selten online...hat übrigens lustige 720 ps und zerrt locker bis zu 150 tonnen auf tempo 80.also wenn ihr wieder mal auf der a-3 hinter mir bleiben müsst,denkt dran,ich muss das machen weil ich nix vernünftiges gelernt hab... Beitrag geändert:09.06.07 03:06:57

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Sa 9. Jun 2007, 07:58

Zitat:Original erstellt von RaiOrz am/um 08.06.07 23:51:58Ich frage mich was Ihr an Oldtimern gut findet, wenn ihr im "normalem Leben" genau wie jeder andere Durchschnittsdeutscher auch den neuesten Plastikkisten nachjagt? Wie kann man in zwei so gegensätzlichen Welten leben und trotzdem ernsthaft behaupten ein Oldtimerfan zu sein? Hallo Rainer,da sehe ich, jedenfalls für mich, keinen Widerspruch, ein Jugendschwarm von mir war der Triumph TR 4. Mit dem TR 3, den wir jetzt haben, wurde dieser Traum erfüllt. So gesehen handelt es sich, zumindest gedanklich, um einen Neuwagen. Das Attribut »Oldtimerfan« würde ich für mich nicht beanspruchen wollen, es ist eher die Zuwendung zu Dingen, die für mich einen bestimmten Wert haben und diese können aber müssen nicht alt sein.Viele GrüßeGerrit

Antworten