Berlin Demo ...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Berlin Demo ...

Beitrag von Josef Eckert » Do 11. Jan 2007, 16:08

Als ehemaliger Einwohner von Berlin (vor dem Mauerfall) kann ich nur Oldsbastel beipflichten:Berlin war/(ist?) die dreckigste Stadt Deutschlands (ausgenommen die damalige DDR)Die Berliner waren/sind die unfreundlichsten in ganz Deutschland.Am Wochenende gab es keine Möglichkeit ins Grüne zu fahren ohne dass man stundenlang einen Parkplatz suchen mußte.Alleinig durch die kulturellen Möglichkeiten wurde man etwas entschädigt.Ich fahre immer gerne mal hin, um zu sehen was sich verändert hat, doch dort wohnen: nie und nimmer again.GrußJosef

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Berlin Demo ...

Beitrag von Rene E » Do 11. Jan 2007, 16:14

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 11.01.07 14:53:45Was die Kneippen-Szene anbetrifft: Nachdem Kassel lange Jahre Rang 2 nach Berlin inne hatte, hat sich die Kneipendichte 2006 gedreht. Berlin ist auf Rang 2 und Kassel auf Rang 1. [/i]Heißt das, daß man Kassel und Berlin nur im Suff ertragen kann?

Gerrit
Berlin Demo ...

Beitrag von Gerrit » Do 11. Jan 2007, 16:20

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 11.01.07 15:14:12Heißt das, daß man Kassel und Berlin nur im Suff ertragen kann?Was Kassel anbelangt kann ich das uneingeschränkt bejahen. Gerrit

Stöffi

Berlin Demo ...

Beitrag von Stöffi » Do 11. Jan 2007, 16:20

Hallo,in Berlin wird der innerstädtische Flughafen Tempelhof nun doch auch noch im Jahr 2008 betrieben.Daraus ergibt sich, daß ich in Zukunft zwar mit meinem Flugzeug starten und landen , aber mit meinem Oldie nicht nach Hause fahren darf.Viele GrüßeStöffi

BJ43

Berlin Demo ...

Beitrag von BJ43 » Do 11. Jan 2007, 16:21

Eigentlich wollte ich diesen Thread dafür benutzen, um hier Infos über den den weiteren Verlauf der Fahrverbotssituation in Berlin zu informieren.Werde es jetzt einstellen.GrußBJ43P.S. Macht doch unter dies & das ein Thema auf,warum die Stadt xyz ausgesprochen doof ist und nur noch von Berlin getopt wird.

oldsbastel

Berlin Demo ...

Beitrag von oldsbastel » Do 11. Jan 2007, 16:40

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 11.01.07 15:14:12Heißt das, daß man Kassel und Berlin nur im Suff ertragen kann?So ungefähr. In Kassel liegt es aber nicht am Dreck.

RA-Wilke

Berlin Demo ...

Beitrag von RA-Wilke » Do 11. Jan 2007, 16:47

Da hat BJ43 nicht ganz Unrecht, wäre nett wenn Ihr Eure Betrachtungen über die Attraktivität deutscher Großstädte unter "Dies und Das" fortsetzen könntet. Danke.

Bische

Berlin Demo ...

Beitrag von Bische » Fr 12. Jan 2007, 03:03

[/quote]Was die Kneippen-Szene anbetrifft: Nachdem Kassel lange Jahre Rang 2 nach Berlin inne hatte, hat sich die Kneipendichte 2006 gedreht. Berlin ist auf Rang 2 und Kassel auf Rang 1. Nur mal so zur Info! Beitrag geändert:11.01.07 14:58:55[/quote]Ähm. Sorry!Was die Kneipendichte nach Einwohnerzahl immer noch auf Platz Eins ist, ist Ulm!Zwar die Hauptstadt des Nebels ( statistisch gesehen mehr als London...) aber so ist es eben...Und ausserdem: Berlin ist klasse, vor allem der Osten!Gruss aus dem wilden Süden

Antworten