wie kann sowas ne H-Zulassung bekommen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Wenn das Verhalten typisch deutsch sein soll, dann sind die Schimpansen auch alles Deutsche.---> http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,397749,00.html Du beziehst Dich auf die Aussage, daß dem Deutschen die Intoleranz angeboren sei.In dem Spiegel Artikel wird die Schadenfreude untersucht aber okay, das geht sicher in eine ähnliche Richtung.Im Experiment beweist der Forscher, daß Schimpansen dieses Gefühl nicht kennen, sie zwar agressiv sind, um ihren Platz in die Hierarchie zu verteidigen/in ihr aufzusteigen, daß sie aber die reine (und bisweilen selbstschädigende) Bosheit nicht kennen.Nun folgerst Du daraus, der Schimpanse sei dem Deutschen hierin gleich - Sprich der Deutsche habe keinerlei Hang zu Boshaftigkeit und Schadenfreude?Das sind doch hervorragende Neuigkeiten!
-
- Registriert:So 1. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@uwm121Der Punkt heißt ja genau:"Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sogenannte "Hot-Rod"-Fahrzeuge werden grundsätzlich nicht anerkannt, es sei denn, der Umbau erfolgte vor mehr als 20 Jahren."Das kann man jetzt verschieden interpretieren, z.B. so, daß es für HotRods eine Ausnahme gibt, die hier explizid aufgeführt wurde. Und wenn der Prüfer das beim §21c so sieht...Zudem: Es handelt sich bei dem Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern um eine Richtlinie und um kein Gesetz. Das hätte die Bundesregierung (oder die Landesregierungen, je nachdem wer zuständig ist) herausgeben müssen und nicht der TÜV in Zusammenarbeit mit dem DEUVET.
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:wie mich das nervt, daß immer und immer wieder diese "typisch deutsch" Beschimpfung kommt. Und wenn das nicht reicht dann noch die Nazikeule hinterher.Eigentlich beschämend und verharmlosend für Leute die wirklich unter den Nazis gelitten hatten, wenn schlichte Mißfallensäußerungen über Autos (!) damit verglichen werdenDie Blockwarte von Damals gibts auch heute, nur heute tun sie sich anders wichtig...Mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Von wegen. Die "kleinen Gernegroß" sind doch in dieser Gesellschaft genau die die sich Gehör nur mit einem Sportauspuff verschaffen können.Glaub mal. Wenn es wieder los geht wird sich die Truppe eher aus der Ecke rekrutieren.
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem. Dieser über die Maßen geschmacklose Rod hat unter dem Gesichtspunkt der RICHTLINIE kein H verdient, auch nicht wenn man die imaginären Gummibänder dieser Regelung bis zum zerreißen dehnt. Punkt.Dass sich die Fussel-Pupsel-Schnurpsel-Roddi-Toddi-sonstwie- Tuner gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen war abzusehen.....René's Aufruf zur Denunzierung ist insofern nachvollziehbar, wenn man an den ständigen Missbrauch z.B. der 07er Nummer denkt. Ich möchte mal sehen wie ihr euch aufregt, wenn die Bundesregierung diese Zulassungsmöglichkeit (oder auch das H-Kennzeichen, weiss man's??) ersatzlos streicht!@Supersoul: Wenn es dir hier nicht gefällt, steht es dir frei entweder keine Beiträge mehr zu verfassen oder, deiner eigenen Gesundheit zu Liebe, solche Themen garnicht erst zu lesen. Nie etwas beizutragen und dann den Zeigefinger auszustrecken finde ich schlichtweg......diskussionsunwürdig. Für diejenigen die sich ernsthaft (!) für das Thema Hot Rods der 50er Jahre interessieren, habe ich einen schönen Buchtipp: "Hot Rods & Custom Cars", Taschen Verlag. Kostet 7€ oder so, sehr preisgünsstig mit verdammt genialen Bildern Gruß,Schrottplatzbesitzer Freddy
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
da wird sich also (teilweise zu Recht) über die deutsche Blockwartmentalität aufgeregt und dann wird hingegangen und der ebay Mensch "informiert", was da "hinter seinem Rücken" vor sich geht.Kuck mal, was die bösen bösen Forumsteilnehmer alles über Dich armen Verkäufer schreiber, Du hast ein recht darauf es zu erfahren, deswegen teile ich es Dir hiermit mit.Sorry, aber ist das was anderes als petzen?Gleiche Stufe wie "die Behörden" informieren.
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der is aber nicht "orchinoooool"...
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: "Wie kann sowas eine H-Zulassung bekommen?"Der Besitzer wird wohl zum TÜV gefahren sein, hat die Prüfung absolviert und sein H bekommen! Unterstellen wir mal das kein Schmiergeld geflossen ist, dann hat er eben einen wohlwollenden oder ahnungslosen Prüfer gehabt. Rein von der Rechtlichen Seite ist da wenig dagegen zu sagen.Allerdings, wenn ich jetzt mal den Standpunkt eines "normalen" Steuerzahlers (also ohne Oldtimer) einnehme, dann würde ich mich schon fragen was an so einer Kiste den so Historisch und Kulturell erhaltenswert ist das es eine von der Allgemeinheit der Stuerzahler finanzierte Steuerermäßigung rechtfertigt???Um noch meinen persönlichen Standpunkt darzulegen, laßt doch die Leutchen mit Ihren Hotrods glücklich werden! Umbauten gab es doch schon immer und wird es auch immer geben. Was solls denn. Das mir diese Kisten nicht die Bohne gefallen, ein absolutes Gräul sind wenn ich die auf Oldtimerveranstaltungen nur auftauchen sehe, ist mein perönlicher Geschmack und den darf ich ja bei allem Toleranzgeschwätze ja wohl noch haben. Das hat nichts mit Hexenjagt zu tun sondern eben mit meinen Vorlieben.Grüsse
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß auch gar nicht was die Hetzer aus dem OSG haben?Angenommen der Wagen hat gar kein H-Kennzeichen und der Händler verspricht es nur dem Käufer.Oder es ist tatsächlich gefälscht, gekauft, getürkt.Jetzt ersteigert sich Jemand den Wagen und bei der Anmeldung, Ummeldung oder beim ersten TÜV Termin gibt es Probleme und er hat im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung am Hals. Vielleicht sogar Urkundenfälschung. Eventuell ist der Wagen nicht einmal verkehrssicher.Kann uns eigentlich egal sein. Ist ja gar nicht "unsere" Klientel die den Wagen bei ebay ersteigert.Könnte man sich sogar in Schadenfreude ergehen, daß da ein leichtgläubiger "Spacke" reingefallen ist, oder?Aber nein! Im Prinzip warnen wir einen möglichen Interessenten er könnte hier mit falschen Versprechungen über den Tisch gezogen zu werden, werden aber hier als Denunzianten, Nazis und Blockwart beschimpft.Ich bin mit meinem ersten Käfer auch mit einer angeblichen TÜV-Vollabnahme nur eine Woche vor Verkauf über den Tisch gezogen worden. Tatsächlich war der Wagen eine lebensgefährliche durchgerostete Gurke. Es fehlte mir an Erfahrung das zu sehen. Ich habe auf den TÜV-Bericht vertrauend auch nicht so genau hingeschaut.meine privaten Recherchen haben ergeben das Verkäufer und TÜV-Prüfer tatsächlich dicke Freunde sind. Ich bekam nach jahrelangem Rechtsstreit Recht und der TÜV-Prüfer durfte sich einige Fragen seines Arbeitgebers gefallen lassen.Hätte es 1990 schon Internet gegeben und sich jemand mit zig Jahren Erfahrung den Wagen anesehen und mich davor gewarnt, ich wäre ihm dankbar gewesen. Aus Sicht des Verkäufers wäre er natürlich ein übler Denunziant.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. Februar 2006 editiert.]
-
doppelt[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. Februar 2006 editiert.]