Oldtimer Clubs - Wofür eigentlich?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mi 12. Feb 2003, 10:34

Hallo,schon wieder: diese unselige ich-hab-das-bessere-schönere-exklusivere Auto...Ein Club kann doch machen was er will. Und wenn er nun mal nur Leistungen (z.B. eine Zeitung) an Mitglieder abgibt, dann ist das dessen ureigenste Sache. Da gibts doch nix zu deuteln?Es gibt halt auch Club die sind clever und bessern Ihre Kasse mit einem Beitrag für die Zeitung auf...Exkulisive Grüsse

senior
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von senior » Mi 12. Feb 2003, 12:23

Lieber Bob!Ob der SL ein exclusives Auto ist oder nicht ist sicher dikutabel, der 300SL und auch noch der 190SL sicherlich, der PagodenSL ud der 107SL sind Dank der großen Produktionszahl kaum exclusiv. Mir ging es dabei aber nicht um das Fahrzeug sondern um das Verhalten dieses SL-Clubs

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 12. Feb 2003, 12:27

Hallo Senior,klar ein Club, Verein, Stammtisch oder was auch immer ist nur so "gut" oder "schlecht" wie dessen Mitglieder. Da gebe ich Dir voll recht.grüsse

bob

Beitrag von bob » Mi 12. Feb 2003, 15:29

Lieber senior!Ja.

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Mi 12. Feb 2003, 16:36

Hallo zusammen,stellt Euch doch mal vor was wäre, wenn es diese ?exclusiven? Snobs oder was auch immer auf den Treffen nicht gäbe: Wir würden dann mit unseren ?Normaloautos? doch gar nicht mehr auffallen. Denn die meisten Szenefremden Besucher auf solchen Treffen freuen sich meiner Erfahrung nach am meisten, wenn sie ein Auto sehen, dass sie früher vieleicht auch mal gehabt haben (was bei einem SL oder sonst was (ich bin in der Benz-Typenkunde wegen totalem Desinterresse nich so fit) eher seltener ist). Da kommt man mit einem Käfer oder Auto-Union oder sowas wesentlich besser an (und kann sich wenn man will auch besser fühlen ).Ganz normale Grüsse ganz ohne Exclusivitätchrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 12. Februar 2003 editiert.]

Hansi

Beitrag von Hansi » Mi 12. Feb 2003, 20:25

Natürlich ist es jedem Club unbenommen, Mitglieder aufznehmen oder nicht, Leistungen an eine Mitgliedschaft zu binden oder auch nicht. Ältere Idealisten gehen eben davon aus, dass die Liebe z,B. zu einem SL von Haus aus verbindet und - natürlich bei Ersatz von Unkosten - selbstverständlich geholfen wird. Diese Idealisten werden anscheinend immer seltener, schade.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 12. Feb 2003, 22:35

....Idealisten in Clubs????Ich denke, daß die wahren Idealisten inzwischen nicht mehr, oder nicht mehr aktiv in irgendwelchen Clubs sind.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 13. Feb 2003, 10:24

Hallo chrischieee,da muß ich Dir leider wiedersprechen: was heist schon Exklusiv- und Normaloauto? Wo ist der Unterschied wenn es sich um einen Old/Youngtimer handelt? Ein Normalo Auto ist (in meinen Augen) z.B ein A4, ein aktueller DChysler oder Mutziputzi oder solche Kartons...In den Augen von Szeenefremden Besuchern (schöner Ausdruck gefällt mir) sind alle unsere Fahrzeuge irgendwie Exclusiv. Ausgenommen verbastelte und heruntergekommene Fahrzeuge (aber das ist ein anderes Thema). Da spielt es glaube ich, weniger eine Rolle ob das eine Pagode oder ein Audi50 ist.Grüsse

Opel Blitz

Beitrag von Opel Blitz » So 16. Feb 2003, 23:05

Hallo zusammenIch möchte meine Meinung nun auch mal von mir geben.Also ich bin jetzt schon seit 14 Jahren in der Opel scene ( vieleicht nicht gerade Oldtimer scene ) tätig. Ich fahre im Jahr auf bis zu 10 Treffen die von fabrikneu bis Vorkriegsmodel alles präsentieren. Ich versteh nicht warum hier manche gegen jüngere Autos (noch nicht 30 Jahre alt)solche vorurteile haben. Sind das keine Hobbyisten die ihr auto lieben? Ich persönlich habe 5 "schätchen". Vom 17 jährigen Manta B bis zum Opel Blitz BJ 71. Allein meinen Manta besitze ich nun schon seit 11 Jahren. Man kann mir glauben wenn ich sage das ich schon einige Monate unter diesem Auto verbracht habe.Ach ja und ausserdem bin ich seit 12 Jahren, oh schreck lass nach , auch noch Vorstand eines Opelclubs. Auch hierzu möchte ich sagen ich bin überascht das einige Mitglieder hier so negativ über einen Club denken. Ich kann nur sagen das wir in unserem Club zwar nie solche massenmitgliederzahlen hatten oder erreichen werden wie einige andere aber bei uns war und ist immer Spass angesagt und wir waren und sind untereinander für uns da. Wir machen auch in der Freizeit unabhängig vom Schrauben viel miteinader. Möglichkeiten gibt es ja genug. Natürlich gab es auch mal Krach aber reinigt ein Gewitter nicht auch die Luft. Mann ist ja nicht mit dem Club verheiratet und nicht gezwungen Mitglied zu sein.Aber wer sich für so ein clubleben entscheidet der sollte auch gewillt sein dies auch zu führen, denke ich. Natürlich gibt es Regeln und auch eine Satzung sowie einen Beitrag und auch eine versammlung. Auch wenn wir nur 20 Leute sind so liegt es doch an uns das clubleben aufregend zu gestalten.Wenn mal keine Ideen von den Mitgliedern kommen dann lassen wir, die Vorstandschaft, halt einen Vorschlägezettel rumgehen. Im Sommer sind wir eh meistens auf Treffen. Ich weiss das es älteren Mitgliedern jetzt auf der Zunge liegt zu schreiben aus dem Alter sind wir raus aber ich denke das es doch alle verbindet ob alt ob jung das wir so ein tolles hobby haben indem jeder seine Erfahrungen einbringen kann. Wem es in einem Club nicht gefällt der braucht ja nicht einsteigen oder er kann ihn jederzeit verlassen. Wir haben eine Schrauberhalle die nur möglich ist wenn alle mithelfen und ein paar die aufsicht haben. Hat bis jetzt wunderbar geklappt.Allso ich muss klar sagen das meinem Leben ohne meine Freunde in unserem Club was fehlen würde. Alleine zu schrauben und auf Treffen zu fahren ist langweilig. Aber das ist meine eigene Meinung und die darf ich vertreten. Abschliesend muss ich sagen das einige vieleicht selber schuld daran sind das es ihnen in ihrem Club nicht gefallen hat.Jedem neuen Mitglied sage ich immer am anfang Erwarte nie von anderen was du selber nicht bereit bist zu tun. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.Wünsche allen noch viel spass mit ihren motorisierten BabysThomas1. VorstandOpel Geschwader Franken Power31 Jahre alt

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » So 16. Feb 2003, 23:35

hm...um also freunde irgendwo irgendwann pünktlich oder zuverlässig zu treffen (von mir aus in paris oder sonstwo auf der welt)oder damit eine schrauber-gemeinschaft oder halle funktioniert...dazu braucht es einen club oder verein ???seltsammer weise funktioniert sowas in meinem (oldtimer-oder auto-)freundeskreis seit ewig prima.vielleicht gerade deswegen,weil es alles ohne club oder vereins-zwänge und vorschriften abläuft...mfghelmut

Antworten