Zeitschrift Motorklassik

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Motor Klassik
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Motor Klassik » Do 21. Mär 2002, 22:18

Wir hatten den Termin nach der Techno Classica bewusst gewählt, weil es erfahrungsgemäß im Messetrubel kaum möglich ist, ein ungestörtes längeres Gespräch zu führen. Aber was haltet Ihr von folgendem Vorschlag: Wir reservieren für Freitag abend ab ca. 18.30 Uhr einen Tisch in einem Restaurant (z.B. bei Drago, ein guter Grieche in Laufweite zu den Messehallen), ziehen uns in einen Nebenraum zurück und diskutieren ein paar Stunden bei Grillteller und Pils. Ansonsten ist natürlich jeder Forumsteilnehmer an unserem Stand in Halle 1 ein gern gesehener Gast. Häppchen und Kaffee gibt's da auch, aber wie gesagt, ein ruhiges, längeres Gespräch mit mehr als drei Teilnehmern ist da kaum möglich. Die Redaktion

Tripower
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Tripower » Fr 22. Mär 2002, 08:52

@ Motor Klassik:Noch ein Alternativ-Vorschlag:Was halten Sie davon, am 11./12. Mai zu unserem O.T.T.O. nach Niedernhausen (bei Wiesbaden) zu kommen?Hier treffen sich mehr als 50 Oldiefahrer, wobei ein Großteil dem "harten Kern" dieses Forums angehört. Auch der DEUVET in Person von Martin Kraut hat sein Kommen schon avisiert.Bei dem Treffen auf grüner Wiese, mit Bier, Grill und Kuchen sowie zahlreichen Ausfahrten in den umliegenden Taunus hätte man doch prima Gelegenheit, über das eine oder andere zu diskutieren. Und Spaß macht's außerdem!Fall Sie noch nichts von O.T.T.O. gehört haben (ich habe allerdings schon eine Pressemitteilung an die Redaktion gemailt), schauen Sie einfach mal etwas weiter unten in der Rubrik "Allgemeine Oldtimerthemen" unter "OTTO, das Forumstreffen".Für ergänzende Informationen oder eine Teilnehmerliste können Sie mich auch gerne direkt kontaktieren.Herzliche Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Mario » Fr 22. Mär 2002, 12:05

Zitat:Original erstellt von Tripower:Noch ein Alternativ-Vorschlag:Was halten Sie davon, am 11./12. Mai zu unserem O.T.T.O. nach Niedernhausen (bei Wiesbaden) zu kommen?hallo,das halte ich auch für eine gute idee gruß,mariop.s.: ist auch jemand von der "markt" dabei ?

Tripower
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Tripower » Fr 22. Mär 2002, 12:20

Zitat:Original erstellt von osbourne68: hallo,das halte ich auch für eine gute idee gruß,mariop.s.: ist auch jemand von der "markt" dabei ?Ja, Dirk Ramackers will vorbeikommen!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Renault52

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Renault52 » Fr 22. Mär 2002, 12:41

@Motor Klassik,die Einladung auf euren Stand nehme ich gerne an, gegen einen abendlichen Plausch beim Bier hätte ich auch nichts. Noch wer dabei ?Da ich zum O.T.T.O. derzeit nur eine von zwei Rohkarossen in wahlweise geschweissten oder ungeschweissten Zustand mitzubringen hätte, werde ich dort leider nur als Besucher dabeisein können. Das wird dann aber wohl eher ein Familienausflug, viel Diskutieren ist da für mich nicht drin.Viele GrüßeDietrich

Renault52

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Renault52 » Fr 22. Mär 2002, 14:14

@HistomatWarum denn nicht ? Schließlich will ich dort ja nicht lesen, sondern (hoffentlich keinen Mist) diskutieren. Das Diskussionsangebot der Redaktion halte ich zunmindest für ein positives Signal. Und mein Bier bezahle ich auch gern selbst !Viele GrüßeDietrich

Karmannfreak

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Karmannfreak » Fr 22. Mär 2002, 16:06

@bobKorrekt! Du solltest erst einmal nachdenken.1. Lesen bildet !2. Korrekte Zitate tragen zur Wahrheit bei!3. Wer sich den Schuh anzieht ...@bob , osborne68 + Histomat ( Helmut Weiß)Ich bewundere mit welcher automobilen Toleranz Ihr in diesem Forum agiert.Ich habe zu keinem Zeitpunkt jemanden beleidigt oder beschimpft. Niemanden als Verrückten oder Spinner o.ä. bezeichnet.Ich sehe jedoch, daß die aktive Scene der Vorkriegsklassiker sich entweder abnabelt, oder ihr völlig eigenes Süppchen kocht. Es ist ein swehr kleiner Kreis.Toleranz gegenüber anderen Meinungen wird von euch nicht gerade groß geschrieben.Ich finde die Aussage von MichaelC schon richtig. Die meisten dieser wertvollen Legenden stehen halt nur irgendwo herum und werden den Blicken der Fans entzogen.Ich finde die Messingfraktion auch nett, nur nicht altagstauglich.Fahrzeuge haben für mich immer noch etwas mit fahren zu tun.Montlhéry ist absolut geil. Ich bin gerne dort. Da hat es aber auch 60´er + 70´er Fahrzeuge. Die Engländer gehen mit diesen Dingen auch viel cooler um. Da gibt es aber eine ganz andere Scene. Die Engländer reisen halt auch auf eigener Achse zu einem Treffen, egal wo es auf diesem Continent stattfindet. Das ist echte Oldtimerei !!!!! Klasse ist wieder mal, wie Angebote der Redaktion MK ins lächerliche gezogen werden.das Angebot nach dem Messetag sich zu treffen und zu diskutieren ist doch super.@HistomatOriginal erstellt von Histomat:Hallo,die deutschen Oldtimermagazine sind so gut wie ihre Leserschaft. Da man letztere nicht verändern kann, lohnt es nicht, über Verbesserungen und Veränderungen der Magazine zu reden. Ihr Schicksal ist Histomat schlichtweg gleichgültig.Und das war wieder ein Histomat-Statement, wie man es erwartet.N.N.Toll!Mich wundert, daß Du mit einer derartigen inbrunst wetterst, obwohl Dir ja doch eh alles gleichgültig ist.Warum schreibst Du dann überhaupt? Nur um Text im Netz zu haben?Erwarte mit Spannung neue KommentareTim

ventilo
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von ventilo » Fr 22. Mär 2002, 16:51

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:@bobSeit wann lässt sich Stanley Mann von irgendetwas oder irgendjemandem überholen...?Doch vor mir - und er grüßt sogar dabei! Die Straße muß nur breit genug sein.Werde dieses Erlebniss hoffentlich wieder am 2.Mai nachts in der Po-Ebene haben.Allerdings ist mein Auto dreißig Jahre jünger.Ich durfte sogar schon mal eine Mille Etappe bei dem Monster aus der Fruit-Farm hinten mit fahren.

ventilo
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von ventilo » Fr 22. Mär 2002, 17:07

Brauchen wir im Zeitalter des WWW überhaupt noch Oldtimer Zeitschriften?Klar die bunten Bilder kommen auf dem Monitor nicht so gut rüber und den PC kann man nicht mit aufs Klo nehmen.Aber:Ich gucke halt jeden Tag mal nei www.Prewarcars.com vorbei, surfe hier durch Forum und suche bei EBay nach Schnäppchen.Trotzdem flattern mir aber immer noch jeden Monat zwei Magazine in den Briefkasten.Würde trotzdem gerne am Freitag zum Griechen kommen, da ich an diesem Tag eh' Standdienst habe. Wer Lust hat kann ja mal bei uns vorbeikommen - Ford Oldtimer und Motorsport Club e.V. Halle 2.Vorkriegs-Freunde kriegen bei uns auch was zu sehen (und zu lachen). Die Youngtimer Fraktion können ja unsere anderen Club-Kollegen übernehmen.

ford64

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von ford64 » Fr 22. Mär 2002, 17:49

Zitat:Original erstellt von Histomat:3. Ich kritisiere hauptsächlich das falsche Bewußtsein der Oldtimerszene. Stimmt. Du kritisierst hauptsächlich.

Antworten