ADAC / DEUVET/ Wagenpass

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » Sa 19. Jul 2008, 11:38

Nochmal - weils scheinbar schwer zu verstehen ist : Rolls Royce hat Eddie Halls Einsatz von B35AE werskseitig unterstützt (siehe hierzu auch den Artikel "Rolls Royce goes racing" im VSCC Bulletin 255).B35AE war ein früher 3 1/2 und durch die Renneinsätze praktisch der Entwicklungsträger für den 4 1/4.Mitnichten waren die Einsätze blamabel, ganz im Gegenteil.Siehe die Erfolge bei den TTs.Auszug aus dem o.g. Artikel : " As it was, the result of the 1934 TT gave Rolls-Royce Ltd. a wholly unexpected boost..."Das Auto war auch in Shelsley Walsh erfolgreich - siehe dazu das Buch "Shelsley Walsh" von C.A.N. May.Ausserdem war es (in 1950) der letzte Bentley, welcher in Le Mans eingestzt wurde - bis dann die "Audis in Drag" wieder an den alten Erfolgen anzuknöpfen versuchten (in denen war aber noch weniger Bentley als in den Derbys...)Grüße,RalfPS weitere Infos empfehle ich Dir selbst zu recherchieren - es gibt dazu genügend gedrucktes Material. Ich bin dann mal weg.... Beitrag geändert:19.07.08 11:40:15Beitrag geändert:19.07.08 11:43:49

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Th. Dinter » Sa 19. Jul 2008, 22:49

aber Ralf: das ist doch alles Krempel von der Insel, das zählt doch nicht, weil ernstzunehmende Konkurrenz da nicht hingefahren ist....2. man muß den (die) Bentley nun wirklich nicht schön finden: dieser riesige body mit den lächerlich kleinen Rädchen.... vom Gewicht her hätten sie es nie nötig gehabt, die Kotflügel abzumontieren, und dann sähen sie auch gut aus.Ich weiß, ich weiß, wenn die mal einen Abflug machen, sind verbeulte Kotflügel nicht so praktisch....aber es geht auch ohne Abflug, Kraft ist ja wohl genug da, um die Konkurrenz abzuhängen!Hätte ich so ein Spielzeug, würde ich auch Rennen damit fahren, aber bestimmt mindestens mit cyclewings, eben weil´s besser aussieht...nix für ungutgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Derby special

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » So 20. Jul 2008, 09:40

Thomas, ich mal das halt "zeitgemäß", wie es auch damals gemacht wurde.Bei Rallyes : mit Kotflügeln, Scheinwerfern (groß), ErsatzradBei Bergrennen Rundstrecke(Sportwagenklasse) : mit Kotflügeln, Scheinwerfern (klein - wie in Brooklands), Ersatzrad Bei Bergrennen und Rundstrecke (Rennwagenklasse): ohne Kotflügel, Scheinwerfer, Ersatzrad.Schönheit war bei Rennwagen immer zweitrangig - and beauty ist sowieso in the eye of the beholder...Ich finde eben, man sollte auch heute dasAuto so präsentieren, wie es damals gemacht wurde.Was das Gewicht angeht, so macht es bei 1250 Kg Leergewicht (für mich als Lenker zumindest) sehr wohl einen Unterschied aus, wenn ich nochmal knapp 100 Kg weglasse. Kannste doch verstehen, oder ?Die haben ja damals auch gewusst, was sie tun.Und ich will jetzt nicht noch von div. Auspuff/-dämpfervarianten, Luftdruckvariationen trocken/nass, Dampferölwechsel je nach Strecke etc. anfangen, das sieht man von aussen sowieso nicht.Grüße,Ralf

Derby special

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » So 20. Jul 2008, 12:34

Tim Birkin, Pau, 1930 ACF GPBeitrag geändert:20.07.08 13:25:28

Derby special

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » So 20. Jul 2008, 13:27

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 20.07.08 12:34:39Tim Birkin, Pau, 1930 ACF GPBeitrag geändert:20.07.08 13:25:28Jetzt hab ich aus Versehen das Bild gelöscht, sorry...Hier ist es nochmal.

healdok

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von healdok » So 20. Jul 2008, 14:01

Derby,Verstehe Zusammenhang nicht. Was hat Bild mit Derby Bentley zu tun. Bentley auf Bild ist von Bentley Blower. Hast Du alte bild von Derby Bentley in gleiche Trim?Cheers,healdok

Derby special

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » So 20. Jul 2008, 16:05

Quellen,hab ich Dir oben schon angegeben - such endlich mal selber - die Anderen wirds auch schon langweilen..... Beitrag geändert:20.07.08 16:12:55

Derby special

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » So 20. Jul 2008, 16:19

Noch eine Datei, des wars dann für mich - besorg Dir oben angegebene Bücher /Zeitschriften ( ich habs damals auch machen müssen..) - da gibts auch Bildle für unsere Kleinen.So, für mich ist das jetzt beendet - es führt eh zu nix mehr.Oder, dokheal, kannst Du mir jetzt die Frage beantworten, ob ich ADAC Mitglied sein muß, um den FIVA zu bekommen ?Darum gings hier nämlich ursprünglich.Also,zumindest von mir noch mal sorry an alle Mitleser !

Jan Christopher

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Jan Christopher » So 20. Jul 2008, 16:43

Hallo Ralf,auf der ADAC-Seite steht immer noch, dass man den FIVA-Pass beim Deuvet erwerben kann.400 Euro nicht ADAC-Mitglieder190 Euro ADAC-MitgliederEigentlich jämmerlich; ich dachte ein ADAC sollte hier schneller seine Internet-Seiten aktualisieren.Soviel Geld kann man wohl doch nicht mit diesen dämlichen Pässen machen, sonst wäre man doch da mehr hinter her ?Ich warte mit meiner Passbeantragung mal noch etwas ab.(Habe Heute an Coys of Kensington geschrieben, die mein Auto 1996 mal versteigert hatten, ob dort noch Unterlagen verfügbar sind)GrüßeJanP.S.Das Auto auf Seite 12 des pdf ähnelt deinem schon ein wenig

Derby special

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » So 20. Jul 2008, 17:00

Genau das hab ich ja auch gemeint, Jan. Wenigstens einer hier, der Lesen kann ! Danke für die Infos, ich werde da mal den Gutachter anrufen, der wirdda hoffentlich mehr wissen.Viel kann daran ja nicht verdient sein, wenn man die Zahlen in der letzten MK so liest ( 2007 wurden 160 Pässe ausgestellt - das verbrät der ADAC Vorstand doch schon an einem Bunten Abend ).Grüße,Ralf

Antworten