@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156 am/um 11.10.07 16:52:24192 Euro pro Stunden, schoen waer's ! Nicht mal die Haelfte kommt der Wahrheit naeher. ich hatte dazu was geschrieben, aber ich verkneife es mir jetzt und über mich auch in ZurückhaltungGruß MaxeNachtrag:@erka ich hab damit wirklich kein Problem und bin dir auch nicht böse. Warum auch. Es klang halt so. CD oder wer auch immer so etwas macht sollte sich nur ein bischen mehr Mühe geben mit Details. Was deine Marke betrifft, wird es wohl getan. Nur gibt es noch weitere Marken und ihre Fahrzeuge. Das ist alles.Nur mal so zur Info für CD. Ich habe einen 500 D oder N ca. 1 Jahr lang gesucht um dann beim ersten Angebot zugeschlagen. Das Auto war zerlegt, die Karosserie war an allen Nähten verrostet. Das gleiche auch in allen Hohlräumen. Der Rest stand in Bananenkisten auf einem Rollcontainer. Gekostet hat das Wrack vor 6 Jahren 3000,00 DM. Geholt hab ich ihn im tiefsten Bayern wobei ich zweimal hin fuhr. Einmal besichtigen, einmal abholen. Ich war froh, überhaupt einen bekommen zu haben. Gem. eines langjähigen Fiat 500 Kenners wäre diese Haufen Schrott höchstens 1400 DM wert gewesen. Nur hat er vergessen, das es jahre her war, das er selbst einen gekauft hat. Den Kaufvertrag kann ich gerne in Kopie haben wer will. Gruß BernhardBeitrag geändert:11.10.07 17:41:13
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156 am/um 11.10.07 16:52:24Detlef, mir reicht es. Du hast vom Bewerten und erst recht vom Sachverstaendigengeschaeft keine Ahnung. Und wenn Du Herrn Schwacke so gut kennst, dann bestell ihm einen schoenen Gruss von mir. Der schreibt naemlich auch reichlich Mist und belegt seine Daten erst recht nicht.Anscheinend bist du alt und weise. Aber die Rechnung mit 192 Euro Stundensatz ist wohl der groesste Schwachsinn der hier in 7 Jahren geschrieben worden ist. Denn mit 15-30 Minuten am Auto ist es nicht getan. Was glaubst du eigentlich wie eine fertig geschriebene Bewertung mit Zertifikat von CD geheftet, gestempelt und beigefuegten Bilden in deinen Briefkasten kommt ?! Die Hausaufgaben brauchen auch Zeit. Ausserdem muss kein Oldtimer nachbewertet werden. Das ist freiwillig ! Und wenn es noch so empfohlen wird, macht ihr das doch sowieso nicht, weil: 1. Ist jeder Preis zu teuer2. Schreibt CD ja eh nur Mist.3. Haben die SV keine Ahnung.Tu du bitte nicht so als wenn du den Job kennen wuerdest. Cash in the dash !!! Buerokosten, Telefon, Briefmarken, Lohnkosten, Verbandsabgaben, Steuern, Briefumschlaege, Strom , Fotokosten, auch das CD Zertifikat muss man bezahlen !!! Cash in the dash ? Und dann wird auch jede Rechnung sofort vom Kunden bezahlt, nicht war ?! Es muessen keine Mahnungen geschrieben werden. Cash in the dash !!! 192 Euro pro Stunden, schoen waer's ! Nicht mal die Haelfte kommt der Wahrheit naeher. Und dafuer bin ich bis zum Sankt Nimmerleinstag dafuer verantwortlich und kann vielleicht in 5 Jahren von Essen nach Muenchen fahren um beim koenigl. bayrischen Amtsgericht ne Aussage zu machen.Das sprechen faellt dir leichter als das zuhoeren und nachdenken, lieber Detlef. Und damit bin ich raus aus der Diskussion.Jaja Frank,ich habe vom Sachverständigengeschäft keine Ahnung, aber gerade deshalbfrage ich ja Euch. Ist halt immer so eine Sache mit der subjektivenWahrnehmung. Aber man muss ja immer ein Rational außerhalb der eigenen Verantwortlichkeit haben, wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie hätten laufensollen. Das dafür aber das Cleverle Herr Schwacke herhalten muss, Frank, das istja fast schon unterirdisch.In einer der Landíng-Seiten von EurotaxSchwacke steht der Sinnspruch Wissen ist Macht – und Rendite.Frank, das ist wenigstens offen und ehrlich, finde ich, oder? Aber ganz ehrlich,wenn ich heute beinahe jeden Tag die Autowerbung höre, "wir geben ihnen biszu 3.000 Euro über Schätzpreis für ihren Alten bei Kauf eines Neuen", frageich mich schon manchmal auch, ob es die letzten Jahrzehntebei der Preisfestlegungfür Gebrauchtwagen, in den Schwacke Händler-Einkaufslistenimmer so mit RechtenDingen zugegangen ist? Ein paar Seiten vorher - Beitrag Nr. 16 - schreibst Du "Warum sollte sich Herr Wagener fuer 2x 108 Euro incl. 19% und vor Steuer das Leben schwer machen." Lieber Frank, ich kenne Eueren Bad Homburger CD-Partner noch aus einer Zeit, da hatte er sich als frischgebackener Inscheniör gerade 4 Wochen vorher selbständiggemacht und sein erstes Domizil in einer leerstehenden, ehemaligen Tankstelleaufgeschlagen. Und ich glaube, er, wie viele andere seiner Kollegen haben esnur so weit gebracht, weil sie vielleicht unbewusst, aber immer aus Sichtvon Euch Jüngeren vielleicht etwas altmodisch, nach der Devise arbeiteten,"Dienen kommt vor Verdienen". Der gute D. musste die ersten Jahre wie die meistenseiner Berufskollegen heute noch, sein unternehmerisches Risiko aus demangestammten, klassischen "Butter und Brot - Geschäft" abdecken, und zwar ohneClassic-Data.Deine hier so langsam zum Vorschein gekommene Einstellung macht mich ehrlichgesagt etwas betroffen. Da inzwischen hier jetzt auch diese für Euer Forum typische Henne-Ei-Thematisierungeingesetzt hat, gebe ich Dir Recht und verabschiede mich zumindest mal solange aus der Diskussion, bis Berichtenswertes vorliegt oder auch nicht. Detlef Kupfer.Beitrag geändert:11.10.07 21:10:51
Wenn sogar Deddi als Eröffner des Beitrags meint, daß vorläufig alles wichtige gesagt ist, mache ich die Sache erstmal dicht.Sobald Neuigkeiten vorliegen wird der Beitrag wieder geöffnet.