Alltagsauto(s) der Old / Youngtimerfans...?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von king-getter am/um 05.06.07 20:37:33Alltagsauto: 97er C230Kompressor Sport, Automatik. Von ner sportlichen Oma (87 J.) erworben aus 1.Hand, Scheckheft und Garage. In schwarz und inklusive guter Ausstattung mit 73000km. Was will man mehr?BastiWas will man mehr? z.B. einen Mercedes Nürburg aus 1. Hand (oder gar einen Victoria)???
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei mir tut ein BMW 2002 seit 3 Jahren seinen unauffälligen Job, und was der nicht kann muß ab und zu ein LR110 Bj.84 tun.Auf Dauer wird wohl der 110er bleiben.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 05.06.07 12:40:01Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 05.06.07 11:40:01Es scheinen ja wenig Familienväter mit einer Frau mit "Hang zum Praktischen" unter Euch zu sein?Dies Argument hab ich noch nie verstanden. Meine Mutter hat mich im R5 Turbo in den Kindergarten chauffiert. Ging auch und - hat mich geprägt. Kann mir einer mal sagen, warum man immer panikmäßig auf grüner-Gartenzaun-Avant machen muss, sobald nachwuchs im Anmarsch ist.Wie soll denn aus den kleinen jemals was Vernünftiges werden, wenn Ihr sie im Sharan durch die Gegend kutschiert?,KTIch stehe dazu: Toyota Previa!Unter Familie verstehe ich nicht Freundin und Hund sondern schon eher wie es zu Zeiten üblich war, als unsere automobilen Schätze noch Neuwagenwaren. Mit Frau und 4 Kindern bleibt einem nix andres übrig, da muss es entweder so ein Van sein, oder man macht jede Fahrt mit zwei Autos. So kann ich auch mal was trinken und mein Lenkdrachen fährt zurück Klar, mein Vater hat es auch geschafft uns drei Kinder samt Mutter im Käfer zu chauffieren - ohne Gurte, Kopfstützen und andere Sicherheitsausstattung. Rein statistisch ein Wunder, dass wir unsere Kindheit alle überlebt haben. Trotzdem möchte ich auf einen Van als Urlaubskiste und kräftigen Zugwagen für Oldietransporte nicht verzichten. Und Nachdem unser Voyager nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu retten war, musste halt was praktisches her. T4 zu teuer, Sharan zu kein, Galaxy hat hinten keine Schiebetüren , da schielt man halt mal Richtung Osten.Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéBeitrag geändert:07.06.07 09:23:46
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Ich stehe dazu: Toyota Previa!Klar, mein Vater hat es auch geschafft uns drei Kinder samt Mutter im Käfer zu chauffieren - ohne Gurte, Kopfstützen und andere Sicherheitsausstattung. Herzliche Grüße aus der Eifel, René...und die Italiener haben dies alles mit dem FIAT 500 gemacht.Oma & Opa und Campingzelt waren auch noch drin GrußBJ43mein daily driver für 26 Jahre Toyo Landcruiser BJ43 (original Bild bekomme ich heute hier nicht rein, deshalb ein Cruiser, den ich in Costa Rica fotografiert habe und das Bild hier schon veröffentlichte/ dies geht) bis Nov.2005. Cruiser läuft jetzt auf rote Nummer weiter bei mir.Jetzt kleinsten Toyo als daily driver.Beitrag geändert:07.06.07 10:23:48
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 05.06.07 20:32:22Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 05.06.07 13:42:03Ein altes Auto eben. Im Hintergrund meine Stammtankstelle... Ja, ja, diese Tankstelle kenne ich,liegt an der Bundesstraße von Zeppelinheim nach Frankfurt Gut gell GrußBJ43Stimmt genau, wenn da keine LKW parken kann man da super Fotos machen...Beitrag geändert:05.06.07 20:38:23
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Gerrit, da haben wir ja ähnliche Autos. Ich fahre einen 1991 er Volvo 940 GL Kombi. Habe ich nach meinen Weggang beim guten Stern und dann fehlendem Dienstwagen im Oktober 2000 für 12.000 DM mit 128.000 KM gekauft. Sollte eigentlich ein Übergangsauto sein, jetzt hat er 295.000 drauf. Bisher hatte ich keine wesentlichen Reparaturen. Das Auto ist auf Euro 2 umgerüstet, Steuer somit sehr gering. Vorletze Woche sind wir in 6 Tagen 2.200 KM durch Frankreich gedüst - Durchschnittsverbrauch knapp 10 L Normal, die Lademöglichkeiten sind phänomenal und werden auch entsprechend genutzt. Heute haben wir damit meinen dritten Oldi hergeschleppt - rund 2 Tonenn insgesamt mit Hänger. Steckt er mit 125 PS locker weg, sogar die Weinsteige in Stuttgart ging es ganz gut hoch, allerdings mußte ich wegen eines vor mir fahrenden Fiat 500 dauernd in den zweiten Gang zurückschalten ) Den Schuhkarton gebe ich nicht ab, solange er mit vertretbaren Kosten zu halten ist. Derzeit sind die 30 Cent pro geschäftlich gefahrenen Kilometer mit dem Auto ein recht gutes Geschäft, da Abschreibungskosten ja inziwschen wirklich ein Fremwort sind. Einen Nachteil hat der neumodische Wagen aber - er versaut den Altersdurchschnitt meines Fuhrparks. Der liegt deswegen bei jetzt 4 Autos nur bei 52,5 Jahren, ohne ihn bei 65,6666 ... Gruß MichaelBeitrag geändert:07.06.07 21:50:12
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..ein 940 GL Kombi hat normalerweise, wenns ein Sauger ist mit 2,3l Hubraum 116PS...wieso dann 125 ?? Hab´schon 2 dieser geilen Kohlenkisten gehabt und suche gerade wieder eine....Chris.
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,auch wir haben so einen praktischen Windel - VAN Sharan TDI aus von 2001 . Den haben wir angeschafft, als der 2te Sohn unterwegs war und nach Calibra und Twingo das nicht so ganz toll mit Kindersitzen anschnallen war. Für den Winter ist noch ein Smart da (nur für mich zur Arbeit ) im Sommer ist das Käfer Cabrio mein Alltagsfahrzeug, wobei dies z.Zt. alles im Wandel ist, da die Kinder doch größer werden und nicht mehr so oft im Alltag den Chauffeur brauchen. Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 07.06.07 09:18:46mal was trinken und mein Lenkdrachen fährt zurück Beitrag geändert:07.06.07 09:23:46 Das is natürlich ein Argument!Cheers aus Wien,KT
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@chris: Danke, war ein Umrechnungfehler von KW. Du hats natürlich recht. Gruß Michael