Neuerliche Verschärfung der Kriterien für das H-Kennzeichen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Fr 9. Feb 2007, 13:57

Beim ADAC gibt es das Referat Oldtimer unter A. Kockelmann und speziell für Oldtimer übernimmt schon seit einigen Jahren Johann König die Betreuung.Übrigens ist die Zusammenarbeit zwischen VFV und ADAC ganz prima. Warum es zwischen DEUVET und ADAC klemmt, weiß ich nicht. Merfels´ Erbe?Dass die Politik ja doch macht, was sie will, sehe ich nicht so. Das tut sie nur, wenn man sie lässt.Natürlich ist es einfach, wenn man als Oldtimerverband selbst etwas initativ anstößt als wenn man von anderen geschaffene Verordnungen wieder aus der Welt schaffen muss.Das wünsche ich mir von einer Interessenvertretung: Eigenititativ gute Bedingungen für Oldtimer schaffen. Dazu braucht es neben Fachkenntnis aber auch Weitblick und gespür für das Machbare, Menschenkenntnis und natürlich auch Beziehungen. Und einen Plan ...Manchmal bin ich auch tief frustriert wie erka, aber einfach allen, die was machen, von vorne herein als einziges Motiv Profilierungssucht zu unterstellen, ist falsch.Optimistisch hoffe ich, dass sich die derzeitige Vielfalt der Oldtimervertreter zusammenrauft und zur Gemeinsamkeit findet - wie auch immer. Jedem ist doch klar, dass er alleine zu schwach ist.GrüßeMartin

Emozzione
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Emozzione » Fr 9. Feb 2007, 15:05

genau darum treffen sich auch morgen AvD, ADAC, VfV, ASC, DEUVET, IKM und Motor-Klassik.G>russ Emozzione

ID19

Beitrag von ID19 » Fr 9. Feb 2007, 15:07

Geht doch! GrüßeMartin

drais-Walz

Beitrag von drais-Walz » Fr 9. Feb 2007, 15:14

Und wo bleibt Oldtimer-Markt?drais-Walz

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 9. Feb 2007, 16:02

Hallo,der ADAC?? lachhaft!! Dieser Verein versucht auch nur an den Dingen herumzudrehen, wenn sie schon schiefgelaufen sind. Und wo waren die, als es um 07 und H (30 Jahresregelung) kürzlich ging? Oder bei der Womo-Besteuerung(ADAC: daß Womo nicht so weiter besteuert werden konnten, war klar....wieso eigentlich?? Lkw werden mit einem Vielfachen an Laufleistung doch auch weiter so besteuert!)Auch der ADAC ist viel zu weit weg von der Realität, das ist nicht viel anders als bei unseren Politikern.Der Grundgedanke bei beiden ist, sehr stark vereinfacht natürlich: wer ein Auto hat, hat Geld.Das ist schon der erste Fehler. Es müßte nämlich heißen: wer ein Auto fährt, hat Geld.Aber die Konsequenz aus der Denkweise ist eben auch, daß da was zu holen sein muß. Anscheinend glaubt man, daß die Oldifahrer ihre Alten dann normal anmelden, wenn sie kein H bekommen!?Das ist m.E. die größte Frechheit, daß beim Auto der Besitz(ich weiß: juristisch Eigentum) besteuert wird. Warum besteuert man nicht Gäule, Modelleisenbahnen oder handies?Aber ich habe keine Lust, dieses tausendmal Diskutierte hier wieder aufzutischen, es bringt nichts, da bin ich mit er ka einig. Die "Herrschenden" sind von diesen grundsätzlichen Gedanken soweit weg, und das auch, weil sie es sich anders leisten können. Die können sich doch garnicht vorstellen, daß sich hier manche ihren Oldi von dem Wenigen absparen müssen!Deshalb bin ich ja schon lange gegen den Einfluß der Parteien in der Politik, gegen Berufspolitiker(nach spätestens 2 Legislaturperioden müßten die für 10 Jahre ohne Amt und Mandat auskommen)usw.Nur noch eins jetzt an den Herrn @drais Walz: diese abenteuerliche Schadstoffrechnung entbehrt jeglicher vernünftiger Grundlage. Genau wie unsere sonstigen selbsternannten Fachleute machst Du eine Momentan-Rechnung auf. Ich sehe das als Gesamtökologisches Bild, das ist richtiger: meinetwegen wurden etwa 20 Neufahrzeuge weniger gebaut, weil ich stattdessen auf alte zurückgegriffen habe. Für die nicht verbrauchten Resourcen und die vermiedenen Produktionsemissionen kann ich meine Alten noch eine ganze Weile fahren.Es besteht also garkein Grund, da irgendwie drauf zurückzugreifen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Peter Schneider

Beitrag von Peter Schneider » Fr 9. Feb 2007, 18:57

Zitat:Original erstellt von drais-Walz am/um 09.02.07 14:14:39Und wo bleibt Oldtimer-Markt?drais-WalzHallo,offenbar sind nicht alle eingeladen, DAVC und FIVA fehlen auch.Ich komme gerne in dieser gemeinsamen Angelegenheit, auch um morgen etwas Aufklärung in Bezug auf manche heutige Wortmeldung zu leisten.Für Martin: Ich bewundere Deine Geduld und vor allem die Zeit die Du hier aufwändest.Für Frank: Ich verstehe Deine negative Einstellung nicht!Für Jochen (er liest ja wohl mit): Unser Gespräch vom Sonntag war hervorragend, aber so wie hier können wir das nicht umsetzen.Mit kreativen GrüßenPeter Schneider

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Feb 2007, 19:42

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 09.02.07 17:57:59Ich komme gerne in dieser gemeinsamen Angelegenheit, auch um morgen etwas Aufklärung in Bezug auf manche heutige Wortmeldung zu leisten.Schlägt sich denn die Aufklärung anschließend bis in dieses Forum durch?

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Feb 2007, 19:54

Zitat:Original erstellt von Deddi am/um 09.02.07 12:22:53Ich denke mal, alleine die zwei vorhandenen Automobil-ClubsADAC und AVD müssten nur mal ihren definierten Aufgaben gerecht werden.Deddi,ich habe keine Lust, ADAC-Mitglied zu werden. Noch weniger Lust habe ich, ADAC-Mitglied zu werden, weil meine Oldies sonst nicht vertreten werden. Oldtimer gehören weder in den ADAC noch den AvD. Beides sind Neu- und Gebrauchtwagen-Vereine, die den Oldtimer nur als zusätzliche Marktlücke entdeckt haben. "Herzblut" steckt da mit Sicherheit nicht drin. Auf eine lieblose Vertretung kann ich deshalb getrost verzichten. Das kann auch der DEUVET weiterhin übernehmen, wie bisher.Beitrag geändert:09.02.07 18:58:12

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Fr 9. Feb 2007, 22:08

Lieber Peter Schneider,DAVC und FIVA waren wohl eingeladen, haben aber nicht reagiert. Also bitte erst nachfragen, bevor darüber spekuliert wird, wer eingeladen war und ist.Gruss EmozzioneBeitrag geändert:09.02.07 21:11:45

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 9. Feb 2007, 23:19

Lieber Emmozione, dies lässt sich auch nachträglich feststellen, übrigens war die „Markt“ auch eingeladen?GrüßeChristoph

Antworten