Zahlungsempfänger: Initiative Kulturgut Mobilität
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 25. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Junge, junge: das geht ja ab hier... Sonst nixx zu tun?!Übrigens: Aus Youngtimern werden auch mal Oldtimer - weiß ja nicht, was Du so fährst, oldsbastel (komme ich wohl nie drauf... aber Deine guten Srücke waren auch mal im kritischen Alter so von 12 - 30 Jahren. Ich bin mir unklar ob Du zu diesem Zeitpunkt schon der Besitzer gewesen bist.Wenn nicht, sei doch einfach froh, daß damals jemand die "Gebrauchtschleudern" nicht einfach abgebraucht & entsorgt hat.Egal, was wir fahren, daß Thema Umweltzonen ist jetzteibfach zu wichtig für irgendwelche Dünkel!In diesem SinneJulian
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Julian Meyer am/um 02.01.07 20:32:06Junge, junge: das geht ja ab hier... Sonst nixx zu tun?!....Egal, was wir fahren, daß Thema Umweltzonen ist jetzteibfach zu wichtig für irgendwelche Dünkel!In diesem SinneJulianHallo,es geht doch nicht um Dünkel. Es geht darum das in unserem Lande JEMDEN seine eigene Meinung zusteht. Aus und Ende Banane!Im übrigen werden aus den heutigen Youngtimern sowieso keine fahrbaren Oldtimer mehr! Wieso? Seid Ihr wirklich so naiv das Ihr meint in 20-30 Jahren könntet Ihr noch Benzin in die Umwelt verblasen? Haha. Außerdem wird dann der Spritpreis deutlich über 10 Euro liegen. Meint Ihr bis dahin ist ein Youngtimerbesitzer in der Lage durchzuhalten?Macht Euch lieber JETZT Gedanken ob man die Fahrzeuge mit Wasserstoff o.ä. oder Elketrisch betreiben kann? Dann wäre es wenigsten Umweltpolitsch korrekt... Alles andere ist doch ein hinauszögern einer sowieso nicht zu ändernden Politischen Richtung.Na ja mußte mal gesagt werden. Oder auch nicht?GrüssePS: übrigens Meinungsfreiheit ist ein Grundpfeiler der Demokratie. Auch wenn's nicht jedem passt...
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von spitzerer am/um 02.01.07 18:06:50...BOB, ich bin Deine Schmarrn-Beiträge hier echt leid. Guten Abend Wolfgang,stell Dir vor, bob schreibt einen Beitrag und keiner ließt ihn! Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein frohes, erfolgreiches 2007,Christoph !bob
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[quote]Original erstellt von ventilo am/um 20.12.06 08:53:54und ich dachte ich hätte eine Idee wie wir den Überschuß in unserer Clubkasse sinnvoll verbratenHallo,wenn die Initiative z.B. einer Sammelklage beitritt dann kann auch ein gemeinnütziger Verein zahlen, wenn die Klage seine Interessen und die seiner Mitglieder vertritt. Auch die Beteiligung an den Kosten von Flugblättern zur Information über das Problem halte ich für unbedenklich, solange ein Zweck erkennbar wird der dem Vereinszweck entspricht.Viele GrüßeFridolin
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Julian Meyer am/um 02.01.07 20:32:06Aus Youngtimern werden auch mal Oldtimer - weiß ja nicht, was Du so fährst, oldsbastel Dann breche ich jetzt mal meinen Vorsatz für das neue Jahr, meine knappe Zeit nicht mehr für Schwachsinnsdiskussionen zu verschwenden. Die Antwort auf Deine Frage, Julian, ist:Der Mann besitzt ein paar zweirädrige Gehhilfen, die vorläufig sowieso nicht von Fahrverboten betroffen sein werden. Der in seinem Nutzerprofil noch erwähnte Olds, der noch nicht einmal ein Youngtimer war, sondern eine, wenn ich mich richtig erinnere, nahezu unverkäufliche Gebrauchtschüssel aus dem Jahr 1994, ist kürzlich durch einen fabrikneuen Mazda ersetzt worden. Einen vierrädrigen Veteranen besitzt der Mann meines Wissens nicht. Insofern kannst Du Dir die unqualifizierten Äusserungen dieses Mannes, der überhaupt nicht davon betroffen ist, bezüglich Youngtimern am Allerwertesten vorbeigehen lassen.Ein gutes neues Jahr wünscht Euch allen Thomas, Besitzer eines Alteimers von 1966(Um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen: Das Wort "Alteimer" habe ich zum ersten Mal von "Riesenmaus" gehört. Der war, soweit ich mich erinnern kann, jemand, mit dem man sich sachlich und ohne unnötige Polemik unterhalten konnte. Schade, dass er verstorben ist.)Beitrag geändert:03.01.07 02:23:44
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 03.01.07 02:02:49Der Mann besitzt ein paar zweirädrige Gehhilfen, die vorläufig sowieso nicht von Fahrverboten betroffen sein werden. Der in seinem Nutzerprofil noch erwähnte Olds, der noch nicht einmal ein Youngtimer war, sondern eine, wenn ich mich richtig erinnere, nahezu unverkäufliche Gebrauchtschüssel aus dem Jahr 1994, ...Mit den zweirädrigen Gehhilfen fährt der Mann vermutlich Kreise um deine Kisten - wie auch vermutlich mit dem Mazda. Insofern ereilt mich da also kein Minderwertigkeitskomplex.Der Olds war in 3 Tagen zu einem guten Kurs weg - was man wohl nicht von jedem Gebrauchtwagen behaupten kann. Unverkäuflich ist also sicher das falsche Wort. Und als Youngtimer habe ich ihn nie bezeichnet. Von daher verstehe ich dein Problem nicht ... muss ich, glaube ich, auch nicht.Beitrag geändert:03.01.07 16:28:59
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob am/um 02.01.07 19:06:56.Ich habe keine,nicht die geringste Aussage gemacht,sondern war lediglich über einen Beitrag von oldsbastel köstlich amusiert.Das wagte ich dann mittels graphischer Darstellung zum Ausdruck zu bringen.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Julian Meyer am/um 02.01.07 20:32:06Egal, was wir fahren, daß Thema Umweltzonen ist jetzteibfach zu wichtig für irgendwelche Dünkel!Ach Julian,das betrifft jetzt nicht dich, aber es ist so herrlich zu sehen, wie die Youngtimer-Fraktion aus Minderwertigkeitskomplexen gegenüber der Oldtimer-Fraktion immer gleich die Wände hochgeht, wenn man etwas gegen Winterautos zu sagen wagt. Da ist dann jeder, der ein Fahrzeug vor 1980 besitzt, gleich ein Fossil von vorgestern - schon versteinert quasi! Dabei suche ich doch nur nach der Existenzberechtigung für einen Golf, Passat oder Kadett ... *heul*Die Verflucher und Verwünscher sind dann auch so ziemlich immer die Gleichen: Der Herr mit dem Roller, der Herr mit dem fatalen Internet-Error im Namen und einige andere. Beitrag geändert:03.01.07 16:47:39
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach oldsbastel, jetzt tue doch nicht dümmer, als du bist.Jedesmal wenn es hier um Fahrverbote und Feinstaub und 07er Nummer geht, kommen von dir blöde Bemerkungen, in denen du zum Ausdruck bringst dass dich diese Themen anwidern und am Allerwertesten vorbei gehen. Eben weil du nicht betroffen bist.Wenn dich das Feinstaub-Thema anödet, dann schweige doch einfach dazu und mache nicht weiter demotivierende Bemerkungen.Außerdem würde mich interessieren, ob du deine Einstellung zur 07 ändern würdest, wenn für Motorräder eine Besteuerung eingeführt würde, die den tatsächlichen Emissionen an Lärm und dreckigen Abgasen Rechnung trägt. Wenn du für deine XS 1100 bei normaler Zulassung nur halbsoviel Steuern zahlen müsstest wie der Besitzer eines Opel Commodores C (Kat-Nachrüstung nicht möglich, Hakenzeichen dauert noch ein paar Jahre), dann wärst du vielleicht ganz froh wenn es 07 ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren gibt, auch wenn die XS noch kein Fossil ist.