Berlin Demo ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Großstadt am LimitBerlin ist kein Dorf: Vom Umweltwahn des rot-roten Senats ".....Mitte-Bewohner, die an schönen Sommertagen ihren Oldtimer ein wenig bewegen wollen, müssen ihn aus dem Sperrgebiet schieben. Wer allerdings weiterhin täglich mit seinem Zwölf-Zylinder-Geländewagen, Stadtverbrauch: 30 Liter, zum Sockenkaufen und Schampustrinken bei Wowereit um die Ecke an den Kurfürstendamm rauschen will, kann dies mit rot-rotem Segen auch weiterhin tun. Er muss nur eine Plakette kaufen, so wie die anderen 1,3 Millionen Fahrzeughalter mit genehmen Wagen auch. Zehn Euro kassieren die Behörden dafür, von allen, die ein sogenanntes umweltfreundliches Auto haben; weil sie ein solches Auto haben, zur Belohnung gewissermaßen. Das neue Leitbild des Senats: Dialektischer Auto-Matismus."Tagesspeigel 10.01.2007Gesamter Artikel:http://www.tagesspiegel.de/m...0.01.200 ... spGrußBJ43 Beitrag geändert:10.01.07 18:37:45
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Berlin Demo ...
Danke für den Link!Der Pale Rider reitet jetzt auch durch den Berliner Tagesspiegel.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Berlin Demo ...
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 11.01.07 10:09:11Danke für den Link!Der Pale Rider reitet jetzt auch durch den Berliner Tagesspiegel.Hallo Rene,erkennt man sofort, habe den Tagesspiegel-Artikel ebenfalls kommentiert.Mir würde allerdings schon einen Ausnahme für Oldtimer genügen GrußBJ43
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Berlin Demo ...
Zitat:Original erstellt von ID19 am/um 23.11.06 15:12:38Ich bin jedes mal froh, wenn aus jeglicher Großstadt wieder raus bin - und Berlin mag ich besonders wenig.Martin, da muss ich dir zustimmen. Ich habe nichts gegen Großstädte, aber Berlin hat nun rein garn nix.
-
Berlin Demo ...
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 11.01.07 11:03:24[quote]Original erstellt von ID19 am/um 23.11.06 15:12:38Ich bin jedes mal froh, wenn aus jeglicher Großstadt wieder raus bin - und Berlin mag ich besonders wenig.Martin, da muss ich dir zustimmen. Ich habe nichts gegen Großstädte, aber Berlin hat nun rein garn nix.[/quote] a b e r K A S S E L
-
Berlin Demo ...
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 11.01.07 11:03:24Martin, da muss ich dir zustimmen. Ich habe nichts gegen Großstädte, aber Berlin hat nun rein garn nix. Schaut doch einfach mal hierhttp://www.berlin-reisefuehr.../sehenswuerdigkeiten/Weitere "Sachen", die für Berlin sprechen sind in dieser Aufstellung nicht enthalten.Theater / Museen/Kneipen/Restaurant-Szene / Seenlandschaft in und um Berlin usw.Schreibt über Themen von denen ihr Ahnung habt.Ich kann weltweit Städte beurteilen (Oldbastel du auch?) und ja es gibt zwei Metropolen, die ich besser finde als Berlin (bin kein Berliner und deshalb spricht bei mir auch kein Lokalpatriotismus raus, aber ärgern tut es mich schon, wenn Leute einfach schreiben, ohne die geringste Ahnung vom Thema zu haben).GrußBJ43Beitrag geändert:11.01.07 12:47:58Beitrag geändert:11.01.07 13:00:44
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Berlin Demo ...
OT-Einmisch:Ich war früher ein paar mal in Berlin und fand es dort toll. Aber seit die Mauer weg ist, hat es nur noch verloren. Als Berlin dann Hauptstadt wurde und das Politiker-Gesindel noch zusätzlich dazukam, war's für mich ganz aus. Brauch ich nimmer. Leider.Aber sehr schöne Bilder, Gerrit. Beitrag geändert:11.01.07 13:07:01
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Berlin Demo ...
Zitat:<b>Original erstellt von BJ43 am/um 11.01.07 Schreibt über Themen von denen ihr Ahnung habt.</b>Ich kann weltweit Städte beurteilen (Oldbastel du auch?) und ja es gibt zwei Metropolen, die ich besser finde als Berlin (bin kein Berliner und deshalb spricht bei mir auch kein Lokalpatriotismus raus, aber ärgern tut es mich schon, wenn Leute einfach schreiben, ohne die geringste Ahnung vom Thema zu haben).Ich denke, ich das ich lange genug im Ausland gelebt und gearbeite habe, um das beurteilen zu können.Außerdem hat das nichts mit Ahnung zu tun, sondern mit Gefallen. Schöne Ecken gibt es in jeder Stadt. Das heißt aber dennoch nicht, dass die Stadt nicht im Ganzen ein Dreckloch ist. Was die Kneippen-Szene anbetrifft: Nachdem Kassel lange Jahre Rang 2 nach Berlin inne hatte, hat sich die Kneipendichte 2006 gedreht. Berlin ist auf Rang 2 und Kassel auf Rang 1. Nur mal so zur Info! Beitrag geändert:11.01.07 14:58:55
-
Berlin Demo ...
"..nun rein garn nix."Deine Worte,aber ich nehm`dich eh nicht mehr ernst