Kulturgut Mobilität – Ein Erklärungsversucha

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Do 16. Mär 2006, 10:09

Zitat:Original erstellt von Emozzione: Leider hat M. Hirschfeld vom DEUVET wegen anderer Termine auf der Messe abgesagt. Gruss EmozzioneDazu sag ich jetzt nix dazu, denke mir nur meinen TeilMaxe

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 16. Mär 2006, 11:22

Nicht nur du. Wie man in der jetzigen Situation ein Gespräch mit gerade diesem Personenkreis ablehnen kann ist mir unverständlich. Aber vielleicht ist diese Zeit ja schon verplant, um ein paar politische Hinterbänkler über die Messe zu geleiten.

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Do 16. Mär 2006, 11:28

Zitat:Original erstellt von Emozzione: Leider hat M. Hirschfeld vom DEUVET wegen anderer Termine auf der Messe abgesagt.Gruss Emozzioneso etwas müssen wir unbedingt, zumindest im Hinterstübchen, archivieren; damit es am Ende nicht noch heisst, WIR hätten mit unseren Alleingängen irgendwas in den Sand gesetzt. So wie damals mit dem Oldtimer-Besitzer, dem man die 07er verweigert hat und der auf eigenen Faust geklagt hat. 'ach hätte er doch mit dem DEUVET zusammengearbeitet....'Zur Erinnerung, was ich ganz am Anfang des Luftreinhalte-Threads schon mal erzählte, aber ja schon ein paar Postings her ist; ich wollte vor drei Wochen mit dem DEUVET sprechen, bekam daraufhin die Antwort, dass man 'mich gerne unterstützt, nachdem ich eine Clubmitgliedschaft oder meine Bonus-Card vorgelegt hätte'.Also ich dokumentiere jetzt jeden einzelnen Faux-Pas des DEUVET gegen das 'Oldtimer-Fussvolk', zu dem ich mich zähle.Viele GrüßeMartin

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 16. Mär 2006, 11:31

Ist eigentlich der gute Herr Hirschfeld der EINZIGE DEUVET-Auskunftsbefugte, der sich bei der Retro Classics tummelt?Wenn nicht, dann sollte man vielleicht einen seiner Verbandskollegen höflich, aber SEHR bestimmt unter Verweis auf die Dringlichkeit (zur Erinnerung: es geht NICHT NUR um die 07er Nummer, auch wenn dort die große (Kunden-)Personenzahl für die Zukunft gewittert wird) hinzubitten.

Maxe

Beitrag von Maxe » Do 16. Mär 2006, 11:41

Mist, das ich nicht nach Stuttgart kommen kann. Wenn, dann hätte ich 5 Kinners im Schepptau und das bringt nix. HeulIst es möglich, das mit einer Web-Cam festzuhalten bzw. als Interessierter dann verfolgen zu können?Maxe

Riesenmaus

Beitrag von Riesenmaus » Do 16. Mär 2006, 23:54

@RA Wilke: Wir werden evtl. auf Dein Angebot zurückgreifen. Da die Frage aber auch den 'ganz normalen Autofahrer' betrifft, sollten wir uns nicht auf die Oldtimer-Szene beschränken. Da lässt sich vielleicht noch manch anderer wachrütteln. Die Bemerkung "Der einfache Familienvater wird es nicht einsehen, wenn wir (Oldie-Fans) fahren dürfen und er nicht." Stimmt! Also machen wir nicht Front gegen die Familienväter sondern versuchen sie ins Boot zu holen. Ich verspreche mir da nicht sooo viel davon, aber damit können wir vielleicht einen Beitrag leisten, nicht noch von anderer Seite unter Beschuss genommen zu werden.@MartinNg: "Zwischen verfrühten, unausgereiften Schnellschüssen und Nichtstun bis 5vor12 gibt's noch einen Mittelweg. Beschreiten wir DEN." Sehe ich genau so: Ein Strohfeuer hilft uns gegen die geballte Behördenmacht nicht weiter. Die müssen wir schon wohl durchdacht auf stetiger Flamme gar kochen. Die eigentlichen Entscheidungsträger sind Leute, die sich meist auf das Wort irgendwelcher Berater verlassen (müssen). Die Berater haben typischerweise ganz handfeste Eigeninteressen - was die Essenz ihrer Be-(Ver-?)ratung dann ausmacht; und sie stehen hinter dem Vorhang; will heißen: Denen passiert nichts, wenn's schief geht. Politiker kommen und gehen - die Berater bleiben oft ... DAS ist es, wogegen wir an'stinken' müssen! @BJ43: "Darüber haben wir bisher überhaupt nicht geredet ..." Das ist dieser sogenannte Regolith, der die Oberflächen aller Planeten mehr oder weniger bedeckt (die Erde ist ein großer Staubsauger). Diese 14,6 Kilotonnen Staub pro Jahr, die da auf die Erde runter regnen, müsste man natürlich noch auf die Fläche der BRD zurückrechnen. Da kommt unterm Strich sehr wenig heraus. Aber die Rechnungen vom Bundesumweltamt sind sowieso nicht stimmig. Statistik: Die Kunst mit Zahlen zu lügen. @Emozzione: Also, das wundert mich doch soooo, dass der DEUVET 'ab'gesagt ist/hat. ;-) Man spricht doch nicht mit Schmuddelkindern. :-)))Gruß vonRiesenmaus

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 17. Mär 2006, 08:44

Zitat:Original erstellt von Riesenmaus:... sondern versuchen sie ins Boot zu holen. Das halte ich für einen Kardinalfehler.Ich will nicht sagen, dass ich die angedrohten Verbote gegen Grobstaubemittenten und ältere Benziner (im Vergleich zu den eigentlichen Feinstaubsündern) für sehr ausgewogen halte, aber du kannst nicht wirkliche Alltagsautos und Freizeitgeräte, die zu 98% eben NICHT im Alltagsverkehr in den schadstoffbelasteten Innenstadtgebieten benutzt werden und damit auch bei der dortigen Schadstoffbilanz kaum eine Rolle spielen, in einen Topf schmeißen!Die Parallelen zu den pauschal befreiten (Freizeitgerät-)Motorrädern sind viel offensichtlicher (auch bei vielen anderen Argumenten), also kannst du nicht alles zusammenwürfeln!Das wäre sachlich absolut ungerechtfertigt und du machst dich damit bei jeder Behörde unglaubwürdig (und die BEHÖRDEN entscheiden!) und gräbst dir und uns allen selbst das Wasser ab!Also halt inne!!!!

Maxe

Beitrag von Maxe » Fr 17. Mär 2006, 09:06

Frage an die Admin´s !!!!!!!!!!!!!!!Warum wird hier: http://www.oldtimerinfo.de/aktuelles/re ... ericht.htm das alle Interessierten der Feinstaubdiskussion sich an einem bestimmten Punkt um eine bestimmte Uhrzeit treffen?Neutralität kann hier keine Ausrede sein.Gruss Maxe

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Fr 17. Mär 2006, 11:02

Zitat:Original erstellt von Maxe:Frage an die Admin´s !!!!!!!!!!!!!!!Warum wird hier: http://www.oldtimerinfo.de/aktuelles/re ... ericht.htm das alle Interessierten der Feinstaubdiskussion sich an einem bestimmten Punkt um eine bestimmte Uhrzeit treffen?Neutralität kann hier keine Ausrede sein.Gruss MaxeHallo Maxe,da brauch's keine Ausrede. Ich hab' dafür diese Erklärung:weil dieser Bericht Werbung für den Besuch der Messe darstellt. Und unser Thema, welches wir hier seit 3 Wochen hier verhandeln, vom Oldtimer-Hobby abschreckt. Sowohl diejenigen, die sich so langsam fragen, ob sich die Investitionen noch lohnen, als auch den potentiellen Nachwuchs, der natürlich auf so einer Messe richtig auf den Geschmack gebracht werden soll.Letzteres funktioniert wohl kaum, wenn die 'dunklen Seiten des Hobbys', die staatlichen 'Knüppel zwischen den Beinen' hervorgehoben werden.Nimm' doch mal diesen einen Satz aus dem Bericht. Zitat: "Im Bereich der „Youngtimer“, also Fahrzeuge, die zwischen 25 und 30 Jahre jung sind, wird einem jüngeren Personenkreis der Einstieg in die Welt der „jungen“ Oldtimer geebnet".Wenn die Hühner momentan nicht auch Angst vor Staatspopulisten haben müssten; die würden sich aufgrund der aktuellen Lage totlachen. Viele GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von MartinNg am 17. März 2006 editiert.]

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 17. Mär 2006, 11:34

Exakt das ist es. Forderungen durchzusetzen ist umso leichter je größer die Oldtimerszene ist. Auf jeder Messe kommen neue Oldie-Fans dazu, wenn man aber schon im Vorfeld potentielle Interessenten mit solchen Negativ-Meldungen abschreckt, erweist man der Sache damit keinen Dienst. Das hat nichts mit schönreden oder einlullen zu tun, bei jedem Hobby gibt es Probleme aber letztendlich begeistert man sich erstmal über positive Dinge.

Antworten