Eine andere Sichtweise zu 07 und Feinstaub

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 6. Mär 2006, 09:51

Gibt es inzwischen eine noch weiter ausformulierte Version des Plädoyers?Ich würde es gerne "in die Höhle des Löwen" schicken. Nachdem ich inzwischen sogar vom Bundesvorstand der Grünen die alten Sonnenblumenaufkleber für Dagmars Ente bekommen habe, möchte ich die Genossen meiner ehemaligen Lieblingspartei doch mal fragen wie sie das Thema sehen. Auf der einen Seite setzen sie sich dem Feinstaub in ihren Kellerarchiven aus, um für eine alte Stinkerkarre passende Aufkleber rauszusuchen, auf der offiziellen Seite unterstützen sie natürlich die Maßnahmen.

Riesenmaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Riesenmaus » Mo 6. Mär 2006, 13:33

Hallo Leute,sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. War ziemlich mit WoEnd-Schulungen eingespannt.Zu diesen Feinstäuben findet man unheimlich viel. Im Wesentlichen wissen die wohl, dass es Quatsch ist, aber das ist ja bekanntlich kein Grund aufzuhören.Tipp des Network-Admins aus 'meiner Firma': Blühverbot für alle Arten von Windbestäubern! Angesichts der steigenden Zahl von Pollenallergikern ist besonders ein landwirtschaftlicher Anbau von Getreide unverantwortlich, und Koniferen müssen sowieso flächendeckend abgeholzt werden. Und an trockenen, windigen Tagen darf sowieso kein Bauer mehr mit dem Trekker auf sein Feld. Irgendwann haben wir dann eine saubere Luft und leere Mägen.Sorry, den brauchte ich jetzt einfach. ;-)@Maxe: Hab Deine Links mal abgefischt und werd mir das mal Morgen 'reinziehen', danke. Da liegt inzwischen eine ganze Packung. (ächz!).@Thomas404: Die Sache mir der Ökologie-Bilanz ist erwartungsgemäß schwieriger in den Griff zu kriegen. Auch bei Studien zu dem Thema wird evtl. nicht alles berücksichtigt oder Details über/unter-bewertet.Gruß von Riesenmaus

Riesenmaus

Beitrag von Riesenmaus » Mo 6. Mär 2006, 21:52

Hallo Leute,hab heute Einiges zum Thema Feinstaub gewälzt. Die bisherigen Ergebnisse habe ich in Emozziones Thread 'Initiative Kulturgut' zusammengefasst - bin aber noch lange nicht ganz durch.Wirklich interessant: So lange blieben unsere Politiker untätig bezüglich der neuesten Technik zur Verringerung des Schadstoffausstoßes im Straßenverkehr, damit die Autokonzerne weiter veraltete Technik verkaufen konnten. Hätte man rechtzeitig reagiert, dann würde die Feinstaub-Sache jetzt zwar trotzdem breitgetreten (ist gerade modern), aber mit noch weniger Hintergrund. Tcha, Politiker denken eben nur mit ihrem eigenen vollen Magen: Die haben schließlich die nötige Kohle, um nach 4 Jahren ein neues Auto anzuschaffen - mit modernster Technik; man gönnt sich ja sonst nichts (Öko-Bilanz scheißegal). Das soll der Rest der Bevölkerung gefälligst auch so halten. Der Umzug des Automobilwerks in Billiglohnländer muss schließlich von uns finanziert werden.Was, die Leute haben kein Geld? Dann sollen sie gefälligst mehr arbeiten.Was, die haben keine Arbeit? Dann sollen sie gefälligst ihren Spargroschen opfern. Was, den haben sie schon der Krankenkasse vermacht? Dann sollen sie gefälligst zu Fuß gehen - verstopfen sowieso nur 'unsere' Straßen.Was, die Wirtschaft verlangt Mobilität von ihnen? Dann sollen sie gefälligst ... (weiß der Teufel) ...Hat Schröder uns damals nicht gezeigt, wie Korruption funktioniert, wenn die Beteiligten nicht allzu dämlich sind?Auch jetzt sollen die LKWs ausgenommen werden ... hmmm ... Mautpflicht auf der Autobahn ... fahren wir doch durch die Städte, um das Geld zu sparen (sorry, ist nur so ein Gedanke!). Werde ich allmählich richtig giftig?Gruß von Riesenmaus (mit Rattengift)

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 7. Mär 2006, 00:49

@riesenmaus: Das hört sich für mich an wie: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen?"Wir wissen was man mit Marie Antoinette deswegen gemacht hat

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 7. Mär 2006, 01:41

@ bib, die Seite ist Klasse@ Emozzione was brauchst du noch@ riesenmaus lass hören was deine Essenz istIch hab noch eine Kritik an die Macher von Oldtimer-Info.de.Warum werden so brandheisse Diskussionen nicht direkt auf der ersten Seite gebracht, wenigstens ein Auszug daraus oder Zitate. Mein Gott, es geht doch um mehr als die rote Nummer. Das war erst der Anfang, jetzt haben wir schon den Feinstaub, das nächste schlummert sicher schon in einer Politikerschublade. Wir sind jetzt in der Schusslinie, wir müssen darauf antworten. Gemeinsam antworten und uns wehrenWen interessiert nächstes Jahr noch die Winterralley, wenn keiner mehr daran teilnehmen kann!Maxe

bib

Beitrag von bib » Di 7. Mär 2006, 12:06

Riesenmaus

Beitrag von Riesenmaus » Di 7. Mär 2006, 14:29

@Rene EOK, da wäre ich nicht der erste, der den Kopf verliert. Aber wer sucht schon nach wertlosen Dingen ... :-)Aber verlassen wir doch mal unseren eigenbrötlerischen Egoismus: Die durchschnittliche 'Lebensdauer' eines Autos steigt, weil die Leute kein Geld haben, ein neues zu kaufen (kenne selbst einige Fälle, bei denen der Autokauf eben warten muss). Die sind genauso angesch... wie wir. Wir sollten uns darüber klar werden, dass wir selbst nicht das erklärte Ziel dieser Maßnahmen sind, sondern: "Schafft die Prolos von der Straße, damit wieder Platz für die Bonzenschleudern wird."Und so was ärgert mich nun mal, denn die 'Prolos' haben diese Straßen mitbezahlt.@bibMein Tipp: Ist irgendwie (fast) alles ein blöder Scherz. @MaxeGuckst Du hier: /images/Forum6/HTML/002167.html Gruß von Riesenmaus (der sich bis Do abseilen muss)

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 10. Mär 2006, 10:37

Passenderweise beschäftigt sich auch die britische "Classic Car Weekly" in ihrer aktuellen Ausgabe mit dem Thema Fahrverbote durch Umweltschutz-Regelungen. Weil die CCW hier in Deutschland keine so große Verbreitung hat, haben wir den Artikel kurz übersetzen lassen, unter folgendem Link könnt ihr ihn sehen: http://www.oldtimer-info.de/Downloads/C ... _03-06.pdf .

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 10. Mär 2006, 11:03

@riesenmaus: Ich meinte die Aussagen der Politiker hören sich so an, nicht deine.

ID19

Beitrag von ID19 » Fr 10. Mär 2006, 11:25

Ob der Deuvet das erwähnte Weis-Papier schon kennt?Wenn die FIVA das Papier kennt, wieso müssen dann diese Fragen an das EU-Parlament gestellt werden? Müsste deren Beantwortung nicht eigentlich aus dem Papier hervorgehen?GrüßeMartin

Antworten