Damoklesschwert Luftreinhaltepläne
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Drei Mal ?? Nö, sicher nicht [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 24. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Nur mal ganz provokativ...Das heist Feinstaubfahrverbot?Wer verursacht (ausser bremsen und aufwirbeln) im Abgasverhalten überhaupt Feinstaub.Ist das bei Benzinern enthalten? Bei Alt Dieseln?So wie ich das verstanden hab doch im höchsten maase bei TDI Fahrzeugen oder liege ich da falsch???Wenn ich da recht habe sollte man eigentlich auch mal FACHLICH argumentieren weil hier wird ja alles in einen Topf geworfen und eigentlich nur eine NEUWAGENVERKAUFS Maschine gebaut - aber da wirds wohl bei Oldtimerbesitzern ned mehr zu Verkaufen geben wie eben auch bei Motorradfahrern...HelmutHello Helmut,es geht nicht nur allein um die Feinstaub-Grenzwerte. Dieser Begriff wird nur von den Medien in ihren Halbwahrheiten breitgetreten.Es geht auch um die 2010 in Kraft tretende EU - Richtlinie bezüglich Stickoxid-Grenzwerten. Und da sind die Benziner ' voll dabei '.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Nur mal ganz provokativ...Ist das bei Benzinern enthalten? Bei Alt Dieseln?So wie ich das verstanden hab doch im höchsten maase bei TDI Fahrzeugen oder liege ich da falsch???HelmutNein, du liegst richtig.Gruß BJ43
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,bei Dieselfahrzeugen und so wird es auch von der Politik und den Umweltverbänden veröffentlicht, geht es immerum die Partikelemission und da emitieren die alten Diesel nun mal nicht diese lungengängigen Feinstpartikel."Entgiftung" von Benzinern ist relativ einfach, wäre auch bei Uraltfahrzeugen möglich.Einen Kat kann man auch an einen alten Diesel hängen, nur mit den Partikelfiltern wird es problematisch. Dies hatte ich ja schon in dem Feinstaubthema geschrieben(Berlin musste nachträglich mit Filtern ausgerüstete Busse wieder rückrüsten, da ein Abbrand der Rückstände im Filter scheiterte).GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, man könnte A) in "Froongraisch", Benelux, Polen, Tschechien etc. wie ein Netzwerk "Clubs" deutscher Oldtimerfahrer gründen, dort billige Stellplätze mieten und die STANDORTE der Fahrzeuge dorthin verlegen. So wird Wettbewerb mal auch in der Politik erreicht. B) Es sollten sich Mittelständler zusammentun, die wirksame Abgas-Nachrüstungssysteme entwickeln, diese in Konzernmanier in China fertigen und hier preisgünstig vertreiben. Oder dass sie für alle Nicht-Alltagsfahrzeuge einen STANDARD-Motor mit 40 kw und 80 kw entwickeln (auf EURO 4) oder einen erhältlichen modifizieren, der mit Einbausätzen in alle möglichen älteren Fahrzeuge einzubauen ist. Dann müssen Konzerne und Politik und ADAC kapitulieren. Schafft hier Arbeitsplätze im Mittelstand und lässt Roboter verrosten. Die alten Motoren könnte man über o.g. "Clubs" im Ausland deponieren. Angewandte mittelstandsmarktwirtschaftliche Grüße von Rolf
-
- Registriert:Fr 27. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
P.S. Es kann aus meiner Sicht nur eine sinnvolle Regelung geben & darauf hoffe ich, dass Fahrzeuge ab einem bestimmten Alter (25 Jahre ab 2008 zurückgerechnet) von dieser Feinstaubregelung ausgenommen werden.Kann sich der DEUVET ja mal drum kümmern.Zitat aus der DEUVET-Info 1/06Am 30.Januar 2006 führte DEUVET-Vizepräsident Peter Schneider im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft,Infrastruktur,Verkehr und Technologie ein Gespräch mit dem Regierungsdirektor Hermann Friedrich und dem Baudirektor Bernhard Steinhauser.Dabei ging es in erster Linie um die Entwürfe der Bundesländer zur neuen FZV.Es wurden aber auch die weiterhin wichtigen Themen AUSNAHMEN VON FAHRVERBOTEN,Verlängerung der HU-Intervalle für Oldtimer auf drei Jahre und Vorschläge zur Gestaltung einer gerechten Oldtimerbesteuerung behandelt.Der Deuvet ist also dran an der Sache.Fragt sich nur, mit welchem Erfolg.Liebe GrüsseSecond Lady[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 23. Februar 2006 editiert.][/B][/QUOTE]
-
- Registriert:Sa 26. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe heute mal meinen Lieblingswerkstätten einen kleinen Besuch abgestattet.Da bei habe ich alle mal auf das Problem mit der Luftreinhalteverordnung und die möglichen, zukünftigen Auswirkungen angesprochen.Das Ergebnis war erschreckend:Werkstatt mit dem Stern: Kauf Dir lieber nochmal ein neues Auto, anstatt dieser [Ironie an] englischen Bruchbuden [Ironie aus].Werkstatt mit 75% Oldtimeranteil: Ja, von gehört, aber wird doch wohl nicht so schlimm werden.Werkstatt für 50% Franzosen: Die spinnen doch alle. Außerdem wer weiß was bis 2010 noch passiert.Markenwerkstatt für Engländer: Haben wir noch nichts davon gehört.Überaus interessantes Erlebnis heute. Erst als ich der Werkstatt meines Vertrauens, wo ich jährlich enorme Summen für Restaurationen ausgebe gesagt habe, dass wenn es so kommt, dass ich mir künftig hier im Ruhrgebiet z.B. Stadtdurchfahrten knicken kann, ich meine "Oldies" verkaufen werde, und dann wieder Mopped zu fahren, versprach man mir, sich mal "bei jemandem" zu erkundigen....no comment...GrußBentleyDriver
-
- Registriert:Sa 26. Mär 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Inhalt wegen Doppelposting gelöscht...[Diese Nachricht wurde von BentleyDriver am 24. Februar 2006 editiert.]
-
Inhalt wegen Doppelposting gelöscht...[Diese Nachricht wurde von BentleyDriver am 24. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gerade gelesen die Münchner Innenstadt ist ab 1.1.2008 endlich Oldtimerfreie Zone...Laut Hr. Lorenz (Umweltschutzreferent) in der SZ vom 24.2.06 Münchner Teil.Wer mich bsuchen will braucht dann eine Ausnahme genehmigung - ist dann auch das Ende unseres Kleinwagenstammtisches in München....Find ich super ... Bei Stufe eins gibts fast keine Fahrzeuge mehr - alle dürfen praktisch weiterfahren nur mir nimmer... wird wohl auch irre was in der Sache Umweltschutz bringen wenn ich so ca. 5% nimmer fahren lassen darf...Scho tolle InovationHelmut