Der Frust bei Ersatzteilverkauf und Angeboten

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » So 17. Feb 2008, 18:20

Hallo Rolf,könnte aber natürlich auch ein Schnäppchen sein, wenn Du berücksichtigst, daß ein Motorinstandsetzer für so ein überholtes Teil(gesamter Motor natürlich) 14tsd € aufruft....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » So 17. Feb 2008, 19:38

Hallo, natürlich kann man gebrauchte Motoren nicht mit "NEUEN" vergleichen. Lohnt sich auch nur bei min. 20.000 km pro Jahr. Ich stelle das nur gegenüber zu den Angeboten von 2002 bis 2006. Ganz aktuell: Zündspule GEBRAUCHT 6 V für 33,01 €. Unter meinem Bett, im Keller und in Garage steht ja ein richtiges Vermögen... Dagobert'schen Gruß. Rolf

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 25. Feb 2008, 17:44

hallo er ka ,du sprichst mir aus der seele.erinnerst du dich an die letzte diskussion im forum ,wo ich mich mit walter wolf etwas in den haaren hatte ?genau das ist es .geiz ist geil .alles geschenkt udn noch am besten anliefern .ich werde deshalb weder in zukunft noch teile aufdem teilemarkt anbieten noch in den foren inserieren .denn erst die schweren kisten schleppen und dann die blöden sprüche hören,muss nicht sein .denn : haste mal ein bild ? das ist aber viel zu teuer ,kann ich nicht mehr hören .lieber liegenlassen ,frisst kein brot .und irgendwann später verkaufen .wobei ich ehrlich gesagt im forum von forenmitgliedern schnell schon geholfen bekam .meiner ansicht ist hilfe untereinander besser als sich mit e.bay oder sonstwas rumzuschlagen .grüsse uli

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mi 27. Feb 2008, 19:56

Hallo Leute, hallo Ronald,ich bin ein grosser Freund des Teilebunkerns auf Vorrat, weil man dann im Bedarfsfall mit etwas Glück nur ins Regal zu greifen braucht, und die Arbeit somit auch gleich weitergehen kann. Gerade bei etwas ausgefalleneren Typen muss man sich sonst bei der Beschaffung auf recht erhebliche Ausfallzeiten einrichten, abgesehen davon, dass man so fast sicher nichts wirklich günstig abstecken kann. Das Prinzip einer günstigen Teileversorgung: kaufen wenn's angeboten wird, und nicht, wenn man's braucht.Aber diese Politik setzt natürlich den entsprechenden Platz voraus, das ist klar. Wirklich platzintensiv sind aber zum Glück nur Interieur und Karosserie. Das mechanische Zeug passt i.d.R. schon noch in irgendein Eck.Zum Thema Teileverkauf: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf Suchanzeigen hin etwas offeriert, man praktisch nur noch auf Laberer trifft. Vor wenigen Jahren hatte das noch wunderbar geklappt, aber nun sind wohl alle ernsthaften Zeitgenossen schon eingedeckt.Bleibt also nur noch ebay, aber nicht für 1,- Startpreis, denn dann ärgert man sich nur. Was nach zweimaligem Einstellen für einen realistischen bis günstigen Startpreis nicht weg ist, bleibt entweder im Lager, oder wird gepresst.Man muss dabei auch den Zeitaufwand bedenken. Gerade bei etwas sperrigen Teilen. Verkauft man nur an Selbstabholer, bleiben die Gebote meist aus. Muss man verschicken, steht man vor der Verpackungsfrage. Dass ich mich nicht 30 min. hinstelle und Artikel zum Versand fertigmache, die 20,- EUR erbracht haben, dürfte klar sein.Grüsse

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Do 28. Feb 2008, 23:01

Hallo, ich habe vor 1 Woche ein W 108 Automatikgetriebe für 1 € ersteigert. Liegt schon bei mir in der Garage. Gruß. Rolf

Antworten