Neuauflage: Ford T, BMW Isetta, Opel Laubfrosch, Mercedes Motorwagen Nr.1
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 05.12.07 12:55:25@BJ43: VW 1500?! Moooooment...!!!hab`doch nix dagegen Ford 12 MFiat 2300och, könnt pausenlos weitermachen
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 05.12.07 12:30:42@Knochentreter: Der ist doch ein Original!Eben. Aber weiterentwickelt. Auch im Design.Das einzige Retrodesign, das ich zulasse.Zitat:Original erstellt von oldsbastelUnverschämterweise wird der Aktuelle von Mazda im Zuge der Modellpflege ganz trocken als "Dritte Generation" verkauft, anstatt als geschmacksverirrtes Retro-Car.Unverschämterweise war schon die erste Generation eine Retro-Version. Vom Lotus Elan, um genau zu sein.,KTBeitrag geändert:05.12.07 13:18:08
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 05.12.07 12:58:10Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 05.12.07 12:55:25@BJ43: VW 1500?! Moooooment...!!!hab`doch nix dagegen Ford 12 MFiat 2300och, könnt pausenlos weitermachen Ich finde Ziegelsteine doch selbst prima und fahre deshalb auch einen... Einigen wir uns auf: Wohlproprtionierter Ziegelstein = gut, unförmiger Klumpen = doof? *g*@Knochentreter: Der Mazda war/ist ein gutes Retro-Design, weil er das, wonach er ausschaut, auch verkörpert.Und ein lange gebautes Modell optisch zu modernisieren kann auch in die Hose gehen...
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da habt Ihr "Ziegelstein":http://www.youtube.com/watch...m/watch? ... q7uEXkSone Landcruiser Keksdose kann da nich mithalten, hehe.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Sone Landcruiser Keksdose kann da nich mithalten, hehe.Sone landcruiser werden im 2 Zustand über ihrem Neupreis gehandelt,während die Benz-Kekdosen zum Schleuderpreis über den Ladentisch gehen,hehe.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 05.12.07 13:16:42Unverschämterweise war schon die erste Generation eine Retro-Version.Vom Lotus Elan, um genau zu sein.Stimmt, allerdings dürfte die Retro-Version inzwischen einen höheren Kultstatus erreicht haben, als das Original. Das nenn ich mal Retro-Design: http://www.ducati.de/modelle...lassic/s ... tmlBeitrag geändert:05.12.07 19:10:52
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DAS ist ein Ziegelstein. Und manchmal fliegt er auch:http://www.youtube.com/watch...m/watch? ... BDyhsNicht vom etwas drögen Anfang abschrecken lassen, die kühlen Schweden kommen halt etwas langsamer in Fahrt. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dazu fällt mir ein: Das Manufactum-Auto ist in Wirklichkeit ein Volvo 240.
-
- Registriert:Do 14. Dez 2006, 12:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Es geht wohl eher darum, dass von Einigen Retrofahrzeuge in überarbeitetem Design generell abgelehnt werden.Wenn Du mich meinst, dann hast Du mich falsch verstanden. Mir ging es absolut nicht ums Prinzip, sondern nur um meinen persönlichen Geschmack. Außerdem wollte ich darauf hinweisen das eine Diskussion über Neuwagen, egal ob Retro oder nicht, in einem Oldtimerforum, irgendwie fehl plaziert ist. Aber wenn wir schonmal dabei sind, ich persönlich finde neue Retrofahrzeuge sogar besser als sonstige Neuwagen. Doch im Vergleich zu echten Oldtimern kommen sie mir vor wie von Kleinstkindern entworfen. Nun kannst Du Dir vorstellen wie schrecklich plump ich erst einmal sonstige Neufahrzeuge finde. Das hat nichts mit Prinzip zu tun, sondern damit das ich den heuten Zeitgeist nun mal ganz und gar nicht mag (das betrifft übrigens nicht nur Automobilformen).Um mich ganz verständlich auszudrücken, hier ein Auszug aus meiner persönlichen Geschacksskala (0 bis 100%, wobei 100% = sehr gut und 0 % sehr schlecht darstellt):0-7 Neuwagen 5-20 neue Retrofahrzeuge5-15 sehr alte Oldtimer (vor dem ersten Weltkrieg) 20-30 Youngtimer25-40 neuere Oldtimer (ab ca. 1966 oder neuer)20-100 sonstige, ältere Oldtimer (weitere Detail würden zu weit führen, aber wie man sieht gefällt mir auch in der Epoche meiner Lieblingsfahrzeuge längst nicht jedes Auto)Wie gesagt alles nur meine Meinung, die ich auch keinem anderen aufzwängen möchte. Auf der anderen Seite möchte ich in einem Oldtimerformun aber auch ganz gerne von Neuwagen verschont werden. Wer über so etwas diskutieren will, findet bestimmt genug andere Foren.Rainer
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Salut, es ist doch schöner wenn sich eine Firma eines älteren und erfolgreichenFahrzeugs erinnert und es im Zeitgeist modernisiert als Retro als dass eine "renomierte" deutsche Firma ständig irgendwelche östlichen Anleihen nimmt und das ganze als großen Wurf darstellen läßt weil ja ein ... vorne drauf ist.Aber zurück zum T. Zu einem vernünftigen Preis?? Nicht als Retro sondern nur das notwendigste modernisiert.Gruß Rolf