Was ist Patina, was ist "vergammelt"?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Fr 23. Nov 2007, 11:32

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 23.11.07 10:27:02runs well need a little paint ,(Der Herr Professor hat übrigens dieses Jahr versucht einH-Kennzeichen ( weg Umweltzone/ Auto steht dort auf der Strasse) zu erhalten. Hat nicht geklappt)Beitrag geändert:23.11.07 10:28:33gut, Patina ist das nicht, aber trotzdem klasse. Besitzer ist, soweit ich mich erinnere, ein Professor für Fahrzeugtechnik oder so etwas.Die Behörden hatten sogar versucht, seinen Wagen zwangs stillzulegen, doch technisch gab es nichts zu beanstanden.Gibts noch mehr Fotos von dem Auto ?

Moparcrazy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Moparcrazy » Fr 23. Nov 2007, 12:04

Hi,der Opelkombi hat eine Lackstruktur wie jedes Auto, welches 20 Jahre in der Wüste von Arizona stand Habe auch einen obenrum "Flugrostbraunen" aus der Wüste, welcher aber keine Durchrostungen hat. Dazu hat er Originallack (was davon übrig ist). Man könnte den Zustand aber schon als gammelig bezeichnen, da auch der Innenraum getoastet ist. Technisch ist der Wagen schon restauriert.GrußCarsten

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 23. Nov 2007, 12:20

Zitat:Gibts noch mehr Fotos von dem Auto ?Eines habe ich noch. Fotos stammen aus 2006.Dieses Jahr habe ich keine Fotos von dem Opel gemacht.Er hat ( soll)-kann ich nicht belegen- wird aber erzählt, noch ein perfekt restauriertes Auto dieses Typs haben.Eigentlich ist das Auto ja ein Kunstwerk, zeigt auf, wie sich die Materie im Lauf der Jahrzehnte verändert.Auto steht immer im Freien, nicht in einer Garage.Bin sicher in 2008 ist er bei diesem kleinen Treffen wieder da.Werde dann neue Bilder machen.GrußBJ43Beitrag geändert:23.11.07 11:27:36

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Fr 23. Nov 2007, 12:46

Dieser szenebekannte Opel ist für mich ein Beispiel dafür, daß kontrollierter Gammel sogar hochinteressant sein kann. Oder auch der Bentley Continental und die Ente, über die die OM mal berichtet hat. Von Verfall kann man ja eigentlich nicht sprechen, die Fahrzeuge werden schließlich in diesem Zustand konserviert.Da wird die lange Zeitspanne begreifbar... mich fasziniert das.

Indian

Beitrag von Indian » Mo 17. Dez 2007, 23:31

Vorkriegsfahrzeugen stehen meiner Meinung nach durchaus auch Beulen und Oberflächenrost.Zwei heftig patinierte Indians:

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Di 18. Dez 2007, 00:03

Der Opel ist für mich ein fahrender Gammelhaufen, mehr nicht. GrußWilly

Antworten