Umweltzonene, einheitliche Kennzeichnung?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 14.11.07 09:00:19....Zum Thema, ich werde es nie verstehen wieso auf Gottes Boden Menschen rumlaufen welche immer wieder eine Lücke zur Selbstkasteiung und Gängelung suchen. Wie krank muss ein Hirn sein um auf den Gedanken zu kommen nach Verordnungen und Vorgaben zu rufen um irgendwann, irgendwo mit einem Oldtimer MIT EINER PLAKETTE/GENEHMIGUNG oder sonst einem FETZEN OFFIZIELLEN PAPIERS fahren zu wollen. Das kann nur aus krankhafter Obrigkeitsangst und einer gewissen Sado/Maso Einstellung resultieren.....Das mit dem Hals und dem Anschwellen kenne ich, liegt aber bei mir meist daran weil MAN(N) versucht was reinzuinterpretieren was ich so nie gemeint habe, du bist ja einer dieser "Spezialisten".Zum Thema. Die idee dahinter ist KEINE selbstgeisselung oder ähnliche SM ambitonen sondern der wunsch/gedanke das die Politker MEIST nur den halben weg denken. Ich schwöre dir wenn anfang 2008 in Deutschland diese Umweltzonen kommen dann werden andere Länder mit sicherheit nachziehen.Mir ging es darum eine Lösung zu finden wie man Europaweit eine Lösung finden kann mit der wir alle glücklich sind weil wir mit den Oldtimer dann auch RECHTSICHER fahren können, man soll doch bitte gefälligst ins Ausland fahren dürfen ohne in der nächst größeren Stadt angehalten zu werden wo einem die vielleicht sie weiterfahrt verwehren weil das Auto keinen Kat hat!!Die FIVA ist seit anbeginn international unterwegs gewesen und nie auf EIN Land beschränkt gewesen, die FIVA gilt als wegweisend auch wenn deren Veranstaltungen naja "anders" sind, aber sie haben sich IMMER für die Oldtimer und deren bedürfnisse eingesetzt! Würde man das einer staatlichen organisation überlassen dann hätte jedes land seine eigene Kennzeichnung und liese sich dann nur noch durch irgendwelche schwindlichen Abkommen wie etwas das Schengenabkommen wieder HALBWEGS in den Griff kriegen.Ich will es EINFACHER bevor es schwer bis unmöglich wird sowas zu tun! DAS war der Gedanke dahinter und nicht der dass ich scharf darauf bin so einen Wisch kaufen zu müssen, wollte ich das dann hätte ich bereits so einen....
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann alles sein, Klaus. Ich habe zwischen Oktober 1996 und Mai 2005 kein Auto neu auf mich zugelassen und deswegen auch keine aktiven Erfahrungen damit. Ich glaube mich nur zu erinnern, dass mir damals im Okt. 1996, als ich SELBSTVERSTÄNDLICH DIN-Schilder haben wollte, "solange das noch geht", irgendeine Behördenknallcharge antwortete, das ginge eben nur noch bis Jahresende.Aber egal - mittlerweile sind die DIN-Schilder leider Geschichte. Also was soll's ... und bei DIESEM Thema, um das es hier geht, bring es einen auch nicht weiter.GrußS.@YRV: Alles, was einer Situation das Wort redet, bei der sich man einen Wisch besorgen MUSS - und das noch dazu von einem MONOPOLISTEN - ist IMMER von Übel! Zudem führt alles, was durch die Hände von Monopolisten geht, die dann kraft ihrer Monopolstellung bestimmen können, was geht und was nicht, IMMER nur zu Gängelung und Willkür. Und mit irgendeinem FIVA-Wisch kannst du dir, solange die diese Wische auch für Fakes und Replikas ausgestellt werden, die dann mit diesen Wischen eine echte Historie angedichtet bekommen (und DASS es solche Fälle gibt, bestreiten nicht mal die Insider dieser Kreise, wie u.a. auch schon hier zu lesen war), in puncto Aussagekraft allenfalls den A.... abwischen. Punktum!Beitrag geändert:14.11.07 09:33:11
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Nehmen wir mal an, es würde - was ja eigentlich auch irgendwo vertretbar (gewesen) wäre - für Oldtimer der vor Einführung irgendwelcher Umweltstrafsteuern über ewiger Zeiten (AUCH für Oldtimer!) allgemein geltende Steuersatz von 18,80 DM (oder so) pro 100 ccm angesetzt. Was meinst du wohl, was dann bei den ganzen Dickschifffahrern für ein Gegreine und Gejaule ausbricht, nur weil sie sich dann womöglich doch wieder schlechter als mit dem Steuersatz fürs H-Kennzeichen stellen?Hallo Stephan,es hätte ja überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit gegeben.Somit wäre jedem Dickschiff(f)ahrer bei Kauf klar gewesen, welchen Steuersatzt er zu bezahlen hat ( wie im Ausland auch).Beziehe es mal auf mich:Steuer (deine 18 DM ) angenommen, wäre:270 € bei normaler Zulassung - mit meinen alten/ ersten Schildern )- somit hätte ich nie getauscht.Strafsteuer heute: 1127,4 €Es gibt kein Land weltweit, das alte Fahrzeuge so massiv besteuert und pausenlos in die Besitzstände seiner Bürger eingreift.(Konnte auch der A D A C nichts dran ändern )GrußBJ43Beitrag geändert:14.11.07 10:21:57
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doch, BJ43. Als damals die Einheitssteuer bei den H-Kennzeichen eingeführt wurde, sprach doch alle Welt davon, dass sich die Fahrzeuge ab ca. 2000 ccm verglichen mit den von mir genannten ALTEN Kfz-Steuersätzen der Vor-Euro-Kat-Zeit besser stellen. Diese Orientierungsmarke des "Break-even-Point" war damals ein gewichtiges Argument. Erst danach bzw. mehr oder minder zeitgleich ging die Sache mit den erhöhten Sätzen los.Und frag mal heute einen H-Kennzeichen-Fahrer ab einer gewissen Hubraumgröße, ob er die nach den DAMALIGEN (und heute SEHR moderat anmutenden) Sätzen gestaffelte Besteuerung akzeptieren würde. So schnell greift das Besitzstandsdenken ...GrußS.Beitrag geändert:14.11.07 10:26:16
Daß der Steuersatz für H-Kennzeichen in nicht allzu ferner Zukunft drastisch erhöht werden wird ist doch wohl klar.
-
Mal den Teufel bitte nicht allzusehr an die Wand. Oder hörst du schon konkretes Gras wachsen?
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo YRV (Rainer),Du magst vielleicht lustig finden wenn mir so etwas gegen den Strich geht, aber Du wirst sicherlich keine Ahnung haben was kranken, gelangweilten Politiker- und Beamtenhirnen entspringen kann wenn es um Oldtimer geht.Wenn da nun jemand so wie Du eine neue Idee zur Gängelung entwirft muss mein Beitrag wohl oder übel so ausfallen. Dabei interpretiere ich nicht sondern nehme auf was Du geschrieben hast und der Tenor ist eindeutig.Umso ärgerlicher ist es wenn jemand dieses Thema neuer Gängelung für Oldtimer auf das Trapez wirft der nicht betroffen wäre.Ich fahre(ist nicht nötig)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 14.11.07 10:34:22Mal den Teufel bitte nicht allzusehr an die Wand. Oder hörst du schon konkretes Gras wachsen?Wieso,Stephan, guckst du,das ist sie die deutschean der pausenlos nach rechts gedreht wird.Die Jungs/ Mädels mit den wirklich dicken Brieftaschen sind längs weg! Schweizer/ Österreicher lachen sich einen Ast, kassieren die Steuern von diesem Personenkreis.Wirtschaft ist in diesen Ländern in den zurückliegenden Jahren auch besser gewachsen, haben geringere Haushaltsdefizite & geringere Arbeistlosenzahlen.Hängt alles auch mit dem Steuersystem zusammen,aber nee, bei uns wird dies ja nicht begriffen.,Schönen Gruß an die Hist...`s unseres schwarzrotgoldenen StaatesBJ43Beitrag geändert:14.11.07 11:14:05
-
Tapet, nicht Trapez, Ronald. Wollen wir wetten, dass YRV gleich daherkommt, dass er eben doch betroffen wäre, weil er ja aus Felix Austria in dieses oder jenes oder sonst irgendein Land aufbrechen will und man ihn außerhalb seines Heimatgaus mit seinem 81er Baujahr (nein, ich nenne keine Herstellernamen!) gar nie nicht und nimmer als Oldtimer erkennen (und somit vielleicht auch nicht anerkennen) würde - vor allem nicht im östlichen Nachbarland Slowenien, wo derartige Baujahre vermutlich noch zu Tausenden als Alltagsarbeitspferde ihren Dienst tun? Alles letzten Endes verständlich, aber deswegen gleich wieder nach Papierkram und Behördenstmepeln schreien? "Die Pest mit der Cholera austreiben" nennt man sowas, glaube ich ...
Im Rahmen der Feinstaubdebatte ist der jetzige Steuersatz in manchen Behörden zumindest aufgefallen und wurde zurecht als ausgesprochen günstig eingestuft. Mehr ist bislang nicht passiert.Daß aber bei einem seit 10 Jahren unveränderten Steuersatz bald mit einer Erhöhung zu rechnen ist lehrt ja schon die allgemeine Lebenserfahrung. Ich gehe da mal von einer Verdoppelung bzw. Verdreifachung aus.Ich sehe das aber gelassen, bis es bei meinem Hubraum anfängt für mich ungünstig zu werden, schreiben wir das Jahr 2080...