Der ADAC in der FIVA
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 09.11.07 09:21:06<b>Na und, dann ist der ADAC eben eine weitere Oldtimervertretung die für die Oldtimer nichts tut?</b>Legt's einfach zu den Akten!Angeschoben durch die BASIS (IKM), hat der DEUVET in der letzten Zeit sehr wohl einiges für die Oldtimer getan.Kontakt zur Basis (durch P.Schneider) scheint sich auch zu verbessern.Sollte dieser Weg fortgeführt werden, kann`s was werden.Der ADAC als Organisation ( wo deren Interessen sind, habe ich ja schon versucht zu verdeutlichen)wird es nicht besser machen !GrußBJ43
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 08.11.07 15:59:26Wen glaubt Ihr denn, würde der ADAC dann eher vertreten: seine 100.000 Oldtimerbesitzer oder die übrigen 16,9 Millionen Mitglieder ???Mit besten GrüßenPeter SchneiderDann ist das Ziel der IKM der einzige Weg, oder sehe ich das falsch? " Weg von der Verkehrspolitik, hin zur Kultur".Tja Peter, damit steckt ihr (DEUVET) in einer Klemme. Mein Rat an den DEUVET. Lieber ein Fahrzeug mit auflagen betreiben, als ein Stehzeug daraus machen zu müssen.Unterstützt die IKM wo ihr nur könnt. Macht ihr das nicht, dann ist der DEUVET leider bald Geschichte (was sin schon 100.000 gegen 16,9 mio)P.D. Göhr hat weitsicht bewiesen ...
Der ADAC in der FIVA
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 08.11.07 15:59:26Wen glaubt Ihr denn, würde der ADAC dann eher vertreten: seine 100.000 Oldtimerbesitzer oder die übrigen 16,9 Millionen Mitglieder ???Mit besten GrüßenPeter SchneiderDann ist das Ziel der IKM der einzige Weg, oder sehe ich das falsch? " Weg von der Verkehrspolitik, hin zur Kultur".Tja Peter, damit steckt ihr (DEUVET) in einer Klemme. Mein Rat an den DEUVET. Lieber ein Fahrzeug mit auflagen betreiben, als ein Stehzeug daraus machen zu müssen.Unterstützt die IKM wo ihr nur könnt.Macht ihr das nicht, dann ist der DEUVET leider bald Geschichte (was sin schon 100.000 gegen 16,9 mio)P.D. Göhr hat weitsicht bewiesen ...[/quote]Ja, du siehst es falsch, DEUVET hat am H-Kennzeichen neben CAAR mitgewirkt damit DU heute günstig fahren kannst.IKM wird dir garantiert zum Stehzeug verhelfen, dass du zwar nicht fahren aber anschauen darfst.Entschuldigung, was hat Göhr bewiesen Maxe?..und während du hier fleißig Werbung für IKM machst und auf dem noch offiziellen Oldtimer-Vertreter in Deutschland rumhackst, gewinnt ADAC an Einfluss und baut seine Arbeitskreise systematisch weiter aus.A-U-G-E-N auf!! GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Hallo zusammen,meine Meinung:für eine Großzahl der Oldtimerbesitzer könnte der ADAC - mit seinem finanziellem Backgrund und seiner Macht "mittels Masse (16,9 Mio Mitglieder) " - Vorteile bringen.Mit Großzahl der Oldtimerbesitzer meine ich diejenigen, die neben einem (oder mehreren Oldies) auch noch ein modernes Fahrzeug im Alltag fahren, z. B. als Zugfahrzeug, um den Oldie zur Schicki-Micki-Veranstaltung zu fahren Für diejenigen, die als "Konsumverächter" aber garnix mit neuen Autos am Hut haben und auch im Alltag "alte Karren" fahren, wird der ADAC vermutlich keinen Finger rühren.GrußJan
Der ADAC in der FIVA
Und genau die (die natürlich weder beim ADAC noch bei irgendeinem Oldtimerclub Mitglied sind, weil das ja Geld kostet!) beschweren sich dann natürlich am lautesten darüber, daß der ADAC nichts für sie tut.
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Ja Frank! Und genau die, die nicht mit ihrem Club im DEUVET sind, beschweren sich immer wieder, dass der DEUVET nichts tut!Schönes WochenendePeter
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 09.11.07 14:02:44Ja Frank! Und genau die, die nicht mit ihrem Club im DEUVET sind, beschweren sich immer wieder, dass der DEUVET nichts tut!Schönes WochenendePeterPeter, selbst wenn alle Oldtimer-Liebhaber/Besitzer/Eigener seinen Obolus beitragen würden, wieviele könntet ihr denn vertreten? 100.000 oder 200.000.?... wegen mir auch 300.000 falls ihr noch ein paar Gönner auftreibt. Du schreibst selber "ADAC 16,9 Mio" zahlende Mitglieder.Über die Masse der Oldtimer könnt ihr nichts bewegen, es sind zu wenige. Sucht und konzentiert euch auf eine Niesche wie sie D.P.Göhr gefunden hat.Ansonsten gute Nacht.@Gordini, ich mache keine Werbung für die IKM. Ich versuche frei von Emozzionen zu denken. Kultur und Tradition hat in diesem Land einen hohen Stellenwert. Zwar wird er auch massiv bombadiert und gedengelt, aber dahinter steht eine große Lobby. "Nur ein Oldtimer" im Verkehrministerium ist "nur ein Oldtimer im Verkehrsministerium". Greift man aber die Tradition an, dann werden sehr sehr viele zusätzich wach und ihnen geht ein rostes Lichtchen auf. Gruß Maxe
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Hallo Maxe,ich bezweifele Deine Theorie. Es geht nichts über Vitamin B (Stichwort VDA Matthias Wissmann) und mühselige Kleinarbeit von Leuten, welche unsere Interessen (und zwar nur unsere, nicht die der Neu- und Gebrauchtwagenfahrer) vertreten. In unserem Fall der Deuvet. Mein persönlicher Eindruck ist das der Deuvet in der Feinstaubdebatte insgesamt schon viel gekämpft hat. Positiv fiel mir dabei auf das Peter Schneider hier immer wieder mal Infos weitergegeben hat, damit auch wir wussten, was es an Signalen aus der Politik gab.Der ADAC würde sich nie so "NUR" für eine Randgruppe innerhalb seines Clubs einsetzen. Er hätte in diesem Fall (Feinstaub) immer freie Fahrt für alle Benziner gefordert, was zwar innhaltlich richtig gewesen wäre, uns aber nicht zu den Ausnahmen für Oldtimer verholfen hätte. Dann ständen wir alle draussen, statt drin.GrußCarstenBeitrag geändert:09.11.07 19:01:47
- Maxe
Der ADAC in der FIVA
Natürlich geht nichts über Beziehungen. Nur muss diese Beziehung auch eine einfussreiche Persönlichkeit sein. Die Klinkenputzerei des DEUVET hat sicherlich geholfen, aber wirklich beeinflusst das die Stimme des VDA. Also scheitert genau da jede Oldtimer-Vereinigung. Auch der DEUVET. Gehen wir mal Gedanklich einen Schritt weiter. Mehr Gewicht hat der ADAC und der VDA.Der ADAC ist aber ein allgemeiner Automobilclub. Tritt also in der Hauptsache für ALLE 16,9 Mio Autofahrer ein. Nur wie soll der ADAC seinen 16,9 Mio Mitgliedern bzw. 350.000 (einfach nur mal eine Zahl genannt) plausiebel machen, das 100.000 Oldtimer z.B. in eine Fahrverbotszone ungehindert einfahren dürfen, nur sie nicht.Der VDA hat da eher Ambitionen denn wenn sich eine Firmenhistorie kommerziell ausschlachten lässt und diese auch noch rentabel arbeitet, ist es nur von Vorteil für die Automobilbauer. Dabei läuft man aber Gefahr, das nur die Edel-Fahrzeuge und/oder Nobelmarken berücksichtigt werden. Also auch da Vorsicht.Wie wäre die Konstellation´:DEUVET = Oldtimer-Vetretung mit Rückendeckung des Ladenburger KreisesIKM = Oldtimer und KulturVDA = Lobby mit Oldtimer-Ambitionen die politischen Druck ausüben kann.Gruß Maxe... der das nur mal so zur Anregung schriebBeitrag geändert:10.11.07 09:32:44
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der ADAC in der FIVA
Kann mir bitte jemand eine verläßliche Quelle angeben, aus der eindeutig und zweifelsfrei hervorgeht, daß alleinig Matthias Wissmann die Ausnahmen durchgeboxt hat?Viele GrüßeMario