Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig bzgl. Feinstaub
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich "durfte" einmal den firmeneigenen LKW ins 150km entfernte Sinsheim fahren. Erst A8, dann A81. Seitdem ist mein Verständnis gegenüber BRummifahrern noch etwas mehr gewachsen.Viele GrüßeMarioim Verkehr ohnehin langsam und vorausschauend unterwegs
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch ich fahr ab und zu, leider sehr selten, LKW. Und ich denke, Mario, von uns Gelegenheitsfahrern kann man nicht auf die Profis schließen. Die wissen ganz genau, was sie anrichten, wenn sie rausziehen, erst währenddessen blinken und bewußt den nachfolgenden Verkehr zur Bremsung zwingen. Und dann nur 1,5 km/h schneller sind als der Überholte. Das ist Vorsatz und rücksichtslos. Und dafür hab ich kein Verständnis. Schon in den 70ern gab es einen Autoaufkleber:Güter gehören auf die Bahn!Leider ist diese aber für Stückgut inakzeptabel. GrußMichael
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mario,für das Ausscheren mit 85 km/h auf die linke Spur, ohne Rücksicht darauf, ob von hinten auf einer freien linken Spur jemand deutlich schneller unterwegs ist, muss ich kein Verständnis haben (habe ich übrigens auch nicht). DAS ist Gefährudng der anderen Verkehrsteilnehmer.Ich bekenne übrigens ohne Scham, häufig > 200 km/h unterwegs zu sein. Wer mit mir fährt weiss, dass 130 eben nur eine Richtgeschwindigkeit ist. Allerdings fahre ich immer mit großem Abstand zum Vordermann und ohne Lichthupe bzw. Blinker links. Also nix mit Drängler.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Seitdem ich mit dem PassatGL5 mit 180-190 München Emden München gefahren bin hab ich auch Verständniss für Raser...Und nachdem Lastwagenfahrer mit bei 95Km/h (echten 80!!) mich trotz Anhänger regelmässig nötigen schneller zu fahren und dermassen aggressiv auffahren hab ich KEIN verständniss mehr für Lastwagen - die fahren wie die IRREN besonders wenn Sie aus Österreich kommen (anscheinend haben die andere Begrenzer??)Sehr gut zu beobachten auf der Lindauer Autobahn - D LKW halten sich an die 80 - A LKW überholen wie die Irren und nötigen PKW selbst auf der 2ten oder 3ten Spur schneller zu fahren....Beitrag geändert:02.10.07 11:05:21Beitrag geändert:02.10.07 11:06:59
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, man muß ja auch nicht immer vom einen argumentativen Extrem ins andere fallen Es gibt überall solche und solche.Selbstverständlich schere ich erst dann aus, wenn die Fahrbahn hinter mir frei ist. Jemanden absichtlich zur Vollbremsung zu zwingen ist grob fahrlässig und hat mit gegenseitigem Verständnis nichts zu tun.Trotzdem ist es so, daß die Straßen für alle gebaut sind. Somit hat der LKW-Fahrer nach meinem Verständnis genau dasselbe Recht im Rahmen seiner Geschwindigkeitsmöglichkeiten diese zu befahren wie der PKW-Fahrer auch. Leider höre ich in manchen Beiträgen eine gewisse Überheblichkeit denen gegenüber heraus, die entweder nicht schnell fahren wollen oder können.Wenn jemand auf mich auffährt, weil ich ihm zu langsam bin, mache ich, sobald es geht, artig Platz und wünsche ihm einen guten Tag.Viele GrüßeMario
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 02.10.07 11:16:38...Wenn jemand auf mich auffährt, weil ich ihm zu langsam bin, mache ich, sobald es geht, artig Platz und wünsche ihm einen guten Tag.Viele GrüßeMarioGenau so sehe ich das auch, Mario! SOBALD ES GEHT! Und nicht mit Gewalt in eine viel zu kleine Lücke zwischen zwei windschattenfahrenden LKW abdrängen lassen!Nur wegen vielleicht 10-20 Sekunden Zeitverlust einen "schwächeren" Verkehrsteilnehmer in so arge Bedrängnis bringen, daß er vor Schreck eventuell auch noch falsch reagiert (man erinnere sich an den Unfall mit dem Kleinwagen und dem "Geisterbenz"),das ist Egoismus und Rücksichtslosigkeit pur! @Pobeda: Ist auch nicht meine alltägliche Ausdrucksweise, doch ein paar schwarze Schafe dieser Dauerautobahnnutzer bringt mich manchmal so in Rage, daß ich etwas unflätig werden muß (um dem Magengeschwür entgegenzuwirken, man soll ja seinen Ärger nicht zu oft schlucken)!GrüßeRainer
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 30.09.07 18:56:45Hast Du Dich durch Deine Flucht nach Frankreich nicht nur den deutschen Steuern sondern auch der Realität entzogen?ich habe mich der arbeitslosigkeit in deutschland entzogen.Zitat:... Ritas Babyboutique ...jetzt ist mir klar, warum die so rasen und drängeln!ich werde in zukunft mehr rücksicht nehmen angesichts dieser wichtigkeit.einen blinker links aus 30m entfernung finde ich noch ok,wenn er nicht dichter auffährt.eine lichthupe aus 1m entfernung ist unakzeptabel.ich hatte für 2 jahre einen audi a8 4,2. wenn ich der karre mit nur 130 links überholt habehat keiner gedrängelt.in meiner alten kiste mit frz kennzeichen kam das dagegen öfter vor,obwohl ich soweit möglich 150 gefahren bin.wird gegenüber den ausländern rücksichtsloser gefahren?weil man weniger mit einer anzeige rechnen muss oder weil man zeigen will,wo der Deutsche Hammer hängt?nur audi oder bmw kombis und nur männer. ich war in hamburg auf dem us-car treffen: long distance pokal!die 1100km durch frankreich und belgien bin ich jeweils schneller gewesenals die 600km durch deutschland.insgesammt 4000km in einer woche. kein problem, nur ca 1 liter öl nachgefüllt.amis sind für weite strecken gebaut.ein tempolimit von 160 fände ich durchaus in ordnung.gruß, peterBeitrag geändert:03.10.07 18:01:07
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schade, daß Du Dich Deutschland nicht komplett entzogen hast. Deine Antworten sind eine Frechheit gegenüber hart arbeitenden Leuten, die halt zufällig in einer anderen Branche als Du arbeiten. Bleib ja weit weg und falls Du Kinder hast, hoffe ich, daß diese höchst bedauernswerten Geschöpfe nicht nackt rumlaufen müssen oder in Jogginganzügen von Aldi. Mit tiefer Verachtung für derartige Arroganz, Michael
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 02.10.07 11:16:38Wenn jemand auf mich auffährt, weil ich ihm zu langsam bin, mache ich, sobald es geht, artig Platz und wünsche ihm einen guten Tag.Genau .. immer lächeln und Gedanken sind NOCH frei
-
... nicht mißverstehen! Ich wünsche ihm tatsächlich einen guten Tag.Während ich mir nämlich alle Zeit der Welt nehme, um an mein Ziel zu kommen (ja, auch wenn es scheinbar eilig ist), setzt er seine Gesundheit aufs Spiel. Der springende Punkt aber ist, daß er seine und nicht meine auf's Spiel setzt. Dafür kann ich doch problemlos mal eben rechts rüber fahren und mich an meiner seelischen Unversehrt freuen, oder? Dafür breche ich mir nicht den Finger im Hintern ab.Zum Thema schnell fahren um schnell anzukommen eine kleine Anekdote am Rande.Als ich vor nunmehr vielen Jahren zwei Mal die Woche von Stuttgart nach München rauschte, um meine Liebste zu besuchen, wurde mir sowas von bewußt, daß die ganze Autobahnhetzterei außer einem verbissenen Gesicht, jeder Menge negativer Gedanken, einem dauernd krampfhaft zusammengezogenen Magen und Haß nichts bringt. Ich fuhr die Strecke stets mit 110-120km/h. Nur einmal, als ich einen Termin dort hatte und knapp dran war, habe ich es richtig laufen lassen. Was der Passat damals so hergab. Ich glaube, es waren immer so zwischen 180 und 190. Ich hatte es tatsächlich geschafft, statt 1,45 Stunden, sagenhafte 1,5 Stunden zu brauchen, mit den o.g. "Nebenwirkungen".Wißt Ihr was? Mir ist das sowas von sch...egal, ob jemand mit 200 oder 300 an mir vorbeifliegt! Ich lasse mich dadurch in keinster Weise beeindrucken, muß aber auch nicht absichtlich den Bremser spielen.Viele GrüßeMario