Neuerliche Verschärfung der Kriterien für das H-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 09.02.07 07:25:51Die freiheitlich demokratische Grundordnung (FDGO) wird von der Regierungspartei DEUVET abgeschafft und durch die Grandiose Automobilistische Universalherrschaft (GAU) ersetzt.Wir haben dann nicht nur einen Autokanzler, sondern auch einen Auto-Gesundheitsminister, einen Auto-Finanzminister usw. ... fehlt noch der Autokrat nebst dazugehöriger GAU-Leiter, der Super-GAU sozusagen Gerrit
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 09.02.07 09:18:21Das ist auch der Grund, wraum ich schon lange dafür plädiere, den DEUVET abzulösen bzw. durch eine echte Dachorganisation zu ersetzen. In dieser Dachorganisiation kann der DEUVET von mir aus als Vertretung der (Marken)Clubs mitwirken.Haben wir schon, nennt sich FIVA und wirkt auf Brüssel ein. Dessen Einfluß scheint aber nicht so groß zu sein, denn sonst würden bereits Impulse von dort kommen, welche dann in allen Mitgliedsländern allgemein gültig wären.Viele Grüße,Mario
Zitat:Original erstellt von ID19 am/um 09.02.07 09:40:36ADAC und AVD (nennen wir sie ruhig beim Namen) haben sich des Themas angenommen und vor allem ersterer besetzt es immer besser. Das neue ADAC-Info-Heft zum Oldtimer ist gut und allumfassend, der normale Oldtimerbesitzer oder -interessent wird bestens informiert. (Auch eine Idee des DEUVET, die von anderen adaptiert wurde.)... meine These ist, dass der ADAC und der AvD dem DEUVET beitreten (als Club), den Vorstand mit den richtigen Leuten besetzten und die lukrativen Dienstleistungen unter sich aufteilen werden.Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 10:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Forumsmitglieder,ab 01.März 2007 dürfen neben den Technischen Prüfstellen (TÜV in Westdeutschland und DEKRA in Ostdeutschland) auch die amtlich anerkannten Überwachungsorganisationen (GTÜ und KÜS) die Begutachtung von Oldtimern durchführen.Wenn man sich die Liste der DEUVET-Fördermitglieder anschaut, dann könnte einem ob der Forderung des DEUVET "Die Neuregelung muss weg" auch ein ganz anderer Gedanke für den Grund dieser Forderung kommen. Viel Spass beim NachdenkenPeterD
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund jetzt möchte ich mir einfach mal Luft machen.Zum Thema Deuvet, egal was andere jetzt für eine Meinung haben, für mich ist der Deuvet schlicht und ergreifen gestorben.Vor ca. 2 Jahren bin ich aus einigen Vereinen ausgetreten weil ich nicht mehr einsah den Deuvet, in meinem Fall, Werner Merfels, in tun und handeln, zu unterstützen.Mein ursprünglicher Gedanke war, bei einer entsprechenden Änderungssituation wieder in diese Vereine einzutreten. Abgerückt von diesem Gedanken bin ich wegen meiner festen Überzeugung dass mein wieder eintreten in diese Vereine nichts bewirken kann. Im Gegenteil, ich würde die weitere Apathie des Deuvet nur finanziell unterstützen, muss ich nicht haben.Zum Thema IKM, toller Gedanke, schlussendlich irgendwann zum scheitern verurteilt, weil ebenso wie beim Deuvet keine professionellen Macher dahinter stehen, Freizeitaktivisten mit beachtenswertem Einsatz ohne effektive Schlagkraft.Mir ist klar jetzt bei Peter, Mario, Bernhard und wie sie alle heissen die Nackenhaare hochsteigen zu sehen, aber es ist meine Meinung.Zum Thema ADAC/AvD, gleiche Sosse, nur Profis am Werk, aber leider ohne rechten Auftrag und mit mehr nutzlosem Geplänkel, mehr Neu- und Gebrauchtwagen- Sprachrohr, von Politik und Autoindustrie beeinflusst.Zum Thema Fiva, habe ich irgendwie den Bezug verloren, was und wenn, vor allem wie, sollen die guten Leuten in Brüssel etwas vertreten wenn aus der Autonation keine umsetzungswürdigen Impulse und Argumente kommen?Was bleibt für mich übrig?Kleindemonstration ohne Wirkung? Protest? Hobby aufgeben? Einfach weiterfahren ungeachtet der restriktiven Massnahmen die drohen? Oldirestauration bis zum aseptischen Zustand um ein nicht gebrauchtes H auf dem Kennzeichen zu erhalten?Oder einfach nur ein Gefühl von ihr könnt mich alle mal....Mir fehlt, und das haben alle Institutionen, Organisationen, Vereine und Clubs verpasst, eine Organisation mit professioneller Struktur, finanziert über Einzelmitgliedschaft, ohne Selbstzerfleischung, schlagkräftig, aussagefähig, mit den richtigen Kontakten und viel wichtiger, mit massiven, beherzten und wirkungsvollem Massnahmen. Massendemos, ebenso wie Strassensperren, KFZ Steuerverweigerung und dergleichen, hört sich zwar revolutionär an, soll es aber nicht sein, vielmehr die Umsetzung des Gedankens dieses Land Oldtimertechnisch wieder auf Vordermann zu bringen.Es ist nicht nur die Politik und die Autoindustrie an der derzeitigen Situation schuld, nein, vielmehr sind wir zu einem grossen Anteil selbst die Schuldigen, durch Selbstzerfleischung, Lethargie, Desinteresse, Uneinigkeit und vor Dummheit strotzendem Selbstmitleid.Einen grossen Teil der aktuellen Situation müssen wir uns leider auf unsere Fahne schreiben unbeachtet der Wutausbrüche und Schimpfkanonaden, des Geschreis und der ausgebrochenen ziellosen, wirkungslosen Hektik.Was bleibt für mich? Hoffen auf einen Dachverband den ich durch Einzelmitgliedschaft und Beitrag finanziell unterstütze? Sehe ich nicht in Sicht. Hobbyaufgabe? Will ich einfach nicht obwohl der Gedanke in letzter Zeit immer öfter in meinem Hirn Zuflucht sucht. Als Einzelkämpfer mit dem Oldi in Berlin gegen die Mauern des Regierungsgebäudes fahren? Wenn der Merkel über einen Zebrastreifen geht Gas geben? Oder nachdenken was und wie es weitergehen kann? Leider fällt mir einfach nicht die richtige Lösung ein.Also stehe ich da wie zuvor und habe keine Lösung, aber etwas Luft habe ich mir gemacht und eventuell auch manchem einen Anreiz zum Nachdenken gegeben in der Hoffnung es wird sich etwas tun zum Thema.Ich fahre(wie lange noch?)freundlich grüssender ka
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 09.02.07 11:15:44...Einfach weiterfahren ungeachtet der restriktiven Massnahmen die drohen? ...Ich fahre(wie lange noch?)freundlich grüssender kaDanke er ka,genau das sollte man tun! Dieses ganze Verbandsgequatsche dient doch nur zur Profilierung Einzelner.Wenn die Politik etwas beschließt, dann tut Sie das auch ohne DEUVET, FIVA und Konsorten.Grüsse
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 09.02.07 10:22:53[quote]Original erstellt von oldsbastel am/um 09.02.07 09:18:21Das ist auch der Grund, wraum ich schon lange dafür plädiere, den DEUVET abzulösen bzw. durch eine echte Dachorganisation zu ersetzen. In dieser Dachorganisiation kann der DEUVET von mir aus als Vertretung der (Marken)Clubs mitwirken.Haben wir schon, nennt sich FIVA und wirkt auf Brüssel ein. [/quote]Haben wir nicht, Mario!Wir brauchen eine nationale Dachorganisation! Brüssel bringt uns nur bedingt weiter.Der DEUVET ist keine Dachorganisatin der Oldtimerszene sonder der Clubs. Gäbe es eine Dachorganisation der Oldtimerszene, dann wäre der DEUVET überflüssig, weil dessen Aufgaben getrost anderweitig erledigt werden könnten. Vor allen Dingen ist keine Dachorganisiation notwendig, deren Hauptanliegen die Kenntnis von Modellpaletten, 0900er Nummern und Bonus-Gemähre ist.@Ronald:Lass uns selber was hochziehen! Schlimmer kann es nicht werden.Beitrag geändert:09.02.07 11:49:59
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.Noch einen neuen Verband über einen vorhandenen? Nee.Ich denke mal, alleine die zwei vorhandenen Automobil-ClubsADAC und AVD müssten nur mal ihren definierten Aufgaben gerechtwerden. Stolze Jahresbeiträge von Mitglieder von Fahrverboten undKennzeichenregelungen betroffener Autos kassieren diese Clubs ohne rotzu werden. Bei diesen Clubs müssten dann natürlich mal spezielle Referate geschaffen werden, die in den Machtzentren wie dem VDAunsere Interessen tatsächlich in den vorentscheidenden Phasen mitvertreten.Detlef Kupfer.Beitrag geändert:09.02.07 12:26:08
Referate im eigentlichen Sinne gibt es dort zwar nicht aber zumindest Johannes Hübner, Pressesprecher des AvD und Dirk Johae als "Koordinator" des Oldtimer-Grand-Prix sind absolute Oldtimerleute und ganz tief in der Materie drin. Beim ADAC gibt es auch bereits ein kleines Oldtimerteam.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Am besten man setzt sich zu Hause, die ganze Zeit wo man Freizeit hat, vor das TV, glotzt Big Brother und denn is gut. Aga, aga... ein Volk von Idioten die endlich die Klappe halten ist wohl eher erwünscht. Die Politiker wissen das ja doch alles viel besser als wir Deppen was gut für uns ist und was nicht. Wir sind ja nicht mal in der Lage den Präsidenten wählen zu dürfen.Gruß TomBeitrag geändert:09.02.07 12:59:01