Darf ich Euch Susan vorstellen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » So 7. Jan 2007, 15:54

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 07.01.07 13:59:45Na ja, soviel "Genauigkeit" kann man doch von den Hütern der Mobilen Kultur erwarten. Oder ist das zu viel verlangt?falls du mich damit meinst,ich schrieb nur was mir so in Erinnerung war!aber da ich keiner dieser heroischen Hüter der mobilen Kultur bin sondern nur jemand der gern mit nem schönen Auto rumfährt darf ich ja ungenau sein

fiadoni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fiadoni » So 7. Jan 2007, 16:00

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 07.01.07 13:59:45Na ja, soviel "Genauigkeit" kann man doch von den Hütern der Mobilen Kultur erwarten. Oder ist das zu viel verlangt?GrüsseDannoso,ich bin nicht sonderlich bewandert was die Vorkriegsfahrzuge betrifft. BMW 3/15 = Lizens Austin SevenBMW 3/15 = genannt Dixi, aber nie öffizielle Bezeichnung(Chremschnittchen ist auch keine offizelle Bezeichnung, aber ein Synonym für den Renault 4CV oder die Ente die Richtig 2CV heisst. Aber jeder halbwegs bewanderte weiss was gemeint ist)Teile passen nicht unbedingt aufeinander, da BMW die meissten Teile selbst fertigte.Der GROSSE UNTERSCHIED warum ich keinen DIXI nehmen würde ist ausser Lukas/Bosch das Werkzeug. Wenn ich schon einen Mercedes in der Garage stehen habe und dementsprechendes Werkzeug besitze, dann muss ich mit das gleiche nochmals für den Engländer zulegen.Ein Unterschied ist aber auch der Preis. Der BMW wird fast um das doppelte gehandelt. Ob der günstigere Einkaufspreis für den Austin plus neuem Werkzeug die Preisdifferenz für den BMW nicht relativiert, wird sicher Mario wissen und bedacht haben. Wie gesagt, ich freue mich für Mario und beneide ihn um das fahrfertige Vorkriegsauto.Gruß FiadoniBeitrag geändert:07.01.07 15:17:00

bob

Beitrag von bob » So 7. Jan 2007, 16:03

Na Maxe,alias fiadoni,das war etwas zu spät mit dem Editieren.So ist das nun mal mit den Doppel- und Dreifach-IDs!!Wär hätte das gedacht:Maxe ist fiadoni....PS:2006 war fiadoni noch Monika.Warst du nach Calcutta....?Beitrag geändert:07.01.07 17:46:18

fiadoni

Beitrag von fiadoni » So 7. Jan 2007, 16:21

Zitat:Original erstellt von bob am/um 07.01.07 15:03:50Na Maxe,alias fiadoni,das war etwas zu spät mit dem editieren.Mach langsam, ich hab nicht gemerkt, das meine Frau eingelockt ist und hab drauf los geschrieben. Editiert hab ich wegen der Bilder. Garnicht so einfach den gleichen Jahrgang zu finden. Dabei hab ich auch gesehen, das ich als Fiadoni einlelockt bin und hab aus Maxe Fiadoni im Einverständlis von Fiadoni gemacht. Ansonsten hat jeder von uns seine eigene Meinung und ich bekomme auch für das was ich schreibe auch geschimpft. Umgedreht aber auch.Prinzipiell ist Fiadoni meine Frau bis auf solche AusnahmenGruß Fiadoni/Maxe

bob

Beitrag von bob » So 7. Jan 2007, 16:27

Maxe

Beitrag von Maxe » So 7. Jan 2007, 16:37

Mehr wie gerade rücken kann ich jetzt nicht. Wir haben unterschiedliche Meinungen und halten die Nicks normal auch auseinander. Wenn du nachblätterst, siehst du auch, das gelegendlich nicht immer die gleichen Meinungen vertreten werden. Es ist passiert wie ich es obern geschrieben habe und dafür hab ich auch eben massiv auf die Mütze bekommen. Ich danke dir für den schönen Sonntag den du mir bereitet hast mit deinem vorschnellen Handeln. Selbst wenn ich unter Schizophrenie leiden würde, ich könnte sie behandeln lassen. Du bis ein A..... und dagegen gibt es keine Behandlung.Gruß Maxe

bob

Beitrag von bob » So 7. Jan 2007, 16:43

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 07.01.2007 15:37:49Ich danke dir für den schönen Sonntag den du mir bereitet hast mit deinem vorschnellen Handeln. Selbst wenn ich unter Schizophrenie leiden würde, ich könnte sie behandeln lassen. Du bis ein A..... und dagegen gibt es keine Behandlung.Gruß MaxeHahahaha.....!Maxadoni, es ist immer wieder schön, einen Menschen mit Kultur und Intelligenz zu treffen.Nur, - überlege mal,wer hier vorschnell gehandelt hat. bobBeitrag geändert:07.01.07 17:49:28

Dannoso

Beitrag von Dannoso » So 7. Jan 2007, 16:54

Zitat:Original erstellt von fiadoni am/um 07.01.07 15:00:02[quote]Original erstellt von Dannoso am/um 07.01.07 13:59:45Na ja, soviel "Genauigkeit" kann man doch von den Hütern der Mobilen Kultur erwarten. Oder ist das zu viel verlangt?GrüsseDannoso,ich bin nicht sonderlich bewandert was die Vorkriegsfahrzuge betrifft. .....Gruß FiadoniBeitrag geändert:07.01.07 15:17:00[/quote]Mein lieber Maxe,es geht mir doch gar nicht um den BMW oder Dixi oder wie auch immer. Es geht, das mußt Du doch gemerkt haben, um Deine "Schnelligkeit" und die daraus immer wieder resultierende Ungenauigkeit.Wenn Du jetzt so ein unbekannter wie alle anderen auch wärest, wäre das ja aber kein Thema. Es ist halt nur so das Du (die 3 Musketiere oder so) versuchen uns Oldtimerfahrer insgesamt zu vertreten. Und wenn ds so ist dann kann man doch von seinen Sprechern etwas mehr genauigkeit verlangen oder?In dem Sinne immer schön korrekt bleibenGrüsse

Maxe

Beitrag von Maxe » So 7. Jan 2007, 17:15

Dannoso, wenn ein Citroen 2 CV vorbei fährt, sagst du dann auch 2 CV oder sagst und denkst du sofort Ente.Muss ich, weil ich der Initative Kulturgut Mobilität angehöre, jeden normalen Sprachgebrauch umstellen und die genaue Bezeichnung herunter beten. Ich bin ein normaler, einfacher Mensch und nichts anderes. Habe bitte Nachsicht mit mir.Gruß MaxeP.S. Mit BMW Dixi habe ich sogar noch goggo was beigebracht, denn mit BMW 3/15 hätte er nichts in Verbindung gebracht (davon mal abgesehen, wusste ich die genaue Bezeichnung auch nicht )

Gerrit

Beitrag von Gerrit » So 7. Jan 2007, 17:34

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 07.01.07 16:15:03Dannoso, wenn ein Citroen 2 CV vorbei fährt, sagst du dann auch 2 CV oder sagst und denkst du sofort Ente.Eine Firma namens Ente kenne ich nicht auch keine namens Käfer. DIXI war ein Firmenname und nach der Übernahme durch BMW wurde dieser nicht mehr weitergeführt.Es gab auch keinen BMW Glas 1600 GT.Mario bitte lies über das alles hinweg und erfreue dich an Deinem Auto.GerritPS: Ich muss mich korrigieren, eine Ausnahme gab es doch, der Glas 3000 V8 hatte das BMW-Logo auf der Motor- und KofferraumhaubeBeitrag geändert:07.01.07 17:05:07

Antworten