Bürokratiemichel, am Beispiel "Feinstaub"-"Hakenzeichen"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ozzy , du dramatisierst immer gleich so sehr.Niemand wird auf der Strecke bleiben.Im schlimmsten Fall wird der Goggo-Fahrer pro Jahr statt 76 Euro dann 191 Euro zahlen und so ein dämliches H auf seinem Kennzeichen spazieren fahren.In der Tat ärgerlich, doch die Welt geht für den Goggo-Fahrer deswegen noch nicht unter.Aber ELO hat vollkommen recht und diesen Schuh muss ich mir auch anziehen: es ist taktisch höchst unklug jetzt schon über mögliche Kompromisslösungen zu diskutieren. Sorry, bin kein Gewerkschaftler Gruß Frank
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....wenn ich das hier so alles lese, dann sollte man den Begriff Oldtimer vielleicht abschaffen und durch H-Fahrzeug ersetzen.......Dann brauchen manche nicht mehr soviel nachzudenken und die anderen werden einfach ignoriert, denn ihre Autos existieren ja nicht mehr.....grußthomasder sich nur in ganz wenigen Fällen im Leben mit der 2.besten Lösung zufriedengibt
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Thomas: Genau so seh' ich das auch........@Frankie: Sicher, eine Welt geht nicht unter, aber ich lasse mich nicht dazu verdonnern einen höheren Steuersatz zu zahlen, nur weil engstirnige H-Fahrer sich nicht im geringsten dazu im Stande sehen, eine Lösung herbeizuführen die für ALLE Sinn macht! Wie du richtig bemerkst, es ist taktisch unklug jetzt schon den Behörden Steilvorlagen für weitere Repressalien zu liefern.Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der DEUVET diesbezgl. verhält.........so wie ich die Vögel einschätze, pochen sie auf ihr heiß geliebtes H- Kennzeichen weil sie genauso wenig begreifen, dass Oldtimer mehr sind als nur H-Fahrzeuge. Die braune Pest soll meine Autos befallen wenn's nicht so ist!!Gruß,Freddy
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, (NATÜRLICH noch einen Senf von mir), die H - Feteschisten haben wohl vergessen, dass es ohne irgendwelchen Bürokratie-Sch... die Befreiung von der AU für Benziner mit EZ vor 1.7.69 gegeben hat. BASTA. War im Wesentlichen KEIN Problem im Alltag. Außerdem haben diese H - SPEZIALISTEN vergessen, dass (evtl. mit Plakette) auch die 07er fahren wollen (oder jetzt 07- "H" ??) oder Oldtimer mit 06er fahren wollen. Nun mal her mit Eurer Problemlösung! Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich meinte statt 06er eigentlich 04er - Kennzeichen bei Oldies. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habt ihr bei eurer für und wider H-Kennzeichen-Diskussion , schon mal daran gedacht, dass wir Deutschen zwar einzigartig auf der Welt sind, wenn es darum geht etwas bürokratisch zu verkomplizieren, aber dennoch nicht alleine auf dem Globus sind.Soll heißen:Es gibt auch ausländische Oltimerfahrer, die mit ihren Autos mal nach D. kommen (ohne H-Kennzeichen).Die einzige und einfachste Möglichkeit einer Ausnahmeregelung ist ein Plakettensystem für mind.30 Jahre alten Autos und für 07-Kennzeichen.GrußBJ43 Beitrag geändert:17.10.2006 00:19:20
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gestattet mir einige Fragen: Was ist daran so erstrebenswert, mit jedem alten Auto jederzeit städtische Kernzonen befahren zu dürfen? Sich von genervten Lieferwagenlenkern oder Trams anhupen oder anläuten zu lassen, weil man mit der Lenkradschaltung den Gang nicht gleich findet? Oder gar im Stop-and-go-Verkehr festsitzt und der Vergaser mal wieder keinen stabilen Leerlauf bereitstellt? Oder im offenen Wagen von Abgasen benebelt wird. Wer goutiert solches Ungemach und diese Störung des alltäglichen Verkehrs? Das soll die Pflege von technischem Kulturgut sein? Warum sprecht ihr von "Fahrverboten", wenn euch weiterhin 99% der schönen europäischen Erdoberfläche zur Verfügung stehen? Warum sollte der Eigner eines historischen Kleinwagens eine höhere Kraftfahrzeugsteuer in Kauf nehmen, nur um sich solchem Streß zu unterziehen?Ich weiß, eure Schaltung geht so weich, als ob ihr im Schmalzfaß rührt, eure Vergaser sind blitzsauber, der Tank gerade gereinigt. Trotzdem: Könnte es nicht sein, daß hier ein verängstigter deutscher Mittelstand nur um seine letzten Insignien kämpft? Woanders gibt es diese kleinmütige Debatte nämlich nicht.MfG Freddy Wienkowski
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Freddy Wienkowski am/um 17.10.2006 00:50:01Was ist daran so erstrebenswert, mit jedem alten Auto jederzeit städtische Kernzonen befahren zu dürfen? Also in meiner Stadt ist die Kernzone schon seit Jahrzehnten Fußgängerzone, und in die restliche Innenstadt fahre ich wegen Parkplatzmangel auch mit einem neuen Auto nur, wenn es unvermeidbar ist.Aber wenn man die Ausdehnung der geplanten "Umweltzone" oder wie das nun heisst, betrachtet: Die möchte ich schon gerne jederzeit mit jedem Auto befahren dürfen, egal ob alt oder neu.Schönen Tag noch wünschtThomas
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freddy Wienkowski,auch wenn es für Dich so aussieht als sei das alles ein typisch deutsches Thema wirst Du über kurz oder lang feststellen müssen das es ein europäisches Thema ist.Auch wenn euer Österreich und besonders Wien noch in einer Tiefschlafphase bezüglich Feinstaub und Fahrverbot zu liegen scheint werdet ihr erwachen, warte nur ab, es kommt wie das Amen in der Kirche.Ein Blick über den Tellerrand schadet nicht, sieh mal nach Italien, die sind schon einen Schritt weiter und versuchen zurückzurudern, oder Schweden, auch schön anzusehen wie man den Verkehr aus den Städten haben verbannen will (und die Schweden haben mit dem Blödsinn angefangen) und welche Probleme die derzeit haben.In Wien ist die Zeit scheinbar immer schon stehen geblieben, aber Wien wurde auch immer wieder eingeholt, hat eben ein wenig gedauert.Ich fahre(auch in Wien)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn Freddy's Fahrzeug so ist wie seiner Beschreibung zu entnehmen und ausgesprochen gar keine Liebe zum Fahrzeug aus seinen Worten spricht, frage ich mich warum er sich überhaupt in einem Oldtimerforum zu Wort meldet. Ein Neuwagen wäre doch viel besser für ihn, damit hat sich für ihn auch das Problem der Fahrverbote erledigt.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.