Alltagskombi- Oldie oder Verbrauchtwagen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmal,Sicher, meine Äußerungen in Richtung KW waren etwas "hart", vor allem wenn man bedenkt dass ich eigentlich ein recht gutmütiger Mensch bin.......Aber irgendwo ist mal die Grenze aller Gutmütigkeit erreicht und inzwischen habe ich einfach keine Lust mehr, in jedem Threat etwas stumpfsinniges von KW lesen zu müssen, das mann u.U. schon als gefährlich einstufen kann (Auspuff ausbrennen etc.).Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, halte ich mich wenigstens zurück und sage garnichts dazu, im Gegensatz zu unserem Kleinen Wichtigtuer!In diesem Sinne sehe ich das Thema "KW" als abgeschlossen an, damit wir uns hier ggf. wieder wichtigeren Themen zuwenden können Gruß,FREDDY
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ei jo, darum geht's ja auch nicht, es ging um die Methode die er vorgeschlagen hat, die war gefährlich!
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich fahre seit 4 Jahren und jetzt über 100.000 KM (aktueller Stand 231.000) eine Volvo 940 Kombi Baujahr 91. Das Auto hat damals 12.500 DM gekostet, da ich ihn viel beruflich brauche verdiene ich damit inzwischen bei 30 Ct Kilomtergeld richtig Geld. Reparaturen bis auf Marderschaden und neuer Auspuff sowie ein paar Verschleißsachen (Bremsscheiben vorne + Batterie) bisher Fehlanzeige - toi toi toi- wo ist gerade Holz zum Klopfen in der Nähe? Ich persönlcih versteh überhaupt nicht, warum man aus steuerlichen Gründen einen Neu- oder Jahreswagen kaufen soll; m.E. machen das nur Leute, die vom Rechnen keinerlei Ahnung haben. Oder warum sollte ich rund 550 € Steuer p.a. für den 2,5 Liter Kombi, der bis zu 2 Tonnen ziehen darf - wichtig für den Vorkriegsoldi - gegen 2, 3, 4 oder mehr tausend Euro jährlichen Wertverlust tauschen? Dazu dann noch ständiger Ärger mit der Elektronik!!!Extremfall hat gerade ein Freund von mir: Er hat einen drei Jahre alten Audi A 8 mit 60.000 Kilometer und allen Mist an Extras für 38.000 Euro gekauft - Neupreis des Autos über 100.000 €. Supergute Steuerersparnis für den Erstbesitzer .... Also - wenn Du noch einen guten Volvo-Kombi findest, sofort nehmen. Ein besseres Platzangebot gibt es kaum (auch die neuen Volvo sind da wesentlich schlechter und der Wagen ist - da Familienkutsche - auch in der Versicherung recht günstig. Gruß Michael
-
Hallo,Dein Lob für den Volvo überrascht mich eigentlich nicht, für langelebige gute Qualität sind die Schweden ja bekannt! Nach einer kleinen Konversation mit meinem alten Herrn ( ) hat sich inzwischen auch herauskristallisiert dass ein geräumiger Kombi wohl das beste wäre (Campingurlaub, Oldieteile, natürlich der Bass, Anhängerbetrieb, etc.), wobei ich natürlich bei auch den Volvo 145 bzw. 245 im Kopf habe.Diese kamen mir jedoch immer recht teuer vor!?Ein wahrer Favorit bei den Kombis ist inzwischen aber der Kadett B Caravan: Ich habe in Viernheim einen auf einem Parkplatz stehen sehen und dank umgelegter Rückbank feststellen dürfen dass da im Zweifelsfalle sogar zwei Bässe reinpassen würden.Zudem Kann man an dem Auto ja eigentlich alles selber machen.Dafür ist er leider selten geworden......Ein früher Citroen GS Break wäre natürlich auch was feines, genauso wie ein Peugeot 204 Break, aber ich denke dass ich mich für diese Autos eher nach Frankreich orientieren muss.So viel zum Stand der Dinge, der März 2005 kann kommen! Gruß,FREDDY