Hut ab! Kostenlose Mitgliedschaft im DEUVET?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mo 10. Nov 2003, 12:36

Hallo an die Guido44 und Tripower,mittlerweile Beiträge von ID19 langsam Formen an, die in eine (meiner unwesentlichen Meinung nach) etwas falsche Richtung gehen und wenig zur Sache Beitragen.Ich bin der Meinung, der Mann hatte seine Chance und sollte JETZT die Arbeit des neuen DEUVET Vorstandes greifen lassen! Alles andere ist in keiner Weise wirklich hilfreich! Ob jetzt die DEUVET über Sponsoren 5,-€ in die Geldbeute der Mitglieder spült, ist doch ein Schritt gegen den man doch erst mal nicht sein kann, oder was ist daran falsch?Das der neue Vorstand die FINANZEN jetzt im positiven Bereich konsolidiert hat kann doch kein Punkt der Kritik sein, oder?ALSO liebe Moderatoren, schließt endlich diese unsäglich ID19 Diskussionsrunde.DankeGruss

Till
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Till » Mo 10. Nov 2003, 14:04

Hmmmmmmm...Also, lieber Dannosso, ich weiß nicht wo da was in die falsche Richtung geht! Ich finde Martins Äußerungen sogar sehr Informativ!Und ich sehe nichts unsägliches an der Diskussion! Warum soll man was greifen lassen, was nicht vertretbar ist? Oder möchtest Du abgezockt werden, wenn Du irgendwo anrufst?Also, liebe Moderatoren, laßt den Thread bitte offen! DankeGruß

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 10. Nov 2003, 14:17

Zitat:Original erstellt von Till:Ach, was bin ich doch ein Blödian! Und daß ich Miller-Oil nicht kenne, und deshalb für dubios befinde: Blasphemie! Asche auf mein Haupt und Schande über mich und meine Nachkommen!Hätte mich ja doch auch gewundert, wenn Du ernsthaft nach dem Motto "Was ich nicht kenne, taugt nichts und ist unseriös" leben willst ... So gesehen darfst Du Dir die Asche wieder von Deinem Haupt wischen und fortan als geläuterter Mensch durchs Leben schreiten! @all:Sorry für erneutes obiges off-topic Bin übrigens auch dafür, dass diese Diskussion hier weiterlebt, denn warum nicht auch mal wirklich kontrovers um dieses Thema debattieren, das uns irgendwo/irgendwann doch alle angeht. Man muss ja nicht Martins Meinung sein, aber solange beim DEUVET einiges im Argen liegt, kann es nicht schaden, über Wege nachzusinnen, wie man INNERHALB des DEUVET was Besseres bewerkstelligt. @Dannoso:Die positiven Dinge der neuen DEUVET-Macher, die Du ansprichst, mögen ja durchaus so stimmen, aber muss das mit Unfug wie 0190er Nummern etc. und immer kläglicherer Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache erkauft werden?Grübelnde GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 10. November 2003 editiert.]

Till

Beitrag von Till » Mo 10. Nov 2003, 14:41

Tja Stephan, SO war's denn auch nicht gemeint! Danke! So, ich geh' mich denn mal waschen! Rußige GrüßeAndreas

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 10. Nov 2003, 17:04

Zitat:Original erstellt von Till:Hmmmmmmm...Also, lieber Dannosso, ich weiß nicht wo da was in die falsche Richtung geht! Ich finde Martins Äußerungen sogar sehr Informativ!Und ich sehe nichts unsägliches an der Diskussion! Warum soll man was greifen lassen, was nicht vertretbar ist? Oder möchtest Du abgezockt werden, wenn Du irgendwo anrufst?Also, liebe Moderatoren, laßt den Thread bitte offen! DankeGrußMein lieber Till,zugegeben, ich sollte, wenn ich die Diskussion hier als unsäglich empfinde, hier einfach nicht mehr reinschauen. Dein Kommentar hat mich jetzt doch veranlasst alle Beiträge von ID19 zu lesen...Es ist eigentlich schlimmer als ich dachte. Es werden einfach Wahrheiten einer Seite verbreitet. Jede "Münze" hat aber nun mal 2 Seiten. Es ist einfach mühselig hier mit einer Person zu diskutieren die in der Vergangenheit mit einigem Erfolg eine bezahlte Tätigkeit ausgeführt. Er hat jetzt gekündigt (Rücktritt kann man ja auch sagen) und arbeitet jetzt seine eigene Vergangenheit mit seinem ehemaligen Arbeitgeber hier im Forum auf. Wer hier Was, Wann, Wem gesagt hat , Merfels, Schneider, Hirschfeld, Kraut usw usw ist doch nur noch SCHNEE von gestern!Lasst uns ALLE den neuen DEUVET unterstützen um im Sinne der Oldtimerei Erfolge zu erzielen! Wenn wir uns hier in Diskussionen verstricken lassen, die aus verletzter Eitelkeit usw usw, entstanden sind, dann schaden wir nur der Sache insgesamt. Denn irgendwo hier habe ich es gelesen: das Forum wird nicht nur von den Oldibesitzern sondern auch von anderen nicht unerheblichen Persönlichkeiten als Informationsmedium gelesen."Es tut nicht Not" sich auch hier noch gegenseitig zu zerfleischen und die z.Zt. noch gut angesehene DEUVET aus persönlichen Gründen mit Schmutz zu bewerfen!Grüsse

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 10. Nov 2003, 18:02

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Denn irgendwo hier habe ich es gelesen: das Forum wird nicht nur von den Oldibesitzern sondern auch von anderen nicht unerheblichen Persönlichkeiten als Informationsmedium gelesen.Dass das Forum auch von "schweigenden Gestalten im Hintergrund" gelesen wird, mag durchaus sein, aber m.E. ist es weder im Zusammenhang mit der OCID-Gründung (in deren Zusammenhang Du obige Aussage vermutlich gelesen hast) noch in der DEUVET-Frage auch nur irgendwie zu rechtfertigen, hier ein klinisch reines, von allen Kontroversen bereinigtes Forum zu präsentieren, damit diese "Mitleser" nur ja nichts in den falschen Hals kriegen, wenn sie nur punktuell mitlesen. Denn wenn man es soweit kommen lässt, ist das Forum als DISKUSSIONSforum tot und man kann es getrost in die Tonne kloppen!Wie gesagt: Man muss mit Martin Krauts Standpunkt durchaus nicht einer Meinung sein, aber in der von ihm angesprochenen Richtung wird doch garantiert schon allenthalben diskutiert, und zwar eher hinter verschlossenen Türen in den Clubs etc. (d.h. es gärt bereits im Untergrund, oder wie kämen sonst die Austritte zustande?). Ob und was Martin aus verletzter Eitelkeit oder persönlichen Rachegelüsten hier vorträgt, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist in der Diskussion aber viel entscheidender, wohin der DEUVET marschiert, und was ich da so höre (auch von anderen Beitragschreibern zu diesem Thema), macht es mir nicht leicht, meinem Club den DEUVET-Wiedereintritt zu empfehlen. Da ich aber den DEUVET als Instanz für dringend notwendig halte, wäre es schon wichtig und angebracht, etwaige Probleme doch mal zumindest in dieser Forumsöffentlichkeit beim Namen zu nennen, damit man sich mal ein funiderteres Bild machen kann. Und ganz am Rande bemerkt: Noch verlinkt der DEUVET ja auf dieses Forum. Wäre es denn da nicht mal nett, wenn jemand aus dem Führungszirkel des DEUVET sich auch zu dieser Frage äußern würde? Dann hätte man beide Seiten der Medaille. Nur - was soll man davon halten, dass diese Äußerungen nicht erfolgen? Wird das Forum als derart unbedeutend angesehen oder traut man den eigenen Argumenten nicht?Ich hoffe und unterstelle ja immer noch, dass die Mehrheit derer, die sich hier aktiv äußern (die "Nur-Mitleser" sind mir dabei ziemlich schnuppe, denn solange die sich nicht äußern und man nicht weiß, wer das ist, wäre es blödsinnig, deren vermuteter Meinung zu Gefallen sein zu wollen), durchaus eine eigene Meinung zu diesem Thema vertreten können und sich nicht für (vermutete) persönliche Rachefeldzüge einspannen lässt. Oder sollte eine konstruktive Diskussion in dieser Frage wirklich so unmöglich sein?Kurz - solange die Diskussion im Rahmen bleibt, kann sie doch unter erwachsenen Menschen, die zu einer eigenen Urteilsbildung imstande sind, nicht schädlich sein, oder?GrußStephan

borgi

Beitrag von borgi » Mo 10. Nov 2003, 19:16

coc

Beitrag von coc » Mo 10. Nov 2003, 19:21

Wer liest das hier noch?cornel

ID19

Beitrag von ID19 » Mo 10. Nov 2003, 22:08

Hi Dannoso,das ist ja lustig: Einmal an die Kiste getippt und Du kommst wie ein Schachtelteufel hervor! Der getroffene Hund bellt ...Aber guter Stil ist das nicht. Man verbrietet nicht jemandem den Mund, wenn er anderer Meinung ist, genauso wenig wie man hinter dem Rücken anderer Hetzschriften schreibt! Du verdrehst aber schon wieder die Dinge, in dem du die Schwerpunkte verschiebst. Nimm Dir doch mal die Mühe und lies genauer.Es nichts daran falsch, dass den Mitgliedern Geld in die Tasche gespült wird, wenn es denn jemals geschieht, sondern dass man sich besser um anderes kümmern sollte und dass „Geld in die Tasche spülen“ keine Verbandsaufgabe ist. (Ich zitiere Dich hier - gemerkt?)Des weiteren haben wir keinen neuen Vorstand sondern einen neuen Finanzvorstand – ein für mich wichtiger Unterschied. Meine Kritik zielt im Wesentlichen genau da hin. Und da mache ich auch keinen Heel draus. Vor der bisher erbrachten Leistung von Peter Schneider und Maik Hirschfeld habe ich alle Achtung, wenn ich auch in der Sache nicht immer übereinstimme - was bislang aber eher befruchtete als schadete. Beide sind nämlich echte Oldtimerleute!Und schon wieder verbreitest Du zwischen den Zeilen, dass die Finanzen unsolide gewesen seien. Das hat nie gestimmt, wie ja auch Merfels auf zwei Generalversammlungen explizit betont hat. Lediglich Formfehler, über die man endlos streiten könnte wie zwei Automechaniker über ein falsches Motorengeräusch, wurden angekreidet und künstlich aufgebauscht. Ich habe das immer betont.Generell bin ich der Meinung, dass jeder immer wieder Chancen bekommen sollte. Auch Du hast sie auf jeder GV wieder bekommen, keiner hat Dich wegen verbandsschädigendem Verhalten ausgeschlossen. Solche peinlichen Griffe in die Trickkiste sind mir fremd.Aber um Dich zu beruhigen: ich nehme keine „Chance“ in Anspruch.Zu Deinem zweiten Thread:Natürlich verbreite ich meine „Wahrheit“. Immerhin schön, dass Du meine Meinung endlich als Wahrheit anerkennst! (Ironie!)Peinlich ist wieder Deine süffisante Differenzierung zwischen Kündigung und Rücktritt. Zur Aufklärung: Kündigen tut man ein Arbeitsverhältnis, zurücktreten tut man von einem Amt.“Lasst uns ALLE den neuen DEUVET unterstützen um im Sinne der Oldtimerei Erfolge zu erzielen!“Das ist doch mal ein Wort, das unterschreibe ich voll und ganz. Aber eben den NEUEN ...Mit freundlichen GrüßenMartin

coc

Beitrag von coc » Mo 10. Nov 2003, 23:37

Und noch einmal: Wen interessiert das noch?cornel

Antworten