Die 70er!!! :)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und heute Abend, am 25.10.2003, 21Uhr15:Eine weitere Folge der so überaus beliebten 70er-Show mit Hape Kerkeling! "Von Abba bis Zappa"!!! Viel Spaß dabei! Und morgen diskutieren, streiten, freuen und tauschen wir uns weiter aus, gelle?! GrußAndreasAchja: Die DS galt bis in die 80er genau so modern wie '55! Und ich finde sie bis heute noch zeitlös schön! Eine Göttin eben! [Diese Nachricht wurde von Till am 25. Oktober 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Till:"Von Abba bis Zappa"!!!Als ob Frank Zappa allein ein Kind der 70er gewesen wäre - bloss weil er sich mit seiner Definition als "Freak" Anfang der 70er von dem Endsechziger-Hippiegedanken abgesetzt hat?Der Mann hat schon ein gutes Jahrzehnt vorher auf sich aufmerksam gemacht! z.B. das von ihm produzierte und aufgenommene "Letter from Jeepers", Mr.Guy 1963.
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@GuidoDie Musik der 70er ist zu seicht ????? Hast du denn nur David Cassady gehört ???Ist Led Zeppelin, Deep Purple, Rory Gallagher, Black Sabbath, Uriah Heep usw. seicht ????Übrigens habe ich mir gestern Abend mal teileise die 70er-Show angesehen. Neugierig geworden, und da ich bei klarem Himmel den Ton von RTL gut, das Bild nur bescheiden empfangen kann, habe ich die Sendung mal nebenher laufen lassen. Ok, Hape ist immer gut, der Rest ging auch, es gibt Schlimmeres. GrußTommy
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Guido,wenn Du zur Fete am 29. kommst keine Sorge, wir haben auch Ohropax da. Außer so einem kleinen Ordner Fetenhits und 80er habe ich leider nur ca. 5 GB = 1500 *.mp3 an seichter Musik anzubieten
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Von Abba bis Zappa" war ein RTL-Slogan für die 70er-Show!!! Also, das Hape gut ist find' ich auch! Vor allem das Duett mit Gitte Haenning war Supermegaklasse! Die Beiden haben Jane Birkins Stöhn-Orgasmus-Klassiker "Je t'aime" gesungen! Einfach nur zum wegschreien! Aber auch die Ausschnitte aus dem "7. Sinn", die waren voll gut!!! Aber, ist ja, wie schon oft genug erwähnt, Geschmackssache! GrußAndreas
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Till, da muss ich dir widersprechen !Der Filmausschnitt mit der Original-Jane Birkin war tausendmal besser als Hape und Gitte. Die beiden fand ich irgendwie peinlich, während Jane Birkin doch 'ne supertolle Frau war !GrußTommy
-
Naja Tommy,ich persönlich fand (und finde) z.B. Catherine Deneuve wesentlich toller, eine Frau die auch noch im Alter eine Wahnsinnsausstrahlung hat! Aber so sieht jeder die Menschen und Dinge halt anders, gelle? Zu dem Auftritt von Hape & Gitte:Das war ja keine bierenste Sache, eher eine Persiflage... Ich jedenfalls hab's nicht ernst genommen!GrußAndreas
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Tommy:Die von dir aufgeführte Musik ist natürlich ausgeschlossen Ich dachte da eher an den Rest ...Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hier habe ich gerade per mail zugeschickt bekommen.Ich finde es sehr passend:Genauso war das !Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun...Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt..........weiterlesen.Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist eszurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.Unsere Bettchen waren angemalt in stahlenden Farben voller Blei und Cadmium.Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrtden Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wirnach einigen Unfällen klar.Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn dieStraßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nichtmal ein Handy dabei!Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurdedeswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wirselbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an"Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt undblau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht.Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdemnicht zu dick.Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an denFolgen.Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,Internet-Chat-Rooms.Wir hatten Freunde.Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmalbrauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin undohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keinerholte uns... Wie war das nur möglich?Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßenwir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nichtin unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nichtbesonders viele Augen aus.Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung derLeistungsbewertung.Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.Das war klar und keiner konnte sich verstecken.Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat,war klar, daß die Elternihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren dergleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindernmit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg,Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehenUnd du gehörst auch dazu.Herzlichen Glückwunsch!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,bis auf die Würmer entdecke ich verdammt viele Parallelen zu meiner eigenen Kindheit.Schön geschrieben, ein Kompliment an den Verfasser.Viele Grüße,MarioNachtrag: Ich bin ja auch VOR 1978 geboren Wegen Nachtrag:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 29. Oktober 2003 editiert.]