Ich habe da so eine Idee......

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

em pee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von em pee » Fr 26. Apr 2002, 21:09

Sonntach sind wir doch alle in Darmstadt beim TÜV-Fest und/oder Nibelungen-Oldtimerfahrt - auch wenns wieder regnet wie.....Muss morgen noch die Wasserpumpe instand setzen, und auch H. mit dem PV 60 schraubt noch an seinen Bremsen...GrüsseEm Pee

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » So 28. Apr 2002, 15:35

Hallo erstmal,heute war der Saisonbeginn in Hilgen, wie schon befürchtet mit Sch.... Wetter. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse haben sich einige Oldtimer samt Besatzung eingefunden. Die Überraschung jedoch war der Besuch von Glühfix aus Österreich, der sein Erscheinen am 22., April angekündigt hat. Seiner Partnerin und auch Ihm gilt hier an dieser Stelle mein Respekt, 1070 Km die einfache Fahrstrecke um ein Treffen zu besuchen, von dem nicht allzu viel bekannt war. Ich hoffe, der Besuch hat den beiden auch viel Spass gemacht (Benzingespräche und nette Leute am Stammtisch). Vielleicht, so hoffe ich, gibt dieser Beitrag den Anstoss den beiden einmal nach zu eifern und auch bei Regen (auch wenn heute ein Taucheranzug besser gewesen wäre) einfach fröhlich drauflos zu fahren. Ich wünsche an dieser Stelle Glühfix und seiner charmanten Partnerin eine gute Heimreise und stets eine Handbreit Benzin im Tank.Ich fahre(auch Östereicher)freundlich grüssender ka

gagamohn

Beitrag von gagamohn » So 28. Apr 2002, 18:01

Hallo Glühfix,Respekt GrußBernd

Glühfix

Beitrag von Glühfix » Mo 29. Apr 2002, 14:51

Hallo er ka!Ich möchte dir nur kurz sagen,daß wir wieder gut zuhause angekommen sind. Allen anderen hier im Forum zur Erklärung:Wir sind nach Hilgen gefahren, weil uns der Titel und die Art des Beitrages von er ka sagte, daß dieser Mann ein Riesenherz für Menschen und Oldies haben muß und bei Gott das hat er!! Solche Menschen braucht unser rostiges Hobby. Es waren so unglaublich viele nette Menschen da,obwohl es regnete das Hunde weinten. Was mich besonders wunderte, es waren drotz des Wetters auch Motorradfahrer gekommen. Bei uns bleibt der Oldie meistens zuhause, wenn nur einige wenige Wolken aufziehen. Und dann die ganze Atmosphäre, unheimlich nett und aufmerksam. Die Frauen haben gegrillt und Getränke ausgeschenkt und das zu wirklich zivilen Preisen! Wie er ka es angekündigt hatte. Dabei ist das ganze kein Verein, sondern nur Leute, die sich jeden Sonntag ab 11 Uhr am alten Bahnhof in Hilgen treffen und ein bischen tratschen. Für uns war es ein großartiges Erlebnis und kein Kilometer den wir gefahren sind tut uns leid!!Wenn ich einen Rat geben darf, fahrt einmal dort hin und Ihr schließt damit eine Bildungslücke. Es zahlt sich auf jedenfall aus, auch wenn es einmal einige Kilometer mehr sind.Ach ja wen es Interessiert:Auto: MG-B Bj.72Fahrstrecke: 2x 1071 kmReisegeschw.: 120-140 kmhVerbrauch: 178 Liter Super Plus 1.4 Liter ÖlZeitaufwand: pro Strecke jeweils ca. 12 1/2 Stunden.Keine Defekte.Nochmls an er ka. Wir kommen wieder. Wetter war kein Problem,den wir haben nette Leute kennengelernt,die wir nochmals herzlich grüßen!!Immer guten Öldruck Glühfix

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 29. Apr 2002, 15:06

Respekt auch von mir...Muß zugeben, daß ich diesmal am Sonntag wegen des Wetters nicht in Hilgen war.Dafür spulen wir ab morgen schnell mal 3.000km zur Mille Miglia und zurück ab.

er ka

Beitrag von er ka » Mi 1. Mai 2002, 13:20

Hallo gagamohn,ich muss mich doch sehr wundern,ich war heute in Sundern, kam zwar eine halbe Stunde später (Pannenhilfe an einem liegen gebliebenen Oldtimer unterwegs), war aber auch allein auf weiter Flur. Ausser 9 Durchschnittauto`s auf dem Parkplatz nichts zu sehen. Habe dann noch ca.15 Mercedes Oldi`s getroffen, bin ein Stück mitgefahren, aber die wussten nichts von dem Treffen.Was war los? Wetter war nicht zu schlecht, bewölkt, ab und zu Sonne, Temp.geschätzt 15°.Ich fahre(Sonntag wieder nach Hilgen)freundlich grüssender ka

gagamohn

Beitrag von gagamohn » Mi 1. Mai 2002, 14:40

Hallo er ka,tut mir leid das ich nicht dort war, aber ich habe meine Frau leider heute morgen ins Krankenhaus bringen müssen.Ich hoffe Du hast Verständnis das ich deshalb nicht kommen konnte Mea culpaBernd

er ka

Beitrag von er ka » Mi 1. Mai 2002, 16:52

Hallo gagamohn,ich hoffe es ist nichts Ernstes, beste Grüsse und wenn Deine Frau wieder gesund ist kannst Du ja mal nach Hilgen kommen. Du weist ja: Sonntags nach Hilgen....Ich fahre (wie immer) freundlich grüssender ka

er ka

Beitrag von er ka » Di 7. Mai 2002, 08:43

Hallo erstmal,Zitat aus der WZ zum Treffen am 28 April:Dauer-Regen ließ die Oldtimer-Freunde kalt.Zur Saisoneröffnung am alten Bahnhof in Hilgen kam sogar ein Paar mit dem MG aus Graz angereist.1000 Kilometer legten die beiden mit dem alten Gefährt zurück.Von Björn Peters.Burscheid.Petrus hatte wohl einen schlechten Tag am Sonntag,besonders morgens liess er es permanent auf den Vorplatz des alten Bahnhofs in Hilgen prasseln.Doch die vielen angereisten Oldtimer-Freunde ließen sich davon nicht einschüchtern und versammelten sich auf dem Gelände,wo um 11 Uhr die offizielle Saisoneröffnug der Rheinisch-Bergischen-Oldtimer-Freunde startete.1999 hatte der Wirt der Bahnhofsgaststätte Hilgen,Wolfgang Förster,zusammen mit seinem Gast und Freund Udo Harenkamp die Idee,ein wöchentliches Treffen für Oldtimer-Freunde einzurichten.In langen Gesprächen am Tresen nahm die Vorstellung immer mehr Gestalt an und bald trafen sich einige Bekannte sonntäglich."Wir bestehen aber darauf,dass wir kein Verein sind",sagt Förster und erklärt auch direkt warum:"Wir sind offen für jeden,Motorrad,Auto,Trecker....Wer dabei sein will kommt einfach.Auch er ka ist schon lange dabei.Seine Idee war es,das Eröffnungstreffen im Internet zu bewerben.Über diesen Weg erreichte er auch glühfix und seine Partnerin.Sie machten sich am Samstag um 18.30 Uhr auf den Weg und kamen am Sonntag morgen gegen sieben an.In dieser Zeit hatten sie über 1000 Kilometer zurückgelegt.Mit ihrem MG 1972 brachten sie auch eine Besonderheit mit:ein weißes,rot umrandetes Nummernschild mit der Kennung G-XX-XXX."Des hat mer so gut g`fallen im Internet"begründet glühfix die Anreise im besten Dialekt,"da komm`mer b`stimmt nochma wieder".Als Geschenk für die Gäste aus Österreich gab es eine Flasche besten Chardonnay. Bei gutem Wetter ist es keine Seltenheit,wenn man auf dem Gelände 150 Oldtimer sehen kann.Und dabei gibt es auch einige Raritäten zu bestaunen:War doch vor kurzem ein Cutin (Baujahr 1926)dabei,oder ein Goliath aus dem Jahre 1932.Doch so alt muss ein Auto garnicht sein.Schon 30 Jahre machen einen Wagen zum Oldtimer.Doch nicht nur PKW gab es zu sehen.Jede Woche stellt Wolfgang Förster seinen Original Feuerwehrwagen aus dem Jahre 1964 vor dem Treffen auf.Mit der Aufschrift"Feier mehr"versehen,wurde dieser zum Bierwagen umfunktioniert.Nach der gelungenen Eröffnung sind Oldtimer-Freunde also ab jetzt jeden Sonntag von 11 bis 14 Uhr eingeladen,am alten Bahnhof ihre Prachtstücke zu präsentieren oder einfach nur ein paar schöne Stücke zu betrachten.(Namen von glühfix und er ka geändert)@ alle:interessant?Ich fahre (mit wundgetippten Fingern)freundlich grüssend er ka

Antworten