Der Frust bei Ersatzteilverkauf und Angeboten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 13.02.08 09:49:01Teilweise habe ich zwei Jahre auf Bezahlung warten dürfen, Das Zauberwort heißt VORKASSE!Daran sind die Leutchen dank eBay heutzutage ja ohnehin gewöhnt. Und da du in deinem Forum sicher so präsent bist wie ich in meinem, hättest du dort auch einen Ruf zu verlieren, wenn du nach Erhalt des Geldes "toter Mann" spielen würdest, also wird dir auch jeder bei dieser Bezahlweise vertrauen können. Und den typischen Brüdern, die nach Erhalt der Ware von notorischem Alzheimer befallen werden, wenn es um die Erfüllung IHRES Teils der Abmachung (nämlich Zahlemann und Söhne) geht, bringst du damit auch gleich die Flötentöne bei. Zitat:Original erstellt von er ka am/um 13.02.08 09:49:01oder ich habe Teile ausgeliehen um zu helfen und bin anschliessend Monate- Jahrelang hinterher gelaufen. Muss ich nicht mehr haben.Auch so ein Dauerproblem: Herausgabe von "eigentlich" weder für Geld noch gute Worte aufzutreibenden Teilen, ohne die vielleicht irgendwer wirklich mal gerade aufgeschmissen ist. Da man sich selbst auch ewig lang die Hacken danach abgelaufen hat (und man selber vielleicht ohne die Teile auch irgendwann aufgeschmissen wäre, was man natürlich nicht möchte), verkauft man das nicht so ohne Weiteres.Meine Methode "Du kannst es haben, aber du besorgst mir verbindlich innerhalb .... gleichwertigen Ersatz" hat in einem Ausnahmefall sogar zur Zufriedenheit Aller funktioniert, meistens aber kommt die stereotype Antwort "Och nöööö, kannste nich sagen, was de dafür kriegst, dann sind wir quitt?" Denkste! Die Hacken habe ich mir für mich abgelaufen (war mühsam und langwierig genug), nicht dafür, dass sich andere ins gemachte Nest legen und keinen Finger krumm zu machen brauchen! Und nochmal brauche ich die Rennerei nicht. Ein Patentrezept habe ich für solche Fälle also auch nicht. GrüßeS.
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht mal ein Blick von der anderen Seite. Ich habe vor inzwischen 8 Jahren meinen einzigen Oldtimer bekommen, eine BK 350 mit SW. Nichts weltbewegendes, aber meine. In den letzten Jahren habe ich neben Hausbau und Auf- und Ausbau der Selbständigkeit die Maschine restauriert (bzw. mangels Möglichkeiten und Kenntnissen auseinandergebaut und zusammengebaut. Den Rest haben Dritte gemacht). Die Kosten dafür muss ich hier wohl nicht näher darstellen, wobei es gegeüber einem Auto Peanuts sind.Ich habe im Moment nicht wirklich die Mittel um mir Teile "auf Verdacht" hinzulegen, obwohl ich es vielleicht müßte. Es ist erst mal totes Kapital, dass viel lieber in den Aufbau des SW fließt. Wieviele der Oldtimerinteressierten kann intern eine nicht unerhebliche Menge Geld in die Hand nehmen, um derart vorzusorgen? Auch wenn es günstig ist, ist es erst mal absolut gesehen ein Batzen Kohle.Dazu kommt schlicht und ergreifend ein Platzproblem.Schaut Euch moderne Häuser mal an. Kein Keller, keine vernünftigen Nebengebäude, Normgarage. Wohin damit???Also suche ich nur genau das, was ich brauche, anders geht es nicht, auch wenn es im Einzelteil teurer ist.Manchmal blutet mir das Herz, einen guten Ersatzteilspender vorbeiziehen zu lassen, wenn der Preis gut ist. Aber neben der Kohle - wohin damit?Sollte ich jetzt das Hobby aufgeben?JensPS: Hat jemand die beiden seitlichen Aufnahmen für die Federn am Boot am frühen Stoye SM rumliegen? DRINGEND Beitrag geändert:13.02.08 12:49:48
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das ist in der doofen Ami-Szene kein bisschen anders.Nichts zahlen wollen, aber selber irsinnige Summen verlangen!Gleichzeitig werden in der Szene die "alten Hasen" schlechtgeredet, und die neuen Burschen die ihre überteuerten Onlineshops aus dem Boden stampfen in den siebten Himmel gelobt.Ronalds Beispiele kommen mir sehr bekannt vor. Ein guter Freund von mir ist wegen dieser Entwicklung schonmal so böse geworden daß er gedroht hat: "Wenn noch einer von diesen Geldgeiern hier ankommt, dann zünde ich das Teil lieber an, mache Fotos davon und stelle sie ins Internet, damit sie noch sehen können was sie sich selbst für eine gute Chance verbaut haben!"
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich war auch sehr froh, letztes Jahr endlich alle Käferteile los zu sein, die nicht zu meinem 59er passten.Hab den Schrott 10 Jahre mitgeschleppt. Hallenmiete dafür gezahlt und am Ende für lächerliches Geld weggegeben, weil die Käferszene nur neuen Schrott aus Brasilien kauft, oder irgendwelche abgefahrenen Sonderzubehörteile. Deswegen hat dann die angerostete Peilstange auch fast so viel gebracht, wie alle Blechteile die ich überwiegend verschenken mußte Was ich mir auch nicht mehr auf Lager lege sind Dinge die nie kaputtgehen und IMMER intakt sind, wenn ein Wrack geschlachtet wird.. Ich sage mal: Handbremshebel, Schaltknüppel Handschuhfachdeckel etc. (Sonderfälle die durchUnterdimensionierung brechen lassen wir mal außen vor)Das Thema Lagerkosten muß man durchaus in Betracht ziehen. Ich suche ja derzeit eine neue Halle bei Bamberg. Gut, wenn es eine Industriehalle ist die so hoch ist, daß man die E-Teile per Hochregal stapeln kan, ist gut. Aber jeder qm ist verdammt teuer und da ersteigere ich mir inzwischen lieber die Sache "just in time" beim evilbay.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von oldsbastel am/um 13.02.08 10:08:26Ronald:Hast du mal daran gedacht, alles zusammen als Paket zu verkaufen?Hallo Burkhard,Du meinst wirklich wenn die schon keine Kohle haben für preiswerte Teile dann nimmt einer die Menge als Komplettpaket?Da kämen nur die Teilehökerer in Frage und die müssen sich nicht unbedingt mit meinen Teilen noch bereichern, ausserdem wird über deren Hochpreispolitik nur gemeckert.Seltsam ist nur seit ich über meinen Frust hier geschrieben habe melden sich immer mehr Leute welche meinen ich könnte ihnen die Teile besser geben bevor ich den Stapler anwerfe.Ich fahre(ist schon seltsam)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 14.02.08 11:35:16Seltsam ist nur seit ich über meinen Frust hier geschrieben habe melden sich immer mehr Leute welche meinen ich könnte ihnen die Teile besser geben bevor ich den Stapler anwerfe.Ich fahre(ist schon seltsam)freundlich grüssender kamit großem Schmunzeln gelesen Klaus
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, soeben bei EBAY beendet: W111 Getriebe für 150 € ohne Zusicherung irgendwelcher Eigenschaften. Ersteigert von einem Gewerblichen. Solche Teile bekomme ich für ca. 50 €. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund der heutige Stammtisch ist zu Ende, wie auch seit eben das Leben des Elchmädchen.Die Hinterachse ist auf die Reise gegangen um einem anderen Kombi wieder auf die Beine zu helfen, Günter hat noch den Kardantunnel rausgeflext damit sein Buckel Platz bekommt für einen Overdrive und ein paar Kleinigkeiten wurden heute auch noch ausgebaut zur weiteren Verwendung.War mal ein etwas anderer Stammtisch .Ich fahre(mal anders)freundlich grüssender ka
-
Noch der Rest.Ich fahre(auch den Rest)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, noch ein Beispiel: Motor M127 (Mercedes 111 Coupe) OHNE Einspritzpumpe für 413 €. Gruß. Rolf