H und Feinstaubplakette?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 06.01.08 22:02:27Was habt ihr denn bitte für sorgen?Ich will die sache geklärt haben, nicht mehr und nicht weniger.Eine Bekannte aus dem Amt meinte mal das Geschwindigkeitsübertretungen für Ausländer kaum geahndet werden. Der bürokratische Aufwand ist wegen ein paar Euro nicht zu rechtfertigen.Darum denke ich das keine Politesse einen Ausländer in der Feinstaubzone aufschreiben wird, bzw. das von ihren Vorgesetzten nicht weiter geahndet wird.Klingt ausnahmsweise mal logisch.Allerdings besteht zw. D und AU ein abkommen wegen den Knöllchen. Schweizer schreiben Dich zwar an, musst es allerdings nicht bezahlen. Vorrausgesetzt Du betrittst das Land fünf Jahre nicht, solange dauwert es bis es verjährt, aber ich schweife gerade ab...
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 06.01.08 22:02:27(...) Ich will.....(...)...zack, zack !
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Bische am/um 06.01.08 22:57:07Da hätte ich zwei Fragen!Erstens: Was ist aus der Smogplakette geworden?Zweitens: Gibt es in der EU auch andere Länder die den Feinstaubschwachsinn mitmachen?Danke für die Antworten!1 Stillschweigend abgeschafft2 Italien (Teils rigoroser - BOLINO Blue - mit ASU Plakette hast Du freie Zufahrt..)
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 07.01.08 07:38:01Zitat:Original erstellt von Bische am/um 06.01.08 22:57:07Da hätte ich zwei Fragen!Erstens: Was ist aus der Smogplakette geworden?...Danke für die Antworten!1 Stillschweigend abgeschafftBist dir da sicher? "Stillschweingend" oder "de facto" mag ja sein, aber offiziell ist sie meines Wissens nicht abgeschafft. Dass es seit ihrem Bestehen keinen "Smog-Alarm" gegeben hat, ist ein anderes Thema.Oder hast du aktuellere Informationen? In dem Fall nehm ich alles zurück...
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von stang66 am/um 07.01.08 10:34:05Bist dir da sicher? "Stillschweingend" oder "de facto" mag ja sein, aber offiziell ist sie meines Wissens nicht abgeschafft. Dass es seit ihrem Bestehen keinen "Smog-Alarm" gegeben hat, ist ein anderes Thema.Oder hast du aktuellere Informationen? In dem Fall nehm ich alles zurück...Das Sommersmoggesetz ist Ende 1999 ausgelaufen; eine Anschlussregelung gibt es nicht, insofern ist die Plakette obsolet.GrußGerrit
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 07.01.08 10:53:27Das Sommersmoggesetz ist Ende 1999 ausgelaufen; eine Anschlussregelung gibt es nicht, insofern ist die Plakette obsolet.GrußGerritIm Grunde sind ja die Umweltzonen und Plaketten eine Anschlußregelung. Und man hat sogar aus seinen Fehlern mit der Smogplakette gelernt:Die neue Plakette kommt nicht mehr nur zum Tragen, wenn es wirklich nötig ist, sondern gilt uneingeschränkt immer, was den erfreulichen Vorteil hat, daß niemend mehr merkt, wie überflüssig sie eigentlich ist !Clever sind se ja die Politiker, wenn's um Lobbyarbeit und Geldvermehrung geht ! Schöne GrüßeKindacool
-
- Registriert:Mi 7. Nov 2007, 12:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 07.01.08 07:38:01Zitat:Original erstellt von Bische am/um 06.01.08 22:57:07Da hätte ich zwei Fragen!Erstens: Was ist aus der Smogplakette geworden?Zweitens: Gibt es in der EU auch andere Länder die den Feinstaubschwachsinn mitmachen?Danke für die Antworten!1 Stillschweigend abgeschafft2 Italien (Teils rigoroser - BOLINO Blue - mit ASU Plakette hast Du freie Zufahrt..)dann darf ich ja mit meinem 88er trabi (hat ja AU) in rom fahren, aber in mannheim ab (1.3.) nicht mehr???
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 06.01.08 22:02:27Was habt ihr denn bitte für sorgen?Ich will die sache geklärt haben, nicht mehr und nicht weniger.Dann klär sie doch!
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Zitat:Original erstellt von Pit Dralon am/um 07.01.08 13:22:05Zitat:Original erstellt von goggo am/um 07.01.08 07:38:01Zitat:Original erstellt von Bische am/um 06.01.08 22:57:07Da hätte ich zwei Fragen!Erstens: Was ist aus der Smogplakette geworden?Zweitens: Gibt es in der EU auch andere Länder die den Feinstaubschwachsinn mitmachen?Danke für die Antworten!1 Stillschweigend abgeschafft2 Italien (Teils rigoroser - BOLINO Blue - mit ASU Plakette hast Du freie Zufahrt..)dann darf ich ja mit meinem 88er trabi (hat ja AU) in rom fahren, aber in mannheim ab (1.3.) nicht mehr???Ich denke in ROm kannst eh nur am Stadtrand fahren da die Anwohnerzone haben In Mannheim (was wohl eher ein Problem für Dich sein wird ) ist ab 1.3. schluss mit Deiner Stinkerei...Unsere Politiker wollen nicht das Du fahrst BASTA!Damit ist endlich freie Fahrt für dicke Bonzenschlitten..Ach ja YRV wird wohl freie Fahrt haben mit seinem 81er Daihatsu - werde Österreicher und lass Deinen Trabbi als Historisches Kulturgut abnehmen....Beitrag geändert:07.01.08 14:52:54
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H und Feinstaubplakette?
Letztgültige Antwort des DEUVET:-Original Message -From: (e-mail adresse(n) von mir entfernt) To: Rainer ADAM Cc: (e-mail adresse(n) von mir entfernt)Sent: Monday, January 07, 2008 2:38 PMSubject: Re: WG: Deuvet: Ausnahmen von FeinstaubfahrverbotenSehr geehrter Herr Adam,in der EU wird bei Zulassungsfragen immer auf die Fahrzeugzulassungsverordnung des Herkunftlandes Bezug genommen. Diesbezüglich meint die deutsche Gesetzgebung eine vergleichbare Oldtimerzulassung in Österreich. Eben selbige haben Sie erwähnt. Sie können also davon ausgehen, wenn Ihr Oldtimer die entsprechende Kennzeichnung als österreichischer Oldtimer besitzt, daß diese auch in Deutschland anerkannt wird. Nichts anderes soll durch die bereits zugesandten Texte ausgedrückt werden.Mit freundlichem GrußPeter Schneider