Wird zur Jagd geblasen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von er ka » Mi 26. Dez 2007, 21:39

Hallo Rolf,stimmt, ich berichtige mich und setze anstelle erhaltenswürdig den Begriff nicht ausreichender Zustand, einverstanden?Ich fahre(berichtigt)freundlich grüssender ka

de Auge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von de Auge » Mi 26. Dez 2007, 21:47

Salut, einverstanden lieber Ronald. Aber lass uns jetzt nicht das Thema "Patina" besprechen.Die Beurteilung des Zustandes ist oft wie eine Fahrt auf Blitzeis.Sagen wir einfach so, ansehnlich und technisch ok.Gruß Rolf

Rainer

Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von Rainer » Do 27. Dez 2007, 08:50

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 26.12.07 19:50:41Hallo YRV,wenn Dich sowas beleidigt musst Du sehen wie Du damit zurecht kommst, ich kann keine Beleidigung erkennen, eher eine Ironie, wohin gegen Du gerade mit Beleidigungen antwortest.Also wenn überhaupt dann hast du angefangen mit den "ironischen Bemerkungen".Zitat:Original erstellt von er ka am/um 26.12.2007 13:01:37ich schreibe jetzt mal ganz langsam damit Du es verstehen kannst.DAS ist eine persönlicher Angriff.Wohingegen meine Satzstellung eine frage darstellt!Zitat:Original erstellt von YRV Wie blöd oder stur kann man sein um das was ich geschrieben habe nicht bzw. DERARTIG falsch zu verstehen???Aber egal, du willst es nicht verstehen was ich gemeint habe und somit ist eine weitere Diskussion sinnlos.

Thomas_S

Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von Thomas_S » Do 27. Dez 2007, 09:22

Zitat:Original erstellt von Michix am/um 23.12.07 19:03:07versicherungstechnisch auch nicht ganz ungefährlich! so weit mir bekannt ist....muß man ein normal zugelassenes auto auch haben.Gibt es wirklich keine Möglichkeit einer Oldtimerversicherung ohne Alltagsfahrzeug?Wenn ich keinen Alltagswagen besitze / brauche, aber aus Spaß / Hobby einen Oldtimer habe, sollte das doch möglich sein...

1300VC

Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von 1300VC » Do 27. Dez 2007, 09:43

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 27.12.07 07:50:43Also wenn überhaupt dann hast du angefangen mit den "ironischen Bemerkungen".Es soll ja Leute geben, denen in der Natur ein Vogel aufs Haupt k..kt, die aber 10 Jahre später immer noch behaupten werden, es hätte geregnet.... Beitrag geändert:27.12.07 08:44:18

er ka

Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von er ka » Do 27. Dez 2007, 10:18

Hallo Thomas,man kann einen Oldtimer versichern auch ohne Alltagsfahrzeug.Es gibt eine Versicherung, den Namen nenne ich jetzt mal nicht, deren Slogan lautet Hilft Dir Immer und die machen so etwas. Kostet nach meinem Wissen einen Aufschlag von rund 17% zur normalen Prämie.Sollte aber auch bei anderen Versicherungen kein Problem darstellen.Ich fahre(auch da versichert)freundlich grüssender ka

Thomas_S

Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von Thomas_S » Do 27. Dez 2007, 11:09

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 27.12.07 09:18:47man kann einen Oldtimer versichern auch ohne Alltagsfahrzeug.Es gibt eine Versicherung, den Namen nenne ich jetzt mal nicht, deren Slogan lautet Hilft Dir Immer und die machen so etwas. Kostet nach meinem Wissen einen Aufschlag von rund 17% zur normalen Prämie.Auf der Internetseite des besagten Versicherers steht das:Sie profitieren von der günstigen XY Oldtimerversicherung, wenn:ein Alltags-Pkw vorhanden und bei XY versichert ist (auch ein ausschließlich vom Versicherungsnehmer genutzter Dienstwagen, der ebenfalls bei XY versichert ist, wird berücksichtigt)

er ka

Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von er ka » Do 27. Dez 2007, 11:28

Hallo Thomasund in deren Prospektmaterial zur Oldtimerversicherung steht sinngemäss (müsste ich jetzt raussuchen) wenn Sie über keinen Alltagswagen und/oder von Ihnen überwiegend genutzten Dienstwagen verfügen berechnen wir einen Zuschlag von 17,XX% zur Oldtimerversicherungsprämie.Ich fahre(einfach mal anrufen)freundlich grüssender ka

piksieben

Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von piksieben » Do 27. Dez 2007, 11:30

Mein Empfinden bezüglich des Nachfrageanstiegs deckt sich mit dem von erka. Daneben bemerke ich auch den Anstieg des Angebotes auf diesem Sektor. Ob dafür allerdings alleine die Umweltzonen verantwortlich sind, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ein paar spitzfindige Geister das als Werbegag ausnutzen. In meinem Bekanntenkreis ist es eher so, dass sich die 'Elektronikmuffel' mit ihren Alltagsautos langsam auf problemlose Oldies verlagern, um die Wartung und Reparatur wieder selbst erledigen zu können.Es ist, glaube ich, eher ein Modetrend, der sich langsam im Markt bemerkbar macht. 60er und 70er Jahre erleben derzeit in allen Bereichen ein Revival--auch im automobilen. Das sieht man in der Werbung (Ferrero-Küsschen-Käufer springen über alte BMWs...), im Film (Vorreiter war hier in D wohl Till Schweiger mit seinem Alt-Benz-Tick, aber auch die US bringen neuerdings wieder die 70er ins Kino), ja selbst das Werbeprospekt eines hiesigen Klamotten-Kaufhauses ist regelmäßig mit MGB & Co. aufgepeppt...Ich habe bezüglich Versicherung festgestellt, dass es ziemlich auf die Agenturmitarbeiter ankommt, was den Nachweis eines Alltagsfahrzeugs betrifft. Mein Alltagswagen ist aus versicherungstechnischen Gründen (Beamtenrabatt ) auf meine Mutter angemeldet. Habe also bei meiner Versicherung telefonisch angefragt--und das Versicherungsbüro in Konz hat mir die Versicherung verweigert, während die Hauptagentur in Trier sofort ja gesagt hat und nicht einmal nachgefragt hat, auf wen der Alltagswagen läuft. Ging dann auch praktisch ganz unbürokratisch. Ist halt wie im richtigen Leben: Das Gleiche ist noch lange nicht das Selbe...GrußTanja

Th. Dinter

Wird zur Jagd geblasen?

Beitrag von Th. Dinter » Do 27. Dez 2007, 21:00

...ich denke Ronald, daß es so etwa ist, wie Tanje ausführt.Wobei wir ja immer feststellen müssen, daß im Gegensatz zu Neuwagen die Oldis nicht (viel)mehr werden. Andrerseits werden nicht sooo viele ihre Inspektion in Zukunft selber machen(können), daß hier Engpässe entstehen.Und die paar, die das trotzdem ausprobieren, werden bald feststellen, daß Ölwechsel alle 7tsd, Inspektion spätestens alle 10tsd ansteht(bei Diesel noch eher), und wenn sie nicht gemacht wird, wird´s teuer...Dann ist das Auto recht schnell wieder auf dem Markt.Oldi-Versicherung?? Mich hat keiner gefragt, ob ich überhaupt einen Alltagswagen habe, geschweige denn, wo er versichert ist. Ich habe bei einer separaten Versicherung nur das Hakenzeichen und die 07er.Und die "Öffentlicher Dienst" -Versicherer(HUK, Öffentliche) sind ja so borniert, die bieten sowas ja überhaupt nicht an( immer noch nicht.......!!).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten