ADAC und FIVA - Kockelmann Interview in der Markt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kommen wir mal kurz zur Position des ASC und der IKM zurück. Bei Maxe und einigen Anderen scheinen hier Misverständnisse vorzu herrschen.Das ist bitteschön nicht böse gemeint.Die Fakten:1. Die IKM wurde von Peter David Göhr gegründet auf Grund einer Idee die Johannes Hübner in einer Diskussion auf einem ASC Stammtisch hochgebracht hatte. Ich stand da selbst dabei und habe Peter noch veräppelt "solange ich keine Steuerersparnis habe ist ein Auto kein Kulturgut". Aber das nur am Rande.2. PDG war ASC Mitglied und noch dazu Mitglied im Präsidium und Pressereferent des ASC.3. Es steht selbstverständlich jedem Mitglied des ASC frei einen Verein, Organisation, usw. ins Leben zu rufen. Damit steht aber nicht automatisch der ASC hinter den Idee dieser neuen Organisation, nur weil diese von einem Präsidiumsmitglied gegründet wurde.4. Der ASC hat die IKM nicht offiziell unterstützt. Nur durch die Ämterüberschneidung von PDG als Pressereferent des ASC konnte dieser Eindruck entstehen. Demzufolge, läßt der ASC die IKM jetzt auch nicht "fallen". 5. Das einige ASC Mitglieder, ebenfalls aus privaten Antrieb (z.B. die Büdinger Veranstaltung wurde von Präsident der Hessischen Landesgruppe organisiert) die IKM unterstützen, ist jedem freigestellt. 6. Durch den tragischen Weggang von PDG fehlt der IKM jetzt einfach der interne "Drath" zum ASC. Die wenigen Förderer der IKM innerhalb des ASC stehen ein wenig auf verlohrenen Post. Sorry Mario, ist einfach so.Grüsse
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....@ Dannoso: zum Beleidigen gehören mindestens zwei!!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thomas,fürs Beleidigtsein brauchts's nur einen
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein Dannoso, ich fühle mich weder angegriffen noch beleidigt. Ich schrieb Sinngemäß:... lasst den ASC aussen vor!!!... er ist über Deutschland verteilt und die Regionalstammtische des ASC sind sich auch nicht immer einig!!Fakt ist, das der ASC oder zumindest ein Teil davon hinter Peter stand. Ein schwaches Bild gibt der ASC ab, wenn er im Nachhinein einen neuen "Club" gründet mit dem gleichen Hintergrund, wie ihr ehemaliges Mitglied. Und das auch nur aus dem Grund, dass sie nicht oben an der Führung beteiligt sind. Ausserdem ist die IKM nur Mop und nicht elitär genug.Mögen sie alle machen was sie wollen, sich wegen mir ihre Vorkriegsederkarossen ......denn jetzt zerstören sie, was gerade aufgebaut wurde. "Ein Keim der Einigkeit in der Szene". Egal ob ADAC oder ASC oder ....Gruß Maxe
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 20.12.07 21:58:04denn jetzt zerstören sie, was gerade aufgebaut wurde. "Ein Keim der Einigkeit in der Szene". Egal ob ADAC oder ASC oder ....Wozu denn Einigkeit, wenn diese Einigkeit den eigenen Zielen ohnehin zuwiderliefe (weil man dann nämlich auch Ausdrucksformen des Oldtimerhobbys akzeptieren müsste, die dem eigenen Wunsch- und Idealbild der Oldtimerei so gar nicht entsprechen)?DIVIDE ET IMPERA!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 20.12.07 21:58:04...Fakt ist, das der ASC oder zumindest ein Teil davon hinter Peter stand. Ein schwaches Bild gibt der ASC ab, wenn er im Nachhinein einen neuen "Club" gründet mit dem gleichen Hintergrund, wie ihr ehemaliges Mitglied. Und das auch nur aus dem Grund, dass sie nicht oben an der Führung beteiligt sind. Ausserdem ist die IKM nur Mop und nicht elitär genug.Mögen sie alle machen was sie wollen, sich wegen mir ihre Vorkriegsederkarossen ......denn jetzt zerstören sie, was gerade aufgebaut wurde. "Ein Keim der Einigkeit in der Szene". Egal ob ADAC oder ASC oder ....Gruß MaxeHallo Maxe,Nimm mir's nicht übel, Du siehst das meiner Meinung nach zu schwarz/weiss.Ja, es haben einige ASCler dem PDG geholfen und tun es innerhalb der IKM (soweit mir bekannt) immer noch. Aber es ware deren Privatsache.Das der ASC sich jetzt offiziell an dem RCC beteiligt, ist doch jeden Club selbst überlassen, oder?Das der ASC die IKM (und damit auch einige seiner Mitglieder) als "Mop" sieht ist schlicht eine falsche Unterstellung.Um Einigkeit geht es nicht, das hat arondeman schon richtig erkannt. Wenn es um Einigkeit ginge, würde es ja heute auch keine IKM geben, oder? Es sind eben immer wieder Einzelne oder Gruppen die sich an die "Fleischtöpfe" drängen.GrüssePS: Um Deine Vorurteile abzubauen komme doch enfach mal zu einem der ASC Stammtische in Deiner Nähe vorbei. Das hat nicht mit Elitär und auch nichts mit nur Vorkriegskarossen zu tun. www.asc-schnauferlclub.de Ich denke mal die Hessische Landesgruppe liegt in Deiner Nähe.
Maxe, das sollte dir eigentlich als Antwort reichen. Einfach ausgedrückt; die IKM bringt den ASC und RCC nicht weiter nach "vorne".Deshalb klammern sie sich jetzt an den ADAC fest und warten hoffnungsvoll auf den raschen Untergang von Deuvet. GrüßeChristoph
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....viel passend-knapper hätte man es nicht ausdrücken können.Und da dort wieder die Geldleute unter sich sind, ist das mit dem Mob(bitte nicht Mop, der müßte nämlich so geschrieben werden: Mopp) erledigt, siehe Spritpreise!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 21.12.07 09:47:34Nimm mir's nicht übel, Du siehst das meiner Meinung nach zu schwarz/weiss.Ja, es haben einige ASCler dem PDG geholfen und tun es innerhalb der IKM (soweit mir bekannt) immer noch. Aber es ware deren Privatsache.Das der ASC sich jetzt offiziell an dem RCC beteiligt, ist doch jeden Club selbst überlassen, oder?Das der ASC die IKM (und damit auch einige seiner Mitglieder) als "Mop" sieht ist schlicht eine falsche Unterstellung.Um Einigkeit geht es nicht, das hat arondeman schon richtig erkannt. Wenn es um Einigkeit ginge, würde es ja heute auch keine IKM geben, oder? Es sind eben immer wieder Einzelne oder Gruppen die sich an die "Fleischtöpfe" drängen.GrüssePS: Um Deine Vorurteile abzubauen komme doch enfach mal zu einem der ASC Stammtische in Deiner Nähe vorbei. Das hat nicht mit Elitär und auch nichts mit nur Vorkriegskarossen zu tun. www.asc-schnauferlclub.de Ich denke mal die Hessische Landesgruppe liegt in Deiner Nähe.Dannoso, es gibt für mich nur schwarz oder weiss. Gemischt ergibt das Grau. Hier sagt man zur Leberwurst auch das "graue Geheimnis".Ich weiss, das es der Gerade weg ist und das ich ihn gehe ohne wenn und aber. Diese Erfahrung hat Peter, Mario und auch Kirsten gemacht. Dies bedeutet auch, das man zu seinem Fehler stehen muss und sich nicht mit Habherzigkeiten heraus redet. Genau dieses fehlt leider heute in unserer Gesellschaft. Jeder lächelt einen an und sobald man jenem den Rücken zudreht, bekommt man einen Tritt. Diese gerade Linie ist Peter auch gefahren, nur war er Wortgewander als ich. Aber er stand zu seinem Wort und zu einer Person. Es schimpfte intern, aber nicht nach aussen.Der ASC ist für mich ein Oltimer-Club wie jeder andere mit dem Unterschied, das manch einer wunder meint wer er ist oder was er für ein besonderes Fahrzeug hat. Das rein aus dem Grund, weil er bein ASC ist. Der eine oder andere hat natürich auch gute Kontakte und nutzt diese auch aus für den ASC. Das ist auch OK so. Wenn du die Rede des ASC gehört hast, dann war Peter derjenige, der dem ASC aus einem Loch geholfen hat. Das Loch bestand darin, das die Leute im ASC hoffnunglos festgefahren waren. Peter zeige ihnen das es auch anders geht und der ASC lernte daraus. Was macht der ASC jetzt? Er kehr wieder in die alte Spur zurück stt das gelerne zu verfeinern.Was ich mit Mop und Eltär meinte ist, das Hinz und Kunz in irgend welchen Clubs sind aber wer etwas auf sich hält, der ist im ASC den da ist die Prominenz vertreten. Sag was du willst. Auch wenn ein "mop" beim ASC ist, gehört er doch nur zum Geldadel aber nicht in den Adel.Was den nächsten Stammtisch des ASC angeht, das wäre jener in Oberursel gewesen. Ich vermute du weisst welch ein Stammtisch es ist. Ich sehe nur, das sich wieder mal das Geld und Einfuss, zu Geld und Einfluss gesellt und diese Gruppe die Masse der unbedeutenden Liebhaber einfach überrennt und unterbuttert.Es ist in der Oldtimerei leider wie in der ganzen deutschen Gesellschaft inkl. unserer Regierung. Zeige keinem deinen Rücken denn dann bekommst du einen Tritt. Verlangst du eine klare Aussage, bekommst du viel Gesülze ohne Inhalt zu hören der jederzeit ins Gegenteil umgedreht werden kann. Ohne Speichellecken wirst du nur Prügel ernten. Ich sagte ja, kann mir egal sein. Ich bin weg und heule D keine Träne nach. Im Gegenteil. Ich verlasse D weil ich das geheuschel und die Machtbessessenheit, egal ob einzeln oder einzelnen Gruppierungen, nicht mehr ertragen mächte. Denn die Masse muss die Rechnung bezahlen und weiss nicht wie.Ich wünsche allen frohe Weihnachten und für die Zunkunft alles Gute. Mögen euch die Lobbyisten sagen wo es lang geht.Maxe
- Dannoso
Hallo Maxe,dann können wir Dich ja in den beliebten Sendungen wie: "meine neue Heimat" oder "Weg von Deutschland" bewundern. Ich habe kein Problem damit wenn Jemand seine Position klar und sachlich darstellt.Da ich selbst weder von Adel noch von Geldadel, somit klar in Deine Definition des Oldtimer Mopp falle und trotzdem Mitglied des ASC bin, stimmt etwas an Deiner Aussage nicht. Du glaubst gar nicht wie groß der Mopp (nach Deiner Definition) im ASC vertreten ist. Aber ich vermute mal das wird Dich von Deiner Meinung nicht sonderlich abbringen.Grüsse