Was ist Patina, was ist "vergammelt"?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainer » Do 22. Nov 2007, 16:11

Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 22.11.07 15:01:05Jetzt muß ich meinen Wagen doch glatt mal nach modernen Komponenten durchchecken - er ruckelt nämlich trotz Kontakten und Vergasern überhaupt nicht !Das macht im Übrigen nicht mal der Austin - trotz nicht elektronischer Magnetzündung, Fallstromrennvergaser und praktisch nicht vorhandener (=abgedrehter) Schwungmasse. Hoffentlich ist da nicht was falsch eingestellt... Grüße,RalfSo habe ich das nicht gemeint, das weißt du vermutlich selbst.... Ich finde es wirklich sehr gut das auch du auf diese elektronische kacke verzichtest die in einem Oldtimer nichts verloren hat, leider sind nicht alle dieser Meinung....

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Do 22. Nov 2007, 16:12

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 22.11.07 14:35:49DA geht für mich dann die natürliche Patina verloren weil ein altes Auto MUSS ruckeln (vergaser/u-Kontakt) man muß regelmäßig reparieren und wartungsarbeiten durchführen... Die "Krönung" des ganzen sind dann Oldtimer die einen Kat nachgerüstet haben.... Ein solcher Oldtimer ist weder Fisch noch Fleisch. Da sind mir dann die noch lieber als die die einen Oldtimer KOMPLETT modernisieren mit Fahrwerk, Bremsen UND dem kompletten Motor, das macht in dem zusammenhang wenigstens sinn...Ich liebe es den Unterbrecherkontakt zu tauschen, die Zündung einzustellen und den Vergaser das hundertste mal zu zerlegen weil eben was nicht so ist wie ich mir das gedacht hatte....Junge, fahr´ doch mal mit einem korrekt eingestellten Alfa oder mit einer Alpine, dann würdste´ net so´n Schmarrn daherfaseln.Und wer seinen Vergaser laufend und ständig laut Deiner Faselei zerlegen muß, sollte sich besser ein Handbuch zur Hand nehmen. Ich empfehle das mit den Gelben Seiten..... Langsam versehe ich auch, warum Du hier soviel sinnhaftes von Dir gibst. Hauptsache man wird als edler Spender auf einer Homepage genannt. Manche würden das auch als Komplex bezeichnen..... Chris.P.S. Obwohl, eigentlich ist ja klar: So ein Dreizylinder-Viertakter hört sich eh´ immer nach Aussetzern an, da kommt man schon in die Versuchung, zu pauschalieren.....Beitrag geändert:22.11.07 15:15:33

stang66

Beitrag von stang66 » Do 22. Nov 2007, 16:12

Ich hab mal ein neues Thema für die Originalitätsdiskussion eröffnet, damits übersichtlich bleibt...http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=901966

arondeman

Beitrag von arondeman » Do 22. Nov 2007, 16:19

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 22.11.07 15:07:11[quote]Ich weiß schon das ein Auto ohne Geregeltem KAT in Deutschland (!!) ohne H-Kennzeichen nicht zu unterhalten ist, das ist mir bewußt, aber dafür kann das Auto nichts und es ist MEINER MEINUNG NACH nicht original, DAMALS wurde das Auto auch nicht mit Kat gefahren...Nicht mal DAS stimmt so ...Aber lassen wir das ... Wär zu vielschichtig für dein typisierungsformulargeplagtes Auffassungsvermögen.Übrigens: Mein Auto fährt auf Michelin MX-RADIALreifen (und zwischenzeitlich sogar mal mit NANKANG-Schlappen - igitt! Noch fremder!). Die gab es 1960 alle auch noch nicht (noch LANGE nicht). Könnte natürlich auch auf die Dunlop D5- oder BERGOUGNAN-Weißwandreifen zurückrüsten, die hier noch liegen, aber ...Mein Luftfiltereinsatz entstammt einem Peugeot 505 und die NARVA-Glühlampen sind auch nicht orchinool, und noch nicht mal die Luft in den Reifen!Mensch, was für eine verbastelte Kasperbude!!!

Mario

Beitrag von Mario » Do 22. Nov 2007, 16:40

Oh Mann, Rainer, Deine letzten Aussagen sind ja mächtig haarsträubend.Wie hat einmal ein waiser Mann gesagt: "Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt".Viele GrüßeMario

Rainer

Beitrag von Rainer » Do 22. Nov 2007, 16:43

....Beitrag geändert:22.11.07 15:47:41

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 23. Nov 2007, 10:09

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 22.11.07 15:40:09(...)Wie hat einmal ein waiser Mann... (...)Eine weise Waise? Weiss?

Mario

Beitrag von Mario » Fr 23. Nov 2007, 10:43

Danke Olli! Ich muß meine Rechtschreibung so langsam auf den Prüfstand stellen: Ein "weiser" Mann, natürlich!Wenn wir schon dabei sind: Frank Wo, wenn Du das auch liest. Es muß "lediglich" heißen und nicht "ledeglich", wie es ungefähr zwei Mal pro Satz bei Dir vorkommt Nix für ungut aber das fällt mir seit geraumer Zeit immer wieder auf.Viele GrüßeMario

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 23. Nov 2007, 11:27

runs well need a little paint ,(Der Herr Professor hat übrigens dieses Jahr versucht einH-Kennzeichen ( weg Umweltzone/ Auto steht dort auf der Strasse) zu erhalten. Hat nicht geklappt)Beitrag geändert:23.11.07 10:28:33

daggi5

Beitrag von daggi5 » Fr 23. Nov 2007, 11:27

Intressant ist auch, WER definiert...Verkäufersagt, alles Patina, alles authentisch, daher höherer WertKäufer meint, alles Gammel, muss "neu" gemacht werden, daher weniger Wert.DIE Definition wirds wohl nicht geben, alles subjektiv.Schlimm ist nur, wenn irgendwelche dummen "Halb-Laien-von-Beruf-bin-ich-Versicherungsangestellter" kommen und meinen, nur weil sie in irgendeinem Mercedes Forum mal eine Kaufberatung gelesen haben, seien sie die Oberfachmänner und dann ein wirklich schönes, tolles, solides Auto nur an Hand einiger Kratzer oder sonstigen Kleinigkeiten als restaurierungsbedürftig einstufen oder sonstigen Müll reden.Aber das Kapitel Auto verkaufen ist wohl ein anderes Thema...

Antworten