@ Classic - Data... Jochen Strauch... oder Andere Experten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156 am/um 10.10.07 13:46:10@Deddi: "...Und in der naechsten Woche mache ich das mit einem 280 SL von 69 in Zustand 4 genauso. Ich zahle ca. 12000$ dafuer und bekomme ca. 18000$. Ich will jetzt nicht angeben, aber so aehnlich kommen Marktwerte und Preissteigerungen zu Stande. Bin ich jetzt ein boeser Spekulant oder reagiere ich als einigermassen guter Kaufmann auf die Marktsituation ?Selbst wenn ich die US-Preise mal auf den deutschen Markt uebertrage und ein wenig bereinige, kann ich die CD-Liste oder das Sonderheft sogar in den USA anwenden. Ich tue es naemlich.FrankFrank,Du zahlst für die 4er Pagode 12.000 US$ = ca. 7.300 Euro. Im CD - Marktspiegel steht das Auto bei CD aber mit 14.700 Eurodrin. Wie kommts?Detlef P.S. Bist Du eigentlich der Gutachter Frank Meißner, der von Seite 12 bis ... im OM-Marktspiegel?.
Zitat:Original erstellt von Deddi am/um 10.10.07 14:39:40Zitat:Original erstellt von Box156 am/um 10.10.07 13:46:10@Deddi: "...Und in der naechsten Woche mache ich das mit einem 280 SL von 69 in Zustand 4 genauso. Ich zahle ca. 12000$ dafuer und bekomme ca. 18000$. Ich will jetzt nicht angeben, aber so aehnlich kommen Marktwerte und Preissteigerungen zu Stande. Bin ich jetzt ein boeser Spekulant oder reagiere ich als einigermassen guter Kaufmann auf die Marktsituation ?Selbst wenn ich die US-Preise mal auf den deutschen Markt uebertrage und ein wenig bereinige, kann ich die CD-Liste oder das Sonderheft sogar in den USA anwenden. Ich tue es naemlich.FrankFrank,Du zahlst für die 4er Pagode 12.000 US$ = ca. 7.300 Euro. Im CD - Marktspiegel steht das Auto bei CD aber mit 14.700 Eurodrin. Wie kommts?Detlef P.S. Bist Du eigentlich der Gutachter Frank Meißner, der von Seite 12 bis ... im OM-Marktspiegel?.Man, man,wenn ich mir die Beiträge von Deddi so anschaue wundert es mich langsam nicht, dass er sogar auf Pagodentreff.de bereits seit langem gesperrt ist.Grüße :
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ja, der bin ich. Mache jetzt aber was anderes. Und genau die Zahl die du nun anfuehrst zeigt doch auch die Handelsspanne bei An- und Verkauf. Erst ist der Zustand indiv. festzustellen und dann gibts ne Zahl die durchaus auch Schwankungen unterliegt. Natuerlich kauft der Dealer fuer weniger (in der Schwacke steht auch EK und VK) und die zeite Zahl: 18000$=12800 Euro macht ca. 13% unter der Marktwertnotierung. Ausstattungs- und Zustandskorrekturen eingeschlossen und liegt genau im ca. 10%igen Schwankungsbereich. Ausserdem empfiehlt es sich ein wenig guenstiger zu sein als die Konkurenz und schon setzt man das Geld auch schnell um. 13% ueber Marktwertnotierung zu bekommen halte ich bei Note 4 fuer schwieriger und dauert wahrscheinlich schon laenger.Und nun, lieber Detlef ? Damit waere die Note 4 an einem Beispiel schon mal bewiesen.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Man, man,wenn ich mir die Beiträge von Deddi so anschaue wundert es mich langsam nicht, dass er sogar auf Pagodentreff.de bereits seit langem gesperrt ist.Grüße :Mich schon. Das zeigt, wenn es denn so ist, das es dort Menschen gibt, denen unangenehme Fragen nicht recht sind.Wahre Größe zeigt sich:... wenn man auch einem, für sich selbst unangenehme Menschen, klar kommt... seine Meinung auch akzeptieren kann... sein Denken und Handeln nachvollziehen kann... und evtl. auch einsehen, das er u.U. Recht hat ... und sich das sich selbst einzugestehenDavon mal ganz abgesehen weisst du nicht, was in der SL-Szene abgegangen ist. Ich davon mal ganz abgesehen auch nicht. Lt. Hörensagen muss es postiv gewesen sein.Was ich hier von ihm lese ist einfach nur sachlich, wenn auch unangenehm. Gruß Maxe... der gerade überlegt, nach welchen Wert ein Oldtimer-Gutachter seine Rechnung stellt. Ist dieses nicht auch an das Gutachten tabellarisch angelehnt?Beitrag geändert:10.10.07 17:10:50
Maxe, er kann schon den Leuten ordentlich aufn Sack gehen.Ich will wissen, wo er arbeitet, warum er dort arbeitet und er möge mir das bitte auch noch belegen, dass er, das was er macht auch noch richtig macht. Ich möchte Belege sehen!Entschuldigt aber das finde ich äußerst debil.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 10.10.07 21:00:07Entschuldigt aber das finde ich äußerst debil.Man, du schmeisst mit Worten um dich die ich erst mal nachsehen muss was sie bedeuten.http://de.wikipedia.org/wiki/DebilDebil = eine Bezeichnung für den Zustand der geistigen Behinderung Meinst du nicht, du gehst da recht weit und vor allem unter die Gürtellinie.Ich kenne Detlef Kupfer persönlich. Von geistiger Behinderung kann ich nichts erkennen. Und selbst wenn, Inteligenz ist nahe am Wahnsinn. Ich weiss, das er umstritten ist. Aber das sagt nur aus, das er anderen nicht nach dem Mund redet. Ich unterstelle mal, das noch einigen anderen diese Meinung haben, denn nicht umsonst begleitet er eine Position im Oldtimer-Bereich, in die er gewählt wurde. Was mich betrifft, ich mag seine Geradelinigkeit, Sachlichkeit, Beharrlichkeit und sein Durchsetzungsvermögen. Das ist ganz in meinem Sinne. Ich vermute Gordini, deshalb sind wir beide auch schon mehrfach aneinander geraten Gruß Maxe... der sich jetzt auch überlegt ob er debil ist
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156 am/um 10.10.07 15:01:57...ja, der bin ich. Mache jetzt aber was anderes. "...Und nun, lieber Detlef ? Damit waere die Note 4 an einem Beispiel schon mal bewiesen. Frank,nimms bitte nicht persönlich. Irgend wie habe ich jetzt auch den Eindruck, irgendjemand kann oder will meine Frage nicht so beantworten wie ich sie gestellte hatte und schickt den Gutenachtgeschichtenerzähler „Frank“ vor.Ich habe vor 3 Tagen bereits eine E-Mail an Frank Wilke geschickt, um mal einen Termin zu vereinbaren und bis heute keine Antwort von ihm. Die letzte mir bekannteE-Mail-Adresse stimmt doch, oder?Frank Wilke [RA-Wilke@oldtimer-info.de]Mein lieber Frank. Ich bin seit 3 Jahren Abonnent des CPI Guide Market Values,beziehe von mehreren auf Mercedes-Benz ‚Pagoden’ spezialisierten US-Händlernderen News-Letter, beobachte Preisnotierungen bei N.A.D.A. und habe seit fast 4 Jahren hunderte von Online-Angeboten erfasst und ausgewertet. Warum? Einmal, weil ich dann nicht jeden Quatsch glauben muss, den mir Andere erzählen. Und weil ich in der Zeit für mich selbst und vor allem Dritte in den USA9 Pagoden selbst gekauft oder Käufe beratend begleitet habe. Du erzählst ja soGerne Geschichten, also will ich auch mal Eine:US - 280SL; 10/1970; Automatik; volldokumentiertes 2.Hand Auto aus Arizonamit original 86.000 Miles; ungeschweisst; kleine Differentialgeräusche; mit Hardtop;Lovely Touch of Original, d.h., wunderbare Patina mit kleineren in der Vergangenheit ausgebesserten Lackmängeln wie kleine Steinschläge etc. Nach einer Car-Fit Tiefenpflegebehandlung und einer Grundinspektion in Deutschland der erste Säuretest: ALLIANZ – Gutachten (nicht Kurzbewertung etc.) und eine glatte Zustand 3 +. Ach ja, der Preis: umgerechnet 14.800 Euro fob Hafen US-Westküste, über die Rotterdam-Route rd. 17.800 Euro verzollt und vor die Haustüre gestellt. Sorry, aber der, der Dir deine 4er für 18.000 Knüppel abgenommen hat, kann mir (!)eigentlich nur leid tun. Frank, die Beantwortung einer Frage nach einer Berechnungsmethodik ist sicherlichzu komplex um in einem Forums-Thread beantwortet werden zu können. Ich hoffe deshalb, das die Beantwortung meiner gezielten Frage nach der Preisbildung von nur (!) drei einfachen Altbenzen durch den „Marktpreismacher“ Classic-Data, hoffentlich kein Problem darstellt. Detlef Kupfer.Beitrag geändert:11.10.07 10:02:46
-
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 10.10.07 14:51:59Man, man,wenn ich mir die Beiträge von Deddi so anschaue wundert es mich langsam nicht, dass er sogar auf Pagodentreff.de bereits seit langem gesperrt ist.Grüße :Mein lieber Gordini, nur der guten Ordnung halber was meine "Sperrung" betrifft:Ich bin im Forum - Pagodentreff als "ZwoachtzigSL" "Gesperrt", weil ich meine Mitgliedschaft dort vor 2 Monaten selbst gekündigt hatte. Weil mich aber danachDutzende von Altbenz-Liebhabern gebeten hatten, diesen aus reinpersönlichen Gründen gefassten Entschluss zu revidieren, bin ichdort wieder registriert, als Detlef K. (Neuanmeldung unter altem Namen ging nicht).Vorsicht also, mit dem was Du sagst und wie Du es sagst!Detlef KUpfer.Beitrag geändert:11.10.07 10:18:11
.... fast wie Ralf Schumacher bei Toyota
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 10.10.07 21:00:07Ich will wissen, wo er arbeitet, warum er dort arbeitet und er möge mir das bitte auch noch belegen, dass er, das was er macht auch noch richtig macht. Ich möchte Belege sehen!Entschuldigt aber das finde ich äußerst debil.Es wird dir vielleicht schwerfallen, das zu glauben oder anzuerkennen, aber dieser Grundgedanke ist im Wirtschaftsleben und insbesondere in der Kunde-Lieferant-Beziehung (leider, aber oft unabänderlich) gang und gäbe. Wenn es dem Kunden gefällt, kann, will und wird er vom Lieferanten einen nachweismäßigen Striptease sehen wollen, dass dieser das, was er macht, auch wirklich kann, egal wie oft dieser es "eigentlich" vorher schon durch sein bloßes Handeln und das Ergebnis seines Handelns bewiesen hat. Das fängt bei verlangten Referenzen an und geht ggf. bis zu weiterführenden Nachweisen ungeahnter Art über jeden nur denkbaren Furz. Das gilt dann logischerweise auch für jeden einzelnen Oldtimerbesitzer als (potenzieller) Kunde von Classic Data als Lieferant, zumal wenn die Tätigkeit von Classic Data offenkundig normative Ziele verfolgt, indem nicht nur ein Markt"spiegel" im Sinne einer Beobachtung zur reinen Information vorgelegt wird, sondern diesen Zahlen möglichst verbindlicher oder zumindest Richtliniencharakter (Versicherungen etc.) zuerkannt werden soll und diese Zahlen somit auch Leute berühren, die von sich aus ansonsten mit dem Wirken von CD gar nichts zu tun zu haben bräuchten. Denn merke - alte Lebensweisheit:Negatives glaubt der Mensch sofort, Positives will er bewiesen haben!Zitat:Original erstellt von DeddiIrgend wie habe ich jetzt auch den Eindruck, irgend jemand kann oder will meine Frage nicht so beantworten wie ich sie gestellt hatte und schickt den Ablenker „Frank“ vor.Kommt mir nicht ganz unbekannt vor, gerade wenn es um den Kern der Tätigkeit von CD geht. Weiß zwar nicht, ob der US-Box156 dazugehört, aber die Klaviatur der in Fragen, die das Kerngeschäft von CD berühren, wechselseitig vorgeschickten "Entsatzarmeen" beherrscht man in CAS meisterhaft. Muss ja nicht mal soweit gehen, dass es gar zur Tilgung des ganzen Threads kommt, wie vor längerer Zeit im Falle eines Threads zu Gutachtenfragen inkl. des Thread-Verfassers kam (war - glaube ich - unser langjähriger Forumist "outatime", der bis zu diesem Zeitpunkt durchaus nicht als notorischer Querschläger aufgefallen war). PS: Nur so am Rande:Habe natürlich im MARKT-Preisesonderheft auch die Preise der mich interessierenden Modelle meiner Marke überflogen und komme zu der Feststellung, dass sie - wenn man das Preisgefüge auf dem französischen Markt einbezieht, der in Form vom Importkäufen auch nach D durchaus auch hier eine gewisse Relevanz hat - im großen Ganzen die aktuelle Preisentwicklung leidlich genau wiedergeben (jedenfalls so genau, wie man es von solchen Listen überhaupt nur erwarten kann). Insofern ist für mich - was das Thema DIESES Threads angeht - alles einigermaßen im grünen Bereich. Mit einer Ausnahme: Wieso dort bei den Simca-Modellen das Kombimodell P60 Chatelaine steht (eine Ausstattungsvariante, die selbst in Frankreich ziemlich selten ist und von der mir in Deutschland kein einziges existierendes oder gar fahrbereites Exemplar bekannt ist), wird wohl auf ewig das Geheimnis der MARKT-Redaktion bleiben, aber die hat ja bei der Modellauswahl und Gewichtung von "Exoten" auch anderswo schon oft genug ein - sagen wir mal - plumpes Händchen bewiesen. GrüßeS.