Landkarten sind out!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
warum hat eigentlich noch keiner bedenken in die andere richtung ?also nicht was ich sehe was mir das navi zeigt...sondern wer kann da noch sehen wo ich grad bin ?ähnlich wie beim handy...wo der geheimdienst,der staat,das finanzamt,die bullen und wer weis noch wer alles sehen kann wo du dich grad aufhälst ? bis auf ein paar meter genau inzwischen...ich sehe schon wie eichel von dem zwangsnavi für jedes fahrzeug in brd träumt mit dessen hilfe die strassenmaut automatisch berechnet und vom finanzamt eingezogen wird...und automatisch gibts dann auch die strafzettel wenn man zb innerhalb von 3 stunden von würzburg nach hamburg fährt,weil das einem schnitt von 200 entspricht und da teilweise nur 100 erlaubt sind usw...usw...big brother is watching you ! ...and you are so blöd and kauft auch noch das werkzeug dafür !
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Hallo Harald,immer nur Karte macht dumm (Ironie ).Im Ernst, es gibt eine nicht gerade kleine Angebotspalette an Navigationssystemen speziell für LKW und das nicht erst seit gestern. Zugegeben liegen sie im Schnitt um ca. 100 Euro über den etwas besseren, normal für PKW erhältlichen Geräten.Empfehlenswert aus meiner Sicht das AC 1002.Dort gibt man unter anderem in den Basisdaten die Höhe seines Zuges an, das System warnt bevor es eng wird und meidet automatisch zu knappe Unterführungen. Selbiges gilt für das zGG, hier werden auf jeden Fall die Traglasten und zulässige Achslasten von Brücken und Überführungen berücksichtigt und solche "Missgeschicke" wie dem Holländer mit unserer Brücke passiert ist gibt es dort nicht. In diesem Fall wäre das Navi kostenmässig nur Peantus zu den jetzigen Brückenpreisen gewesen (der Unternehmer existiert nicht mehr, vermutlich weil seine Versicherung nicht zahlen wollte) und somit bleibt uns nun eine Fussgängerbrücke.Es kommt also immer darauf an was man braucht, wo man es bekommt, was es kostet und ob man es zur rechten Zeit richtig nutzt.Übrigens haben wir hier eine ziemlich grosse Spedition, da werden die Navis für den nächsten Fahrtag gleich mit Reihenfolge der Kundenanfahrten über den Rechner im Disponentenbüro geladen, somit die günstigste Route festgelegt und auch gleich entsprechend geladen und umgeschlagen und genau in dieser Reihenfolge hat der Fahrer auch seine Frachtpapiere, er muss nicht mal suchen beim Kunden. Du siehst es klappt, wenn man weiss wie .Ich fahre(kaum macht man es richtig, schon funktioniert es)freundlich grüssender ka
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 22.08.07 16:48:48ich sehe schon wie eichel von dem zwangsnavi für jedes fahrzeug in brd träumt mit dessen hilfe die strassenmaut automatisch berechnet und vom finanzamt eingezogen wird...Hallo Taunusschrauber,aber Peer Steinbrück ist unser Finanzminister Viele GrüßeHaraldP.S. alles was Du über das automatische Mautsystem visioniert hast, ist für den LKW schon reale Wirklichkeit
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Der Eichel, den du meinst, heißt Steinbrück!Nicht dass deine Bedenken ganz grundlos wären in den heutigen Zeiten, aber trotzdem sollte man das Kind beim richtigen Namen nennent ...
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Zitat:ich sehe schon wie eichel von dem zwangsnavi für jedes fahrzeug in brd ...big brother is watching you ! ...and you are so blöd and kauft auch noch das werkzeug dafür ! Ob Herr Eichel für unseren Finanzminister Herrn Steinbrück die Kommission Mobin(Mobile Informationsüberwachungssyteme) leitet, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis, aber kommen wird das schon, keine Bange Beitrag geändert:22.08.07 17:23:32
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
Sinnlose Landstrassenfahrten mit dem Oldtimer werden dann mit einer LUSTsteuer belegt, Vorkriegsfahrzeuge direkt ins Museum gelenkt.Schöne neue Welt.
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Landkarten sind out!
wie ? eichel is nich mehr ? am end is kohl auch nicht mehr kanzler oder wie ?hab ich was verpasst ? (merkt ihr was ? es is sowas von egal wer grad regiert usw...wir sind immer die dummen und sie wollen nur unser geld...)
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 22.08.07 11:47:46Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 22.08.07 11:32:40Das Ding liegt auf der Mittelablage wo es nicht weiter auffällt....Beim Motorrad? Hi,ich schrieb u.A.:"Kommen wir mal zum alten Auto, einfach die Haube in eine Richtung stellen und hinterher gurken ist ja ganz nett, die Gattin an die Karte zu fesseln wärend man selbst die Landschaft betrachtet, unverschämt."Gruß Willy
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von taunusschrauber am/um 22.08.07 18:06:15(merkt ihr was ? es is sowas von egal wer grad regiert usw...wir sind immer die dummen und sie wollen nur unser geld...)... es sind immer die dummen den es sowas von egal is wer grad regiert
Landkarten sind out!
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 22.08.07 dass man sich aber TROTZDEM (für den Fall alle Fälle) die Fähigkeit erhalten sollte, auch genausogut ohne auszukommen?Und was heißt da "Navi einstellen und feine Strecken fahren"? Meine Fahrstrecken (gerade wenn der Weg das Ziel ist) suche ich mir dann schon noch selbst aus! Moin,auf dem Wasser zu navigieren und die Karten zu lesen erfordert gewisse Fähigkeiten, eine Straßenkarte aber sollte jeder Depp lesen können und zudem stehen auch Schilder am Straßenrand, die das sehr erleichtern. Hier von "Fähigkeiten erhalten" zu sprechen ist sehr gewagt.... Du kannst dir deine Strecken selber aussuchen, klar. Ich schätze es aber sehr, vom Navi über Nebenstraßen geführt zu werden, die ich selbst so nicht gefunden hätte. Jedenfalls nicht bei bedecktem Himmel und ohne ständigen Blick auf die Karte.Ich nehme an, du hast das mal ausprobiert?Willy